DPF tauschen

• Hallo,
    mein DPF ist zu. Ich habe nun vor den DPF selbst zu wechseln / wechseln zu lassen. Hat jemand Erfahrung mit Teilen aus dem Zubehör?

Wenn man im Netz sucht findet man DPF von 170 - 600 Euro. Wie ist es mit Passgenauigkeit und Funktion?

Danke
    Michael

• Man müßte mal hier die SUFU nutzen, ich glaube da wurde auch über professionelles reinigen geschrieben :D Warum dann tauschen?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab ich. Ich möchte nicht reinigen lassen, sondern tauschen.

Über Zubehör-DPF habe ich nichts gefunden...

• Aha, ja ich glaube die Threads gingen in der Tat nur ums reinigen. Naja Marc 123 kann bestimmt was dazu sagen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• naja wenn Du Pech hast bekommst Du die Temperatursonden nicht raus richtig ... diese muss dann halt mit neu.
    Auf jeden Fall musste das im Hinterkopf behalten.

Ansonsten gehts eigentlich ohne große Probleme

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Genau. Als mein DPF raus war, gingen die Sonden auch nicht raus. Bei der "Anpassung" mussten wir dann halt darauf achten, dass die Sonden ganz bleiben, da diese für die AU fähigkeit weiter betriebsbereit bleiben mussten.

• Viel Spass beim Steuerhinterziehen.

@Themenersteller
    Bist Du denn sicher, dass Dein Filter zu ist und nicht nur die Schläuche am Sensor defekt?

• Was hat das mit Steuern hinterziehen zu tun?

Wenn Du aufmerksam und im Kontext liest, wirst Du herausfinden, dass ich den DPF nicht entfernen will, sondern durch einen neuen DPF ersetzen, der nicht original von Ford ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zu ist.

Michael

• Was hat das mit Steuern hinterziehen zu tun?

Wenn Du aufmerksam und im Kontext liest, wirst Du herausfinden, dass ich den DPF nicht entfernen will, sondern durch einen neuen DPF ersetzen, der nicht original von Ford ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zu ist.

Michael

Spike war gemeint /010/

• Oh - sorry!
    Da hätte ich wohl mal aufmerksamer und im Kontext lesen sollen 😜

• Aber mal zum Thema zurück. Was machst du jetzt? Marc und Spike haben ja schon einiges geschrieben. Da scheint mir eine Reinigung besser als ein Tausch.

• Oh - sorry!
    Da hätte ich wohl mal aufmerksamer und im Kontext lesen sollen 😜

Stimmt, war nicht an Dich gerichtet. Spike hat ihn ausgeräumt, weil er dann geiler fährt und pfeift auf Umwelt und Legalität, was ich selber nicht sehr gut finde.

Hast Du denn die Schläuche und Sensoren mal prüfen lassen, wie oben schon gefragt? Hab noch keinen kaputten DPF hier oder woanders erlebt. Sind immer faule Schläuche gewesen bisher.

• Sind immer faule Schläuche gewesen bisher.

Och nö!
    Da fallen mir aber auf Anhieb auch noch miese Steckkontakte zu den Sensoren ein. :rotwerd:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bei dem ganzen Diesel Beschiss kommt es auf Spike auch nicht mehr an :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• 1. ist der feinst Feinstaub aus dem DPF viel krebserregender als der "grob Feinstaub" ohne DPF,

Das ist Quatsch! Ohne DPF sind noch Rußpartikel dabei, die "nur" lungengängig sind. Mit DPF bleiben nur die übrig, die hautgängig sind. Krebserregend sind aber beide Sorten gleichermaßen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• [...]
    Ja, und er fährt "geiler". :D

Spike, wie genau bzw. in wiefern fährt er denn "geiler"?
    Mir kam die Idee auch schon in den Sinn den DPF außerhalb des Mondeos zu platzieren  :D

• Geil und Spike in einem Satz. Ich faß es nicht. Das hilft jetzt dem Threadsteller alles weiter :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!