Ich sag mal so. Reingelegt worden. Bei der Laufleistung und Ausstattung zu teuer.
was beeinhaltet Titanium Ausstattung im Minimum?
-
Andreas69 -
20. April 2016 um 17:16
-
-
0 Ausstattung und dann noch 5,4 finde ich recht viel
4,4 wäre ich wohl besserGuck mal im Kaufvertrag was da drin steht an Ausstattung
Gab es ein Exposè zu den Fahrzeug?Letztendlich guckt man sich den Wagen ja an und spricht dann über eine Summe X
Aber man kann so sagen, du warst zufrieden und hast gezahlt
-
Ähh, hat meiner nicht oder kam das erst nach Juli 2008
Meiner hat auch kein Rollo über den Becherhaltern, zum Glück, das wär nur im Weg.Ich würd auch sagen, da hat Dich einer knackig dabeigekriegt. Wenn im Vertrag wirklich drin steht, dass es ein Titanium ist, würde ich ihn nicht unbedingt wegtun, wenn er dir gefällt, aber auf jeden Fall noch was vom Preis runtermeckern. Und gib mal Deine FIN in EITS ein, dann findest Du definitiv die Ausstattung.
240000 km ist allerdings ne Hausnummer, das hätt ich nicht gemacht. Dann lieber eine Nummer kleiner und weniger gelaufen.
-
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde - es könnte auch ein Fahrzeug sein das nicht für den Deutschen Markt produziert wurde. Eventuell daher die "abweichende" Ausstattung. Um zumindest das klarzustellen mach es so wie gobang schon schrieb - im ETIS steht das drin für welches Land der Wagen bestimmt war. Abgesehen davon bin ich ebenfalls der Ansicht das der Kaufpreis in diesem Fall etwas zu hoch war, zw. 4000 und 4500 wären (vermutlich) angemessen gewesen.
-
in Etis war nur eine Auflistung, was er alles hat bzw. nicht hat. Ein Ausstattungsname gab es dort leider nicht. Es ei denn das die Bezeichnung "Serie 20" was damit zu tun hat
Hat er doch schon im Post 17 geschrieben
Ich kann mir nicht vorstellen, das 'Serie 20' - in welchem Land auch immer - als Titanium verkauft würde. -
Serie 20 ist immer Ambiente, egal in welchem Land. Dann auf jeden Fall Einspruch erheben.
-
Naja, einen Rechtsstreit fange ich deswegen jetzt nicht an, wenigstens weiß ich jetzt, was ich da habe. Fahren tut der super, ist spielfrei und der Motor für einen Diesel echt leise. Ich denke und hoffe, das ich damit recht lange Freude daran haben werde.
-
Wenn der Verkäufer gewerblich ist würde ich aber schon in einer freundlichen Mail oder Brief andeuten ein bisschen "Werbung" für ihn zu machen.
-
Common Rail Diesel ist halt leise
Im Innenraum hörst du es nur minimalAber in deinem Fall würde ich dem Händler mal fragen was da los ist
Geld hat man ja in der Regel nicht zu verschenkenEin Fahrzeug mit Grundausstattung wäre nichts für mich
Dafür sitze ich zu viel in meinem Auto. -
Wer redet von Rechtsstreit?
-
Das sehe ich ähnlich.
Man kann ja zunächst mal 'freundlich'aber bestimmt darauf hinweisen.
Was man letztlich daraus macht, bleibt einem ja immer noch überlassen. -
ob der aus dem Ausland kommt sieht man doch im eTis ... entweder ja oder nein
ich weiß nur nicht ob das für alle ersichtlich ist oder ob nur ich das sehe -
* gelöscht, falsch gedacht *
-
Zitat
von Marc060280:
ich weiß nur nicht ob das für alle ersichtlich ist oder ob nur ich das sehe
Ja, das ist für jeden sichtbar. -
Wenn der Händler Titanium anbietet und es so im Kaufvertrag steht, muss er auch Titanium liefern
Alles andere ist auf jeden Fall Grund zu Beanstandung
Ich würde in den Kaufvertrag schauen und dann zum Händler gehen und ein freundliches Gespräch anfangen zur Klärung
-
Also bisher ist nichts bekannt ob vom Händler oder nicht da der Liebe Andreas recht einsilbig schreibt.
ggü. Privat sind Preisnachverhandlungen sicherlich schwieriger als bei einem gewerblichen Anbieter (Stichwort Sorgfaltspflicht und Fachwissen).
Man muss keinen Rechsstreit beginnen aber die Worte Falsche Auszeichnung, Sachmangel bewirken meistens schon einiges, ob es bei arglistig verschwiegener Mangel ist müsste dann ggf. geklärt werden aber kann auch noch mal was reissen (Wens nen FFH war dann wäre es fast zu 100% Absicht). -
Jungs er ist doch zufrieden also ist doch gut.
-
Na billiger werden sie nicht mehr wo der mkV Schon rumkurvt.....
Und 240000 muss ja nicht zwangsläufig was heißen es würde mehr sinn machen bei den km die Bh zu wissen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!