Hier wird schon wieder so viel auch hin und her geschrieben dabei gibt es einfache kurze Kernpunkte die nur einzig und allein wichtig sind
Es gibt hier aber mehrere Fakten über die man nicht lange reden muss.
1. das mit der RDKS Pflicht ist dummes Zeug
2. Das mit dem Mod kann die Werkstatt ja nicht wissen und woher soll ein Fordhändler das kennen ?
wenn man sich damit nicht so beschäftigt wie ich wirst wohl überall das gleiche PRoblem haben bei jedem Fordhändler.
3. klar Du hast keine Antennen ... sprich kein originales also Mod rauf und gut ist wo ist nun das Problem ?
ich muss hier aber nun auch einmal so generell meckern Du warst schon doof das mitten in der Garantiezeit zu machen.
läuft doch nur bis 07/2016 noch da hätte ich persönlich gewartet.
4. ob neue oder alte Sensoren ist ebenfalls Blödsinn es gibt diese TG1B und TG1C und beide funktionieren im 2007.5er Mondeo
Nun muss ich Dir aber generell was sagen ... Du lässt RDKS freischalten hier im Forum und gehst zum Händler sagst ihm aber nicht das es freigeschaltet wurde, klar könnte man von defekten Sensoren ausgehen ...
Fehler habt ihr beide gemacht die Werkstatt und Du, wärst Du nun bei mir gewesen und mir wäre sowas passiert hätte ich ggf. 50 / 50 angeboten .. wobei persönlich muss Dir sagen Du hättest es sagen müssen.
Das mit der Rechnung ist dummes Zeug wiederum und den ganzen Ausrufezeichen da hat jemand maßlos übertrieben und ja ...
es ist halt Unwissenheit und viele ja kommen mit sowas nicht klar wenn es abweicht ... nur weg bekommt man es einfach durch ein IPC Update mit IDS dann ist es wieder wie Original.
Nur muss doch nicht ... neue Sensoren rein .. Patch vom Mod rauf und gut ist.