Was muss man beim Kauf eines Mondeo Mk4 beachten?

  • Ich will mir im Mai einen Mondeo zulegen.
    Wo sind die Schwachstellen der Baujahre. Gibt es Kinderkrankheiten?

    Angedacht ist ein Fließheck oder Kombi.
    2,0L mit 145PS
    maximal bis 125.000km
    Ausstattung Titanium wäre ideal

    Bei mir in der Nähe sthet der hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223537101&isSearchRequest=true&scopeId=C&userPosition=51.36925%2C12.38819&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&zipcodeRadius=10&ambitAddress=DE%2C+04129&maxPrice=11000&maxMileage=100000&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=29&pageNumber=1&ticket=ST-6843681-wS0abYHcYrvyaNzYh4e1-mycas47-3_c01_4201#

    Preislich müsste er aber m.E. unter die 10.000€ Marke.

  • Die Ausstattung ist nicht schlecht, Titanium eben :) Wenn er jetzt noch ein Navi hätte wärs perfekt.
    10690 EUR sind für einen 2009er Vorfacelift zu viel, auch mit der Ausstattung. Für das Geld kriegt man schon einen Facelift.
    Der hier hat zwar mit knapp 87000 relativ wenig km aber halt auch schon 3 Vorbesitzer, sollte man natürlich auch noch bedenken. Muss natürlich nichts schlechtes bedeuten, das ist klar. Was das technische betrifft: Kurz gesagt der 2 L Benziner ist ein treuer zuverlässiger Begleiter, leistungsmäßig aber natürlich nicht gerade ein Kraftpaket. Wer einen Benziner mit mehr Leistung will für den wäre ein Ecoboost die bessere Wahl.

  • Ne ne ne nicht schon wieder. Schön das du einen Mondi suchst. Aber es wäre schön mal unser Forum zu durchsuchen. Dieses Modell wird so oft nachgefragt. :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Okay, dachte ich mir doch, dass die 10.690€ zu viel sind. Die Reifen sind übrigens Schrott. Hab ihn mir schon angesehen.
    Was dürfte er denn maximal kosten?

  • Wie schon erwähnt eindeutig zu teuer, Finger weg von dem Ding! Der Wagen ist über 7 Jahre und dazu noch ein FH einen vergleichbaren bekommst du woanders deutlich günstiger. Wenn noch dazu die Reifen Schrott sind wie du schreibst erübrigt sich jeder weiterer Gedanke! Mag sein das der 145PSer robust ist, aber überaltet und nicht mehr Zeitgemäß, dann besser ein EB wenn es ein Benziner sein soll.

  • Hallo,
    unter dat.de kannst selber mal schauen was das Fahrzeug so Wert ist für den Händler (Händlereinkaufspreis). Bedenke aber bei den niedrigen Preis das der Händler auch noch Garantie etc. geben muss.
    Vorallem sind keine besonderen Sonderausstattungen (Navi, Alu`s, zusätzliche Winterreifen etc.) mit einberechnet. :love:


    mfg

    abau011

  • EcoBoost gab es ja ab 2010, d.h. kann man sich auch einen 1,6er mit 160PS kaufen. Ich halte halt wenig von künstlich aufgeblasenen Motoren. Hubraum ist in meinen Augen einfach letztlich sicherer als ein mit Turbos aufgeblasener Kleinmotor.

  • Naja, der alte Spruch ,,Hubraum is durch nix zu ersetzen, außer....." is mittlerweile veraltet; neue Motorentechnik mit immer kleineren Hubräumen und Aufladungstechnik, sei es mit Kompressor oder turbo, oder mehreren turbos, is mittlerweile dermaßen ausgereift, daß man da fast ausnahmslos zugreifen kann.
    Weiter wird es doch auch seitens der Automobilindustrie durch das ,,Downszising" vorgegeben.

  • Wäre vielleicht sinnvol die Links im ausgeloggten ZUstand zu geben sonst sieht man immer dein Login udn extra suchen wenn man Rat ghaben will werde ich nicht :)

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  • mhh bei mir geht der Link....
    na das kommt vom Preis schon eher hin, wobei Karosserieform und Ausstattung so gar nicht mein Ding wären, aber das ist halt Geschmacksache. Ebenso wie der Motor und das (5 Gang) Getriebe, kein Navi etc pp

  • Einer der ersten seiner Art :)
    Navi und so das war ja beim Tit. auch keine Serie und wenn Du auf sowas keinen Wert legst was solls.
    Tempomat hatter offensichtlich auch nicht. Aber braucht auch nicht jeder.
    Der Zusatz Handlerpreis/Export - heißt das jetzt dass der angegebene Preis nur gilt wenn der Wagen von einem Händler angekauft wird
    bzw in den Export kommt oder wie ist das zu verstehen?

  • so ist es er umgeht damit die Gewährleistung die er bei Privatverkauf geben muss...

  • Hab gerade mit dem Händler telefoniert. Der Wagen ist seit 40.000km in deren Pflege.
    Der Preis von 6900€ ist Exportpreis. Es müssen ein paar Sachen gemacht werden u.a. zickt die Standhz mit der Klima rum.
    Reifen sind neu, Bremsen vorn würde er neu machen, ebenso TÜV/AU.
    Für ca. 8700€ würde er ihn so hinstellen, dass er ihn guten Gewissens verkaufen kann. Also auch die 1jährige Gewährleistung mitmacht.

    Ich werde ihn mir am Mo mal anschauen.

  • EcoBoost gab es ja ab 2010, d.h. kann man sich auch einen 1,6er mit 160PS kaufen. Ich halte halt wenig von künstlich aufgeblasenen Motoren. Hubraum ist in meinen Augen einfach letztlich sicherer als ein mit Turbos aufgeblasener Kleinmotor.


    Vorsicht mit der Aussage! Weniger Steuer, weniger Folgekosten, bei anständiger Fahrweise 7-8 Liter, und auch haltbar.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hab gerade mit dem Händler telefoniert. Der Wagen ist seit 40.000km in deren Pflege.
    Der Preis von 6900€ ist Exportpreis. Es müssen ein paar Sachen gemacht werden u.a. zickt die Standhz mit der Klima rum.
    Reifen sind neu, Bremsen vorn würde er neu machen, ebenso TÜV/AU.
    Für ca. 8700€ würde er ihn so hinstellen, dass er ihn guten Gewissens verkaufen kann. Also auch die 1jährige Gewährleistung mitmacht.

    Ich werde ihn mir am Mo mal anschauen.


    Wenn ich schon Exportpreis lese wird mir ..... Hat über 100.000km weg ist eine Limo hat kein Navi kein Leder keine Sportsitze und noch schlimmer einer der ersten Mondeos. Spritverbrauch im Stadtverkehr 11 Liter und dann fast 9000€. Na du mußt ja Geld haben.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hab gerade mit dem Händler telefoniert. Der Wagen ist seit 40.000km in deren Pflege.
    Der Preis von 6900€ ist Exportpreis. Es müssen ein paar Sachen gemacht werden u.a. zickt die Standhz mit der Klima rum.
    Reifen sind neu, Bremsen vorn würde er neu machen, ebenso TÜV/AU.
    Für ca. 8700€ würde er ihn so hinstellen, dass er ihn guten Gewissens verkaufen kann. Also auch die 1jährige Gewährleistung mitmacht.

    Ich werde ihn mir am Mo mal anschauen.

    Dann wärs wohl ein normaler Preis (schließlich sind ja Winterreifen auch dabei :S ). Würde versuchen nochmal zu handel (evtl. Zugabe Gebrauchwagengarantie) vieleicht geht er ja noch bis ca.8200€ (der Fließheck ist ja doch nicht so gefragt :whistling: ). Nachfrage zwecks Unfall nicht vergessen.

    mfg

    abau011

  • Klima und Standheizung.. Nachtigall ick hör die trapsen .... das kann nen übles Groschengrab werden ...

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