Mein Mondeo hat einen Kabelbruch im Kabel welches für die Ansteuerung vom Relais R2 verantwortlich ist. 12V liegen dauerhaft an nur die Masse ist nicht mehr vorhanden. Wenn ich das alles richtig interpretiert habe wird das Relais über eine geschaltete Masse vom Motorsteuergerät angesteuert oder?
Falls ich falsch liege könnt ihr mich gern korrigieren, ich kenn mich mit Elektrotechnik zwar sehr gut aus, habe bisher aber am Auto nie etwas selbst gemacht.
Ich weiß welcher Pin es im Sicherungskasten ist, aber leider bekommt ich den nicht raus um zu schauen welche Kabelfarbe das ist. Nun meine Frage, hat jemand Stromlaufpläne die mir vielleicht weiterhelfen könnten oder vielleicht reicht mir auch schon eine Anleitung wie man den Sicherungskasten im Motorraum ausbauchen kann.
Zu Werkstätten habe ich kein Vertrauen mehr, denn das Auto war wegen diesem Fehler bereits in einer Werkstatt und angeblich wurde das Kabel auch getauscht. Wie sich aber nun herausstellte haben die das Kabel nicht getauscht sondern nur eine Brücke am Relais eingebaut und damit war das Relais dauerhaft angezogen. Dadurch kam es zu einem dauerhaften Stromfluß von 360mA welcher mir nach und nach meine Batterie leer saugte. 360mA = 8,64 Ah pro Tag