Klimaanlage ohne Funktion, Kabel okay, FFH will PCM tauschen

  • Den hat er ganz bestimmt dringelassen!
    1. ist das einfacher (weniger Arbeit) und
    2. spart es das Evakuieren und Neubefüllen der Anlage. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Nein, nur Rad Beifahrerseite runter und Radhausschale raus, dann kommt man relativ gut ran. Tip von mir, besorge dir eine gerade Sprengringzange ( also die mit den zwei Nasen dran), hatte nur eine gebogene deswegen hat der Tausch knapp eine Stunde gedauert. Und noch ein guter Tip Kältespray, dann bekommst du die Riehmenscheibe besser runter und auch wieder rauf.

  • Wenn das dein Motor ist ( roter Pfeil) verkauft dir Ford eine Magnetkupplung .

    Also Wenn Ich mir das Bild von DIGDOG so anschauhe dann sieht das bei mir anders aus !?!
    entweder es ist verloren gegangen oder bei mir ist wirklich was anderes verbaut !?!

    Bitte Video oben anschauen.

  • An deiner Magnetkupplung fehlt die Hälfte.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • jupp und zwar das Teil was auf die Verzahnung gehört. Kauf dir den Satz am besten Komplett und achte das da Schrauben und scheiben bei sind.

  • So War heute noch mal beim FFH und habe die Freundlich darauf hin gewiesen das bei mir die hälfte der Magnetkupplung fehlt darauf hin hat sich das dannder Chef persönlich angeschaut und konnte das dann auch bestätigen.
    So jetzt mein nächstes Problem die Magnetkupplung nur das Set kostet 360 Euro. Kompressor komplett 260 Euro laut FFH !?! Hat er mir am PC gezeigt und sogar telefonisch nachgefragt ob das wirklich so ist.

    RSSB 123
    Gibt es die Magnetkupplung irgendwo im zubehör Handel ich habe sie für mein Model leider nirgens gefunden.

  • Kompressor komplett 260 Euro laut FFH !?! Hat er mir am PC gezeigt und sogar telefonisch nachgefragt ob das wirklich so ist.

    Ist doch ein Schnapper würde ich sofort machen für 260 €.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Frage ist ob es der Komplette ist oder nur der Kompressor an sich, ohne Magnetkupplung. Kommen ja dann noch zusätzliche Kosten dazu wie austausch, entleeren, reinigen und desinfizieren und dann wieder befüllen dazu.
    Die Magnetkupplung gibt es auch im Zubehör, musst nur Nachfragen ob da auch die Schrauben und Scheiben dabei sind (war bei mir nicht der Fall).

  • Ich würde im Zubehör schauen. Das muß preiswerter gehen. Für die 1,8 Liter Diesel geht's auch um die 100€ https://www.ebay.de/itm/112253044719

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mir were auch lieber nur die Magnetkupplung zu tauschen aber nicht für 360 Euro.
    Man ich find für den 1.6 TDCi einfach nicht das Passende Teil.

  • Sollte meiner Meinung nach trotzdem passen. Und fals du an der momentan verbauten Magnetkupplung ein Kabel mit drannen hast, kannst du dir ein Adapterkabel bastel, guter Tip der Blinkerstecker vom Focus Mk1 vor Facelift passt da. Davon hätte ich auch noch einen da.

  • Sollte meiner Meinung nach trotzdem passen.

    Wie kommst du denn da drauf ? popcorn

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Wie kommst du denn da drauf ? popcorn

    Das was man jetzt im Video gesehen hat sieht zumindest so aus wie bei mir. Probleme hat er trotzdem, zwecks Montagematerial.

  • Sind aber für deinen 2,0er und den 1,6er unterschiedliche Bestellnummern.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Sind aber für deinen 2,0er und den 1,6er unterschiedliche Bestellnummern.

    Kannst du Mir Sagen ob es die Mitnehmerscheibe + Schraube auch einzeln gibt ? Denn mehr Glaube ich brauche ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes D. (3. Juli 2017 um 19:37)

  • in dem man die Steuerleitung durchmisst und einmal guckt ob Plus und Minus am Lüfter anliegt.
    Und wenn man es richtig macht müsste man die Leitung unter Last durchmessen denn auch ein einzelner Draht hat ja einen Widerstand.
    Meist ist das Kabel aber defekt, ansonsten kann man den Lüfter mit dem Fordtester ansteuern.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • So nach Langer Zeit Update. Es Wurde der Klimakompressor getauscht. Da sich aus unerklärlichen Gründen die Magnetkupplung verabschiedet hat(also micht kaputt gegangen sonder hat sich einfach vom Kompressor gelöst. Der ganze Spaß hat 450 Euro gekostet.

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