Guten Morgen zusammen,
unser Mondeo Bj. 2009 hat ein Notrad verbaut. Nun spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken dieses in ein richtiges Ersatzrad umzubauen. Ich habe jetzt schon einige Themen gelesen komme aber nicht weiter.
Ich habe mal einen Winterreifen in die Mulde gelegt, aber der Kofferraumboden liegt dann auf dem Reifen auf und steht vorne hoch und nicht mehr plan.
Nun meine Frage: Ist meine Mulde überhaupt passend für ein Ersatzrad? Wenn ja, was muss alles getauscht werden, dass das Ersatzrad dann reinpasst und der Kofferraumboden dann plan aufliegt.
Wenn noch jemand für die benötigten Teile die Teilenummern hat würde mir sehr weiterhelfen.
Alternativ zu Neuteilen (Preise vermutlich sehr hoch) habe ich mir schon gedacht mal bei einem Verwerter vorbeizufahren und nachzufragen ob dort ein Mondeo mit Ersatzrad steht, bei dem ich die Teile erwerben kann. Hier ist natürlich auch die Frage wieder welche Teile benötige ich alle (irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass der Kofferraumboden anders ist?).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
[*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/danke.gif]
Umbau Notrad zum richtigen Ersatzrad (215/55 R16)
-
Big_King -
16. Mai 2016 um 09:26 -
Erledigt
-
-
Soweit ich weiß, sind die Styroporeinlagen verschieden hoch. Also entweder neue besorgen oder deine unterfüttern, so das die höher sind als das Ersatzrad.
-
genau so ist es mit den Styroporteilen ... die neuen sind aber zu bekommen aber kosten so um die 90,-€ nachher
-
-
So geht's auch. Super
-
Hallo Zusammen,
vielen Dank schon mal für die ersten Informationen.
Mal schauen wie ich das Projekt angehe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!