Abschied

  • Hallo Gemeinde,

    nachdem ich gestern meinen neuen Mondeo Vignale Turnier in Empfang nehmen durfte, werde ich mich hier langsam aber sicher zurückziehen und ins MK5 Lager wechseln. Nicht direkt und komplett, ich bin auch vorher in anderen Foren noch lange Zeit treu geblieben, aber schleichend.... Ich habe ja auch schon den einen oder anderen aus diesem Forum im MK5 wiederentdeckt...

    Es war eine schöne und vor allem harmonische Zeit :thumbup: !!! Da habe ich auch schon andere Foren erlebt.

    Liebe Grüße
    Roman

  • Ich habe dich auch schon dort entdeckt :thumbup: Viel Spaß mit dem Neuen. Hoffentlich klappt es mit der Klima, den LED Scheinwerfern, den wackelnden Sitz , dem Navi, der Heckklappe usw :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nicht jeder bekommt so ein Auto wie du :D

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Das war kein Scherz. Diese Themen sind sehr heiß diskutiert im Mk5 Forum, weil sie die hauptsächlichsten Fehler zur Zeit sind :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Warum grinst du dann? Schadenfreude oder was?

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Warum grinst du dann? Schadenfreude oder was?


    Die haben sich schon aufgeregt das viele Fehler mit in den Mk5 übernommen wurden. Knarzende Miko und der wackelnde Sitz. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Er soll sich auf seinen Vignale freuen. Das Teil hat ja sogar eine aktive Geräuschunterdrückung :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die macht der persönliche Vignale-Kundenbetreuer, indem er dir die Ohren zuhält :lolschild:

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Ich kann nur sagen, er fährt sich phantastisch, wie meist jedes neues Auto. Hier aber tun sich z.T. wirklich Welten auf zum MK4. Ich kann nicht beurteilen wie sich der normale MK5 fährt, aber der Vignale mit der Geräuschunterdrückung ist wirklich unglaublich leise. Mein Kollege, gerade von der C-Klasse auf den Vignale umgestiegen, ist bei diesem Punkt auch begeistert.
    Und was mich schier umhaut ist die Rückfahrkamera. Da ist das Bild selbst bei stockfinsterer Nacht taghell und man erkennt alles. Das ist wirklich Fordschritt.
    Klima bis jetzt unauffällig
    Sitz fest
    LED kann ich nach 300 km noch nicht wirklich beurteilen
    Navi läuft
    Heckklappe sitzt soweit, könnte links einen Tacken tiefer sein, mal bei Gelegenheit schauen.

    Ich berichte gerne weiter, will hier aber im MK4 Forum keinen mit dem MK5 nerven....

    Edit: Meine Bilder sind zu gross und linza4: Die meinen das mit der Vignale Kundenbetreuung scheinbar wirklich ernst, zumindest hat mein ausliefernder Händler aus Frankfurt angeboten ins Sauerland zu kommen um das Auto zu erklären falls gewünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Flips (21. Mai 2016 um 05:36)

  • Viel Spaß mit dem guten Vigniale. Darauf hatten wir auch ein Auge geworfen. Allerdings brauchten wir schnell ein Fahrzeug und zum Vigniale gab es in 06/2015 ja noch nicht mal einen richten Starttermin.
    Das mit der Rückfahrkamera kann ich aber bestätigen, ist im aktuellen Focus und Mondeo um Welten besser als im MK4.

  • Ich berichte gerne weiter, will hier aber im MK4 Forum keinen mit dem MK5 nerven....

    Von mir aus darfst du hier gerne weiter berichten, denn ich finde es interessant, vor allem weil es ein Vignale ist. Da hätte ich echt nicht geglaubt, dass sich das innerhalb der typischen Ford Klientel verkauft.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Wenn ich mich nicht verlesen habe wollen die das Vignale Konzept ausweiten auf andere Modelle.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • schön das er dir so gut gefällt so soll es sein :thumbup: , schließe mich der meinung von OH an

  • In welcher Klasse befindet sich der Vignale eigentlich?Der normale ist ja Oberemittelklasse oder?Also egal ob MK 5 oder 4.

  • Den Vignale gibt es nur beim Mk5, und er soll lt. Ford schon in der Oberklasse mitspielen.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • naja, er ist natürlich gnausogroß, logisch, aber der Vignale ist halt innen und aussen etwas aufgebrezelt, ähnlich wie die Laurin&Klement Ausstattung beim Skoda Suberb.
    Dazu kommen dann so Gimmicks wie Hol- und Bringservice zu jeder Inspektion mit Premium Aufbereitungsservice und Ersatzwagen gleicher Klasse, monatliche Wagenwäsche, 24h Hotline, Metallic und LED Scheinwerfer Serie.

    @ Onkel Henry: Ich glaube die Mehrheit der Käufer kommt eher aus fremden Lagern als von Ford. Denn wer rechnen kann....
    Um den aktuellen 3er BMW auf Vignale Ausstattung zu bekommen hätte ich sage und schreibe Extras für über 15.000 € ordern müssen, kein Witz. Ich bin doch nicht bekloppt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!