Frage: Suhe Auspuffanlage ab Turbo 2.5T

• Hallo Zusammen,

weiß jemand ob für den Mondeo 2.5T die angebotene Auspuffanlage mit KAT ist und welcher KAt? (200zeller...)

http://shop.suhe-motorsport.de/epages/es10614…cts/I3500006B32

Die nette Dame von SUHE konnte mir dies leider nicht beantworten, da der Hersteller angeblich für 2 Wochen in Betriebsferien ist.
    Vielleicht hat ja jemand auch alternativen?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
    Monte

• 1800€ und kein TÜV ;( und Alternativen werden zur Zeit in irgendeinen Thread besprochen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke für die Antwort,

kannst du mir sagen in welchen Theard? Ansonsten suche ich mal selbst.
    Hab auch noch bei diversen Herstellern Anfragen laufen, vielleicht kann ich da auch die ein oder andere Frage beantworten. ;)

LG
    Monte

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo,

Ich könnte dir Downpipe ab Turbo inkl 200Zellen Kat Nagelneu mit EG Zulassung Anbieten.

Grüße
    Mazel

• Suhe gibt es noch? Wahnsinn....in den 80ern habe ich schmachtend vor dem Suhe-Umbau des Werksturbo-Capri gestanden, den hatte RS-Mobile in Köln mal in der Halle stehen:

http://www.ford-capri.ch/start-d/foto-g…suhe-umbau.html

Affentittengeil....

Ein Auspuff ohne TÜV und dann für 1900 Euro ist allerdings eine Frechheit....viel Spass, wenn das rauskommt.

• WOW, danke erstmal für so viel Resonanz.

Warum ich suche? Weil ich für zukünftige Vorhaben, sprich Leistungsteigerungen eine 3" Anlage brauche/ haben möchte.
    Was ich suche? - 3" ab Turbo Und TÜV fähig.

@Mazel: das klingt schon mal gut, dann würde ja theoretisch die "ab - KAT" von suhe reichen...
    Meinst du die von der Puma-Schmiede für 900€? Die hatte ich auch schon im Auge.

@Arthur: deswegen will ich ja eine mit TÜV.

Danke euch.

• Also ich kann da jetzt nur für mich sprechen...

Hab ja auch die Downpipe wie Mazel von Pumasch.. liegen!

Habe dann auch 3" ab Kat gesucht, nix legales gefunden.

Dann mit einem Abgasanlagenbauer gesprochen.....incl Tüv Abnahme mit Lärmgutachten aus Edelstahl incl einbau/fertigen ca. 2600€

Werde dann auch auf die Suhe EG Anlage ab Kat wechseln. Ist allerdings nur eine 2 3/4 tel " Anlage und hat 2 Monate Lieferzeit!!!

hab Suhe aber nochmal angeschrieben aus was für Material die ist und ob sich Endrohre modifizieren lassen. Wenn die eh gebaut wird, kann man ja mal nachfragen :thumbup:

aber egal :D :D

Grüße

• Ich verstehe nicht wieso ihr da immer solch nen Drama drum macht, ob nun mit oder ohne TÜV.

Es handelt sich hier ja nicht um ein 10,- € Gewindefahrwerk was aus China kommt und sicherheitsrelevant ist.

Hab die Anlage ab Kat und werde schauen ob ich sie mit dem kleinen extra versehe um sie eingetragen zu bekommen oder einfach so als Sonderabnahme.
    Und wenn nicht's von beiden geht - mir auch egal ;)

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Das geht aber nur vor Ort, die Anlage verschicken se nicht. :thumbdown:

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Hab Suhe "damals" auch gefragt ob andere Endrohrvarianten zur Verfügung stehen, in der hinsicht ist Friedrich da echt spitze! :thumbup:
    Werde mit der netten Dame Montag nochmal Kontakt aufnehmen, dann sind die Betriebsferien vom Hersteller der 3" ab Turbo AGA rum und ich kann dann nochmal berichten ob der Kat bei der 3" ab Turbo mit drin ist. Wenn ja wird es diese wohl werden. :thumbup:
    Wenn Suhe keine Individuellen Endrohre anbietet, werde ich dann Wahrscheinlich von Friedrich die passenden Endrohre bestellen.

Zur Zeit läuft noch eine Anfrage bei HG-Motorsport (BullX Anlagen) die fertigen auch individuell, allerdings sitzen die in Lübeck... 4h von Leipzig. Da wäre der von Turbofreund in Woltersdorf besser, 2h. (Danke dafür, werd ich mal Anfragen)

Grüße
    &
    allen eine schönes Wochenende.

Ps.: Sieht man jemanden im Harz? (10.06. - 12.06.2016?) :rolleyes:

• Was ist da?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Was ist da?

Brocken, Hexentanzplatz, Baumannshöhle, Roßtrappe.... :thumbup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Echt? Und die fahren alle mit Ford hin :lolschild:

• Um mal mein Feedback zu der ganzen Geschichte zu machen:

habe mich jetzt für die Downpipe/KAT - Kombi von Mazel entschieden und eine Einzelanfertigung ab Downpipe/KAT in 3 Zoll.

Der Umbau soll diesen Monat noch über die Bühne gehen, bin mal gespannt wie das Endergebnis aussieht und vorallem klingt.

Grüße
    Monte :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!