Hab ich einen Partikelfilter oder nicht .?

• Moin !

Hab meinen Mondeo TDCi 2,0 Bauj.2012 jetzt ca 8 Wochen . Erst jetzt fiel mir auf ,das er gar keinen Aufkleber an der Frontscheibe hat .
    Wie kriege ich raus ob er überhaupt einen Partikelfilter hat ?

Gruß Michael :)

• Benziner? Was soll der mit einem DIESEL - Partikelfilter?

:burnrubber0:

Frage beantwortet oder?

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Welcher Motor?
    Profil sagt 2.5er, Beitrag 2.0 TDCi.

Der 2.5 wäre wohl ein Benziner. Der braucht keinen Diesel Partikel Filter.
    2.0 TDCi wäre dann wohl ein Diesel, der , wenn dein Baujahr im Beitrag stimmt, nie ohne DPF ausgeliefert wurde.

• Zitat

Hab meinen Mondeo TDCi 2,0 Bauj.2012

hat er doch auch geschrieben ^^ ...
    aber er hat einen gibts da schon gar nicht mehr ohne.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Übrigens wurde der alte "Euro 4" in anderen Märkten ohne DPF angeboten. War dort dann natürlich nicht "Euro 4" eingestuft. Russland oder so.

• Schon seit Ewigkeiten gibt es keine neuen PKW ohne Diesel Partikelfilter mehr, was auch gut so ist.

• Hallo,

falls die Erstzulassung des Fzg. 2012 im EU-Raum erfolgte gilt für die Zulassung Euro 5b. Eingeführt wurde Euro 5 im September 2009 und alle neu zugelassenen Fzg. mussten ein Limit für Partikelmassen von 0,005 g/km erfüllen. In 09/2011 wurde diese Norm sogar noch verschärft, in dem neben dem Limit für Partikelmassen auch noch eines für die zulässige Anzahl der vom Fzg. ausgestoßenen Partikel eingeführt wurde. Beide Grenzwerte (insbesondere aber die Anzahl) sind ohne Filter von Dieselfzg. im Augenblick nicht zu erfüllen.
    Dein Diesel erfüllt somit Euro 5 und sollte ohne Probleme eine grüne Plakette bekommen.

Viele Grüße
    Anatas

• Schon wieder dieser Schmierfink-Troll! :cursing:

Edit: Das ging gegen maria-schumacher, nicht gegen Michi09. Marc hat das Geseiere dankenswerterweise gelöscht.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Einmal editiert, zuletzt von Erfurter (8. Juni 2016 um 20:50)

• Marc, mach bitte was gegen diese Gutschein-Tante! /-Kotz-/

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• gelöscht und an Peter weitergegeben zur Löschung und drum gebeten ob ich nicht auch was machen kann gegen diese Leute
    Weil da komm ich auch nicht ran leider.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• :dankeschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!