Original Ford Gepäckraum Wendematte passt nicht

• Guten Morgen allerseits,

ich wollte euch nur kurz darüber informieren, das ich mir beim FFH die originale Kofferraum Wendematte (Teppich-velours/Gummiert) gekauft habe.

Artikelnummer:1619984
    Preis: 126€

Optik: Schulnote 1-
    Qualität: Schulnote 2+
    Passgenauigkeit: Schulnote 5-

Lange Rede kurzer Sinn: Ich muss den Teppich mittig in den Kofferraum legen und habe an beiden Seiten 2-3cm Luft.
    Das finde ich bei dem Preis mehr als fragwürdig. Ich habe eben angerufen beim FFH und gebe diese Matte nun wieder zurück.

Also bin ich erneut auf der Suche nach einer qualitativ guten und "PASSGENAUEN" Matte (keine Wanne) für meinen Gepäckraum.
    Ob Teppich und gummiert mit Wendemöglichkeit oder nur gummiert ist mir in dem Fall egal, solange das Ding da 100% reinpasst ohne Luft an den Seiten.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck von dem Ford-Zubehör Artikel vermitteln und wünsche mir gute Vorschläge zur Lösung meines Problems.

Wenn ich dran denke, fotografiere ich das später noch, bevor ich die Matte beim FFH abgebe.

Einen schönen Start in den Tag an alle.

• Moin,

vielleicht ins falsche Auto gelegt :D

Spass beiseite , ich hab die Matte auch past bei mir " saugend " auf den Kofferraumboden.
    Die einzigen Stellen wo sie schmäler ist sind an den Seiten hin zur Heckklappe in den
    Bereichen wo Öffnungen in den Seitenwänden sind für z.B. den Sicherungskasten
    das ist denke ich aber so gewollt das sonst die Luke nicht richtig aufgehen würde.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• vFl mit Fl verwechselt?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Spielt auch keine Rolle. Das betreffende Teil ist das gleiche bei vFl und Fl, hat auch die gleiche Best.-Nr.

• Ich glaube, es hängt damit zusammen, ob man eine Reserverad hat oder nicht.
    Wenn KEIN Reserverad vorhanden ist, ist der Ladeboden ein paar Zentimeter tiefer, dann kommen links und rechts kleine „Auswölbungen“ raus, die ca. 1 cm über den Ladeboden gehen. Bis dahin geht dann auch die Matte.
    Ist EIN Reserverad vorhanden, geht der Ladeboden über diese Auswölbungen hinweg bis zur Seitenwand. Dann ist die Matte an diesen Stellen zu schmal.
    @BigMenix: Hast du ein Reserverad?

Gruß,

Steffen

• Er schrieb ja oben, keine Wanne.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich glaube, es hängt damit zusammen, ob man eine Reserverad hat oder nicht.
    Wenn KEIN Reserverad vorhanden ist, ist der Ladeboden ein paar Zentimeter tiefer, dann kommen links und rechts kleine „Auswölbungen“ raus, die ca. 1 cm über den Ladeboden gehen. Bis dahin geht dann auch die Matte.
    Ist EIN Reserverad vorhanden, geht der Ladeboden über diese Auswölbungen hinweg bis zur Seitenwand. Dann ist die Matte an diesen Stellen zu schmal.
    @BigMenix: Hast du ein Reserverad?

Gruß,

Steffen

Der Kandidat hat 100 Punkte und gewinnt :)

Ich habe gestern noch einmal geschaut und habe genau das festgestellt. Mein Problem ist das vollwertige Reserverad.
    Dadurch ist mein Kofferraumboden soweit erhöht, das die Matte links und rechts keine abschließenden Wände hat.

Das wird wohl der bittere Beigeschmack sein den man hat bei einem Reserverad.

Habe mich auch umentschieden und werde die Matte wohl doch behalten, da es in diesem Fall kaum andere vernünftige Alternativen gibt.

Also um den Thread mal zu korrigieren: Original Ford Gepäckraum Wendematte passt nicht (bei vollwertigem Reserverad) !!!

Vielen Dank an die rege Beteiligung zur Klärung dieses Problems an alle :love:

• Warum lässt du die nicht beim Händler gegen die richtige Matte umtauschen? Mit den jetzt gewonnenen Informationen sollte die richtige Matte doch gefunden werden können.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Warum lässt du die nicht beim Händler gegen die richtige Matte umtauschen? Mit den jetzt gewonnenen Informationen sollte die richtige Matte doch gefunden werden können.
    OH

Ich glaube nicht, das es eine "richtigere" Matte gibt. Kann mir nicht vorstellen, das die für beide Varianten (mit/ohne Reserverad) verschiedene Matten produzieren !?

• Doch, das tun die, denn die wollen auch nicht, dass ihre Autos ab Werk sch...lecht aussehen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Doch, das tun die, denn die wollen auch nicht, dass ihre Autos ab Werk sch...lecht aussehen.
    OH

Nachdem ich nun erneut da war um dies zu erfragen, bekam ich wie vermutet die Antwort, dass es keine andere Matte gibt.

Habe einen kleinen Schönheitsfehler gefunden in meiner Matte und 25€ Rabatt bekommen und sie trotzdem behalten.

• Kannst du bitte Fotos machen von der Optik/Passgenauigkeit?
    Hast du auch ein Reserverad?

Ich habe eine Aus Amazon gekauft, die ist total unförmig und gefällt mir nicht.
    Hat zwar "nur" 20€ gekostet aber ich will mein Mondeo net mit Schrott bestücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!