Dunklere Rückleuchten wie beim neuen Audi A6 FL

  • Hi zusammen,

    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal seine Rückleuchten abgedunkelt hat. Ich möchte Sie nicht ganz schwarz, sondern eher einen dezent dunkleren Ton wie beim Audi A6.


    Der Mondeo hat ja serienmäßig die Reflektoren hinten, deshalb sollte sowas doch keine Probleme machen, oder?

    Anbei ein Bild. Kennt ihr jemanden, der sowas hinkriegen würde?

  • Kommt drauf an.
    Tönen kann man alles, jedoch habe ich persöhnlich noch nichts TÜV konformes gefunden.

  • Also ich habe meine leicht dunkel lasieren lassen. Allerdings ist selbst das schon nicht zulässig.

    Du wirst weder für lasierte noch für folierte Rückleuchten eine Genehmigung erhalten, das sollte dir bewusst sein. In einer "normalen" Verkehrskontrolle wird es wahrscheinlich nicht auffallen, aber sobald einer Ahnung von dieser Materie hat, erlischt deine Betriebserlaubnis und die Weiterfahrt wird auch untersagt. Es bietet sich daher an, immer einen originalen Satz Rückleuchten im Kofferraum zu haben :P :P :P

  • Mach doch Folie drauf , hier die z.B. ist super Link

    Wennes Probleme mit der Rennleitung gibt kannst du sie Vorort wieder entfernen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ok vielleicht werde ich dann mal die Folie ausprobieren. Die 5 %ige sollte wohl ungefähr hinkommen. Und zur Not wieder abziehen.


    dibu99 hast du zufällig Fotos von deinen Leuchten?

  • Also das wurde doch schon so oft durchgekaut!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Es bietet sich daher an, immer einen originalen Satz Rückleuchten im Kofferraum zu haben

    Das ist wahrscheinlich ein nicht ganz ungefährlicher Tipp. Wenn du STVZO-konforme Rückleuchten dabei hast, kann dir sehr leicht vorsätzliches Handeln vorgeworfen werden, was direkt empfindlichere Strafen nach sich zieht. Ansonsten könntest du dich darauf berufen, dass du nicht wusstest, dass die Rückleuchten nicht verändert werden dürfen.
    Das mit der Folie dürfte der deutlich sinnvollere Weg sein.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Habe noch einen Satz dunkle Rückleuchten da. Sind neue Rückleuchten, die ich mit leicht getönter Folie beziehen habe lassen.

  • Sich darauf berufen das man es nicht weiss was verboten ist, zieht nicht.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht 8)

  • Was auch richtig so ist.

    Überhaupt, warum nicht gleich nen A6 Facelift kaufen, dann braucht man den auch nicht nacheifern ;)

  • Mach doch Folie drauf , hier die z.B. ist super Link

    Wennes Probleme mit der Rennleitung gibt kannst du sie Vorort wieder entfernen.

    Ist das den ihr Ernst, 5,50€ Versand + 3,-€ Verpackung???! ?(:S8|

  • Jetzt hat er mich erwischt, jetzt weiss jeder das ich bei DHL arbeite und nebenher
    noch eine Kartonagenfabrik betreibe. :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das sollte ein Witz sein. Ich denke der Betreiber dieser Seite tut mit den hohen Gebühren seine andersweitigen Kosten decken.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mein Kumpel Basti hatte Folie auf seinen Rückleuchten beim MK3 Turnier ST220. Vor ein paar Wochen war er im norddeutschen Raum im Urlaub, auf einem Parkplatz eines Einkaufzentrums hatte er den Wagen abgestellt, nachdem ihm eine Polizei Streife ein Stück hinterher gefahren war. Er bekam eine Aufforderung, die Folie direkt zu entfernen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Rechnung kam gestern, rund 163 Euro Strafe.

    Ich habe viele Anfragen, was das Folieren von Rückleuchten und Nebelscheinwerfern, manchmal auch Hauptscheinwerfer angeht, es ist halt einfach nicht erlaubt.

  • Sich darauf berufen das man es nicht weiss was verboten ist, zieht nicht.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht 8)


    Na, mal wieder nicht richtig gelesen? Natürlich schützt Unwissenheit vor Strafe nicht, aber vor höherer Strafe wegen Vorsatz.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Auf der Seite von Rieger gibt es eine Verlinkung zu folgender Seite: CFC Shop

    Da gibts es für den Mondi sämtliche Scheinwerferfolien, allerdings auch hier:

    "Laut StVZO sind Scheinwerferfolien nicht erlaubt."

    /-Kotz-/

  • Ja das ist bekannt :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!