Mal eine Frage an die Spezialisten, welche sich mit dem Tanksystem beim Diesel Facelift 2.0 auskennen.
Beim Diesel tanken wird beim Einführen der Tankpistole dieser kleine Deckel freigegeben und die Pistole wird ca. 10 cm eingeschoben und es wird getankt. Ich wollte ein Additiv in den Tank einfüllen. Dabei kam ich an diesem kleinen Deckel jedoch nicht vorbei, da dieser verriegelt blieb. Ich habe dann ganz langsam vor den Deckel gekippt, so dass nichts überlief sonder alles zwischen Deckel und Einfüllöffnung verschwand. Bin dann 200 km gefahren und nach Ankunft stelle ich fest, dass es im Tankbereich stark nach diesem Additiv riecht und sich auf dem Lack so dunkle Fahnen gebildet haben (als ob man beim Tanken gekleckert hätte).
Gibt es in Höhe von diesem kleinen Deckel noch einen Überlauf oder so etwas und das dort das Additiv wieder raus ist und gar nicht in den Tank gelangt ist? Zumindest beim Einfüllen habe ich kein Kleckern bemerkt aber der Geruch und die Fahnen machen mich stutzig.
Und das nächste Mal werde ich den mitgelieferten Trichter nutzen, welcher sich unter dem Ersatzrad neben dem Wagenheber befindet.