Der nächste Winter kann kommen

• Da ich meine Ford-16-Zöller nicht mehr sehen konnte und sowieso neue Winterreifen brauchte, musste gestern für den kommenden Winter etwas Neues her. Die Felgen hatte ich schon lange im Auge, aber reifen-profis.de hat alle Konkurrenten um rund 200 Euro unterboten:

Anzahl Artikelnummer Einzelpreis Gesamtpreis MwSt. Bezeichnung Bemerkung EAN
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    4 5452000486509 139,15 EUR (116,93 EUR netto) 556,60 EUR 88,87 (19%) Winterreifen DUNLOP 235/45VR17TLXL 97 V Winter Sport 5 MFS XL Label: C/B/70dB/2
    als Alufelgen - Komplettrad montiert auf:
    4 4250390919611 OBERON 5 7.5x17 94,00 EUR (78,99 EUR netto) 376,00 EUR 60,03 (19%) OXXO OBERON 5 silver 7.5x17 LK: 5/108 ET: 55 ML: 63.4
    Fahrzeugdaten: Hersteller: Ford Modell: MondeoTyp: BA7, Turnier, Bj. 03/07-2010
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Summe (Brutto): 924,60 EUR
    Auslandslieferung (Brutto): 19,60 EUR
    Alufelgen - Komplettradmontage (Brutto): 60,00 EUR
    Rabatt (Brutto): -8,00 EUR
    enthaltene MwSt. (19 %): 160,33 EUR
    Rechnungsbetrag (brutto): 1004,20 EUR

Die Felgen haben eine ECE-R124-Freigabe, d.h. sie sind den Originalfelgen gleichgestellt, und ich brauche auch in Österreich nichts eintragen zu lassen, weil die Rad-Reifen-Kombination schon in meinen Papieren steht.

Näheres zu den Felgen hier:
    http://www.oxxo-wheels.de/de/product/oberon-5/

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Na schick! Wer hat, der kann. :)

Aber sag' mal - ist Dir in Deiner Schlucht eine Lawine auf den Kopf gefallen? Ich meine die Überschrift Deines Beitrags!
    Geht's noch? :cursing:
    Ist ja noch nicht mal Sommer in diesem blöden Schaltjahr!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Warum? Sommerschlussverkauf ist doch schon gelaufen :D
    Reifen kaufe ich außerdem immer außerhalb der Wechsel-Saison, also Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter.

• so haste wenigstens deine Ruhe kein generve und weißt das Du die Reifen bekommst und nicht vergriffen sind. :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Genau. Denn die, die bei den Reifentests ganz vorne sind, sind immer schnell weg.

• Genau! Alles richtig gemacht, linza!! :D
    Und ich garantiere Euch, der Winter kommt für schneller als der Sommer :P

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Genau! Alles richtig gemacht, linza!! :D
    Und ich garantiere Euch, der Winter kommt für schneller als der Sommer :P

na hoffentlich, ich mag die Hitze gar nicht 8) Meine Winterreifen kaufe ich auch im Sommer, die Sommerschlappen im Winter, das spart Zeit und vor allem Geld.

• Ich finde auch, das mein Mondeo sich bei der Hitze nicht wohl fühlt. Am liebsten sind mir so 8-14 Grad und mitunter leichter Regen ;)

Albert Einstein

• Kannst du kommende Woche haben. Für meinen Urlaub in den Bergen wird das nicht so schön ;(

• Wieder mal den richtigen Riecher gehabt. Auch heuer Testsieger:

http://www.oeamtc.at/portal/uebersi…94+2500+1657555

• Viel wichtiger noch als die Reifen, ist die Standheizung mit Fernauslösung :D (nicht ganz ernst gemeint...)

Albert Einstein

• ...und hier mal ein Foto von Felge und Reifen:

• oha da is ja aber ordentlich Platz zwischen Radkasten und Reifen :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Meiner wird nicht tiefergelegt. Bis jetzt bin ich mit der Schnauze noch über jeden Bordstein gekommen :D

• @Linza
    Sorry, wenn ich das so sage, aber Ford OEM Räder sehen da schon besser aus....aber DIR müssen sie gefallen.

• Ford OEM Räder

...fahre ich im Sommer (siehe Galerie) und waren mir für den Winter zu teuer. Die Oxxo waren wirklich günstig und außerdem eintragungsfrei (ECE).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!