Sind die Frontschenwerfer beim FL und vFL gleich?

• Optisch sehen die für mich gleich aus, egal ob Xenon oder Halogen. Aber sind sie es auch?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ja, sie sind identisch. Lediglich mit/ohne TFL wird unterschieden. Standard Halogen haben zudem eine Kappe vor dem Abblendlicht zur besseren Lichtverteilung. Diese wurde beim FL gespart.

• ..... und schwarz lackiert ( tit s)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• FL Scheinwerfer können auch auf vFl "umgebaut" werden. D.h. das Standlicht recht einfach nachgerüstet werden kann. Dazu die silberne Kappe im FL Scheinwerfer entfernen und eine passende Standlichtfassung am Stecker einpinnen. Habe auch original schwarze TS Scheinwerfer so umgerüstet und in meinem vfl eingebaut

• Mir geht es vor allem ums Glas. Ich habe in einem risse/bruchstellen drin. Zwar noch sehr klein, aber ich glaube der Winter macht die schon gros :( und dann muss ich entweder das Goas wechseln (aufbacken/zubacken) oder komplett tauschen.

Wenn ich nun für den reinen Glaswechsel praktisch alle Scheinis nehmen könnt, ist die Auswahl halt grösser. Zudem gibt es neue Halos schon so ab 80€. Kein Vergleich zu Xenons mit 250€+ ;(

Odrr ich bau gleich meine MK5 LED-Scheins ein :D

Albert Einstein

• Mit backen wirst wohl nicht weit kommen. Der ein oder andere hat mit Heißluft versucht. Bewährte Methode ist wohl mit Dremel. Aufgrund des Arbeitsaufwand wäre ein gebrauchter wohl die beste Alternative

• Vergiß es mit backen. Dremel und sonst nix und da kannst du auch das Doppelpack für 100€ in Ibäy kaufen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• reinen Glaswechsel praktisch alle Scheinis nehmen könnt

Da in dem Glas die Zulassung für Xenon eingeprägt ist solltest Du keine Scheiben von Halogenscheinwerfern verwenden. Soweit ich weiß wird für Xenonscheinwerfer auch eine andere Kunststoffsorte verwendet.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Da in dem Glas die Zulassung für Xenon eingeprägt ist solltest Du keine Scheiben von Halogenscheinwerfern verwenden. Soweit ich weiß wird für Xenonscheinwerfer auch eine andere Kunststoffsorte verwendet.

Danke für diesen wichtigen Hinweis!! Daran hatte ich garnicht gedacht...
    Aber warum sollen sich die Scheinis nicht aufbacken lassen? Habt ihr praktische, sprich schlechte, Erfahrungen damit?

Albert Einstein

• Vergiß es mit backen. Dremel und sonst nix und da kannst du auch das Doppelpack für 100€ in Ibäy kaufen.

Ich bon ja schon ein Schnäppchenjäger, aber das ist ja wohl eher eine Traumvorstellung, gell...

Albert Einstein

• Mitn Dremel ist Dreck und man sieht es ... das geht mal gar nicht und is technisch pfui

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich bon ja schon ein Schnäppchenjäger, aber das ist ja wohl eher eine Traumvorstellung, gell...

Nö, hab ich so gekauft und nach einer Woche im Müll versenkt, weil mit dem Dremel es scheiße wurde.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Okay Freunde, es heisst "Backen iss nich" beim Mondi-Scheini und Dremeln ist mist. Wie soll man es denn sonst machen?
    Auflöten kenn ich noch...

Albert Einstein

• Dremeln wenn du Profiwerkzeug hast und dann mit Sikaflex zumachen.

• Ich hab es mit einem Multimaster gemacht , hat ein oszilierendes Sägeblatt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!