Wünscht mir Glück!

• Hallo Mondi-Freunde,

ich bin dann mal wech. Gen Österreich (Wien)/Ungarn (Sopron). Wünscht mir Glück, denn in eigentlich jedem Urlaub hatte ich entweder vorher oder währenddessen ein Problem mit dem Auto. ;(
    Jetzt war ich kurz vorher noch zur Inspektion, hab neue Reifen drauf (mit RDKS ;-), vollgetankt und geputzt. Kann eigentlich ja nix schief gehen ;)
    Programmieradapter nehm ich mal sicherheitshalber mit und hoffe das mein Tempomat hält.

Liebe Grüße und machts guat bis bald!

Go4IT (nur echt mit dem "Knick" in der Kofferraumklappe)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Wünsch ich dir natürlich. Kommst ja bei mir zu Hause vorbei :D
    Aber von Bayern nach Ungarn ist doch ein Katzensprung. Da bin ich mit meinem Mondi schon ganz andere Strecken gefahren.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• In Ungarn muss man ja auch tagsüber mit Abblendlicht rumeiern. TFL wird da nicht akzeptiert und bringt Haue in Forint.
    Sollte ich mein Licht evtl. noch umprogrammieren, das es immer mit der Zündung angeht?

Albert Einstein

• Die Idee liegt jedenfalls auf der Hand. Abgesehen davon schaltet auf Automatik die Innenbeleuchtung usw dann weiter normal. :thumbup:

• Wozu programmieren, wenn es einen Schalter dafür gibt? Tststs...

• Ich war gerade auf Usedom. 900km hin und jetzt in Thüringen 700km und dann weiter 300km nach Heppenheim wieder! Toller Mondi , alles gut gemeistert und stellenweise über 200km/h gerast vollbeladene. Nix kaputt. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Toller Mondi , alles gut gemeistert und ... Nix kaputt.

Endlich auch mal ein Lob für deinen Wagen :thumbup: Wünsche dir dass es so bleibt.
    Hast du auch dreimal auf Holz geklopft als du das geschrieben hast? :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (30. Juli 2016 um 17:44)

• Es gibt einen schalter für Dauer-Abblendlicht?

Nein, aber warum nach dem Starten nicht einfach das Abblendlicht einschalten?

• Hast du auch dreimal auf Holz geklopft als du das geschrieben hast?

Nein, kommaberlin hat ihn vorher so aufgeg...t :lolschild:

• Respekt! Du traust dich was. Mit DEM Karosserieschaden in Urlaub zu fahren. :D :D

Klaus

• Nein, kommaberlin hat ihn vorher so aufgeg...t :lolschild:

jaja... nun war ich es wieder. voll bis unters dach, weiber und hund an bord, *das* wochenende, dunkeldeutschland und dann volles rohr. ich lese da nur zwei sachen raus: 1. die psychiatrie tut ihm nicht gut. und 2. koste es, was es wolle, der ossi will 'nen neuen.

• Du bist ja Hellseher :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo Leutz,
    danke für,die Wünsche. Zumindest das Wlan im Hotel ist klasse. Heut Abend darf ich mal kurz ins Netz, aber nur kurz, sonst fühlt sich die Familie vernachlässigt :S

Also, mir gehts nicht um die Entfernung, da hab ich keine Sorgen. Bin auch schon 1.000 km am Stück gefahren. Mir gehts mehr um irgendwelche technschen Probleme dabei. An uns klebt ämöich der Fluch das jedes Auto, auch die Vorgängermdelle, im oder kurz vor dem Urlaub irgendwelche Pannen hatten X( Das reicht von Batterie bis Steinschlag, etc.

Leider mag mein Tempomat immer noch nicht, was gerade in Österreich ein echter Graus für mich ist :cursing: Ich liebe nämlich Österreich und seine Autobahnen :love: , weil man da sp schön entspannt mit Tempomat fahren kann. Teils hundert km am Stück ohne einmal abzuschalten 8o

Albert Einstein

• Bei Euch sind es kurz vorm Urlaub die Autos und bei uns Fernseher, Kühlschränke und Waschmaschinen. So hält sich das in Waage. :P

Wir sind auch gerade wieder eingeflogen. 2200km und 6,5l Durchschnitt. Der Mondeo lief 1A und wurde auch mal gestreichelt. Also macht Deiner das auch!

Schönen Urlaub :thumbup:

• Bei uns geht es Sonntag los. Allerdings nur 340 km eine Strecke....eine Woche Zeeland. Mondeo hält hoffentlich trotz seiner 180000 km durch. Ist ja gerade erst durchrepariert und inspiziert worden.

• So, die Daumen haben geholfen, einen herzlichen Dank an alle!! 8)
    Sund wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Jetzt muss ich mich erstmal um meinen Tempomaten kümmern, dann gehts an den Radioumbau (Rückfahrkamera), anschließend wird die Heckklappe gerichtet und dann is auch schon wieder Zeit für die Standheizungs-Fernschaltung per GSM. Achja, meine Wabengrills muss ich auch noch verbauen.. oh mann, ich brauch noch zwei Wochen Urlaub ;)

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!