Blaue Plakette für 2,0 TDCI , 140PS?

• Bei uns in Österreich werden ja noch nicht mal genug Ladestationen gebaut. Die kannst du mit der Lupe suchen.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• in Österreich haben se doch noch nich mal den Strom erfunden was wollen se also mit Anschlüssen :P :D :P

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Naja, dank Bakterienbeschichtung usw werden Batterien in 20, 30 Jahren auch in 2 Minuten geladen sein und Energiedichten besitzen, die heutigen Dieseln gleich kommen.

Ja nee, is klar. Wenn man da nur die Batterien des ach so hoch gelobten Tesla Model S P90D laden wollte, würde das bedeuten, dass man zwei Minuten lang im Schnitt 2700 Kilowatt dort reinpressen müsste. Nur mal so zum Vergleich: Eine Haushaltssteckdose im Neubau ist in Deutschland auf 3,5 kW ausgelegt. Laden ginge dann wohl nur direkt neben einem Kraftwerk mit Umspannstation, aber wenigstens wären die Energiezellen nicht mehr über den gesamten Unterboden des Fahrzeugs verteilt, sondern würden in eine größere Damenhandtasche passen. Um allerdings die Reichweite eines Mondeo mit 140 PS Diesel zu erreichen, bräuchte es schon zweieinhalb bis drei solcher Handtaschen. Um die Ladezeit zu halten, müssten die übertragenen Leistungen entsprechend ansteigen.
    So ab und an ein büschen Bezug zu physikalischen Gesetzmäßigkeiten kann nicht schaden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Um die Ladezeit zu halten, müssten die übertragenen Leistungen entsprechend ansteigen.

Überschlägig würde sich bei kompletter Elektrifizierung des Straßenverkehrs die Stromabnahme der Privathaushalte mindestens verdoppeln.
    Und das schafft das derzeitige Stromnetz nicht. Da ist einfach die notwendige Kapazität nicht vorhanden.
    Die notwendigen Investitionen dafür bewegen sich bestimmt im 3-stelligen Milliardenbereich. Das verschweigen uns natürlich die Umweltideologen.
    Dann kommen noch die Bayern und wollen keine neuen Fernleitungen! :pinch:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Darüber kann man mit den meisten Elektroautojüngern sowieso nicht diskutieren. Für die kommt der Strom immer aus der Steckdose. Wie der erzeugt, bereitgestellt und verteilt wird, ist denen in der Regel komplett wumpe.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Und das schafft das derzeitige Stromnetz nicht. Da ist einfach die notwendige Kapazität nicht vorhanden.

Eben. Und es hapert (noch) an der nötigen Infrastruktur, was das Bereitstellen von genügend Ladestationen und deren Platzbedarf betrifft, ganz zu schweigen von der Batterie- Herstellung, - Wartung und - Entsorgung.
    Und den zusätzlich benötigten Strom dafür aus erneuerbaren Energieen zu gewinnen, is wohl eher Wunschdenken der Elektrolobbyisten; soviel Wind kann garnich wehen, und die Sonne nich scheinen.

• Ich denke Strom ist auch auf Dauer keine Alternative bei Fahrzeugen sondern Wasserstoff.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich bin immer für Alkohol! :D
    In dem Fall Synthesealk. Da kann bestehende Infrastruktur weiterhin genutzt werden und die Technologie ist vorhanden und erprobt.

Gruß aus Erfurt

• Darüber kann man mit den meisten Elektroautojüngern sowieso nicht diskutieren. Für die kommt der Strom immer aus der Steckdose. Wie der erzeugt, bereitgestellt und verteilt wird, ist denen in der Regel komplett wumpe.
    OH

Das ist alles Beschiß hoch 10....hier bei uns vor der Tür stand eine Zeit lang ein Citroen Elektroauto in der Fußgängerzone. Da stand tatsächlich frech "0g CO2-Belastung" drauf....dreist und der Bauer glaubts.

• und der Bauer glaubts.

Lüge! :cursing:
    Ich trage diesen Namen und ich glaube das überhaupt nicht! :P

Gruß aus Erfurt

• Ich trage diesen Namen

Im Ernst? Dann sind wir beide eventuell weit entfernt verwandt! :love:

• Wasserstoff

Ja, aber den muss man auch erst mal mittels Elektrolyse aus (Meer-)Wasser gewinnen. Da braucht's dann schon gewaltige neue Solar-, Wind- oder Gezeitenkraftwerke.

• Im Ernst? Dann sind wir beide eventuell weit entfernt verwandt! :love:

Weit entfernt ist relativ, siehe https://www.luftlinie.org/Linz/Erfurt
    Verwandt - dafür ist der Name zu häufig.[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/wink.png]

Gruß aus Erfurt

• Im Ernst? Dann sind wir beide eventuell weit entfernt verwandt! :love:

Heißt du auch Erfurter :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Heißt du auch Erfurter :lolschild:

Nicht frech werden gegenüber Älteren!
    Soooonst....
    [Blockierte Grafik: http://i2.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/534/644/05e.jpg]

Gruß aus Erfurt

• Wir sehen uns :lolschild:

• Wir sehen uns :lolschild:

Leider nicht nächste Woche.
    Ich habe ja nicht gemeldet, Termine.......[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/sad.png]

Gruß aus Erfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!