NaviMod

• Eine SD Karte "verscheißt" doch nur bei Schreibvorgängen oder? Lesevorgänge haben doch keinen Einfluss auf die Lebensdauer.

• Das war in der Vergangenheit auch mein Verständnis, aber nach einer diesbezüglichen Unterhaltung mit einem Nokia Ingenieur wurde ich eines besseren belehrt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich meine mal gelesen zu haben , das SD Karten je nach Ausführung und Preissegment zwischen 100.000 und 1.000.000 Schreibvorgänge verkraften.
    Bei geschätzten 700 Zugriffen in Jahr hält die aber selbst in der "Low Budget " Ausführung eine Weile..

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Eine SD Karte "verscheißt" doch nur bei Schreibvorgängen oder? Lesevorgänge haben doch keinen Einfluss auf die Lebensdauer.

Bist du dir sicher mit dem verscheißen ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Warum so ein Aufriss?
    Hier geht's um ne Speicherkarte, die im ,,schlimmsten Fall" und mit akzeptablen Datentransferraten knappe 20 Euronen kostet ( z.B. sandisk extreme pro,16Gb). Wenns mit dem Kopierschutz wie beschrieben funtzt, dann legt man sich ne 2. Karte mit ner ,,Sicherungskopie" auf Reserve, sollte mal die Hauptkarte ausfallen.

• Bin hier auch angemeldet schon mal für den Mk5 und der Thread ist ja mehr als interessant. Was alles da freizuschalten geht ist echt der Hammer. Rückfahrkamera, komplette Navigation usw. http://mondeo-mk5.de/index.php/Thre…ungen/?pageNo=1 AldiTalk Sync 2 und 3 geht richtig viel :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mir erklärte das mit dem Speichermedien mal ein Pyhsikprof der u.a. auch auf Mikrosysteme lehrt. Er sagte immer das man nur durch lesen einen Stick nicht hin bekommt. Aber das ständige neue beschreiben macht ihn irgendwann kaputt. Der Mann hat es eigentlich in Physik drauf. Glaube jetzt mal seiner Aussage.

• Mal ganz ehrlich diese ganze Diskussion um ne blöde SD Karte ist doch quatsch .... mein Gott die Dinger kosten normal von Transcend die nicht so schlecht sind 7,-€.... dann hält se nur ein Jahr na und ? kauft man sich ne neue wobei ich nicht glaube das sie nach einem Jahr kaputt ist.

Deshalb ist die Diskussion auch so schön unnütz und hat mit dem Thema auch nix mehr zu tun

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Aufräumen Supermoderator

• Was ist Kelbra?

• Okay. Danke

• Ich würde mir auch gerne ein paar Veränderungen wünschen. Zum Beispiel die Aufteilung des Screens

• Spielt das FX nach dem Mod die Original SD Karte mit der Navisoftware noch ab ?
    Bis zu welcher Speichergrösse wird die SD Karte noch erkannt ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Tut mir leid Leute, ich kann die Diskussion um Peanuts gerade nicht mehr nachvollziehen. ?( Ihr wollt für,praktisch kein Geld kopierte Kartendaten auf SD Karten speichern. Selbst wenn ihr dafür zwei Karten im Jahr braucht ist das immer noch günstig. Und wer davor schiss hat, der möge sich halt einfach originale kaufen und gut! Zudem hat man dann sogar Garantie drauf.
    Macht euch lieber Gedanken das ihr beim Download der Karteb nicht erwischt werdet, denn das wäre viel teurer....
    (kopfschüttel)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• gibt es jetzt schon einen Preis und eine genaue Auflistung, was das NOD alles kann?

• also Kaffee kochen, Stricken und Rückenkratzen.......kann es schon mal nicht!!

Und ich habe gehört der ein oder andere Installatör, lässt sich beim Rohr verlegen auch in Naturalien bezahlen.......

• also Kaffee kochen, Stricken und Rückenkratzen.......kann es schon mal nicht!!

dann bin ich raus :thumbdown:

• Preis liegt bei 50€.
    Funktionen:
    MCA: Freischaltung für günstige Karten von uns
    NX: zusätzlich zu MCA; 2. Farbthema wird geändert auf dunkles MCA-Theme
    FX: zusätzlich zu NX; Gleichzeit Musik von SD hören und per SD navigieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!