NaviMod
-
Spike1985 -
3. August 2016 um 20:57 -
Erledigt
-
-
So, ich melde ersten toten
Wen hast Du denn erschlagen?
Spaß beiseite, was für ein Navi ist denn gestorben?
-
Mein mca beim mod raufspielen.
-
Wie aktuell ist die Karte? Handelt es sich um die tom tom2016?
Die ist leider im Norden Deutschlands sowas von veraltet...durfte ich grad mit meinem tomtom er"fahren"
Eine Frechheit bei dem updatepreis. -
Ich rede davon das das ganze Radio /navi nicht mehr geht.
Für die Aktualität kann ja keiner was für. -
Wie lange hattest du den Mod drauf?
-
Garnicht, beim aufspielen abgestürzt und fertig.
-
Hat das Teil 'nen Seriellen Port zum Wiederbeleben auf der Platine (also Bootloader remote per tftp rüber schieben und starten) oder hast du dir jetzt echt nen Briefbeschwerer gebastelt?!
-
Ohje das gar nicht gut.Hast du den Wagen ihm Stand laufen gelassen beim update??wegen der Spannung!
-
Mein mca beim mod raufspielen.
Und da konnte dir keiner der qualifizierten Modaufspielassistenten Vorort helfen, mit einem Rettungstool oder so
-
Hab das mca grad komplett auseinander gebaut, kein Stecker etc. vorhanden.
-
Sowas wie ein Eeprom zum wechseln (auslösen)? Muss ja irgendwo von booten
-
Hast du es selbst aufgespielt ?
Dachte das geht nur mit Vorort Termin, da gibts kein Tool o.ä. von unserem Freund aus der ehemaligen
Sowietunion um das wieder Gerade zu biegen ? -
Sowas wie ein Eeprom zum wechseln (auslösen)? Muss ja irgendwo von booten
was fürn Teil??? Selbst wenn, dann müsste man ja irgendwie die Firmware raufbekommen und den wieder einlöten.
Hast du es selbst aufgespielt ?
ne, nix selbst. in HH bei Marc.
da gibts kein Tool o.ä. von unserem Freund aus der ehemaligen
Sowietunion um das wieder Gerade zu biegen ?anscheinend nicht.
-
Natürlich wird es da irgendeine Recovery-Prozedur geben. Normalerweise wird so ein Update von der SD in ins interne Flash kopiert und durch umschalten den Bootloaders aktiviert. Die alte Firmware müsste noch drauf sein. Was halt keiner weiss ist, wie man diese Prozedur initiiert. Naj, der Blaupunkt Service wird es wohl wissen...
Auch wird der nen Programmer mit Hardware haben um eine intakte Firmware wieder aufs Flash zu bekommen, ohne das dafür das Navi laufen muss. Mit PC Tools wie tftp, serial, etc. geht da nix. -
Bin für alle Vorschläge offen.
-
Auf der Platine ist sowas wie ein ARM Chip drauf, SDRAM und Nand-Flash. Solche uControllersysteme werden üblicherweise mittels JTAG Schnittstelle und einem entsprechendem Programmer mit Software bespielt. Genauer gesagt der Prozessor und auch das externe Flash. Über den SD-Slot geht da definitiv nix kehr, da dieser erst nach dem laden der Firmware verfügbar ist.
Eine Herausforderung ist, eine funktionierende Version zum kopieren zu haben. Eventuell(!) könnte ich das tun, weil ich demnächst mein Navi wechsle und dann ein MCA übrig hab. Das könnte ich als Spender nutzen.
-
wieso wechselst Du?
-
Auf die schnelle
Hat das mca ohne rfk auch den goldenen Anschluss vorne links?
-
Ich rede davon das das ganze Radio /navi nicht mehr geht.
Für die Aktualität kann ja keiner was für.
ich meinte allgemein...wie aktuell ist die Karte im Mod. Wenn es auf der tomtom 2016 beruht,dann ist sie ja leider fuer den Norden veraltet. Auf dem Berliner Ring mehrfach falsch geleitet. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!