Hallo zusammen,
ich heiße Andreas bin 44 Jahre alt und komme aus Neuwied/Rhein (bei Koblenz). Von Beruf bin ich Beamter bei der Stadt. Mein größtes Hobby ist die Feuerwehr und zusätzlich mache ich noch Schiffsmodellbau.
Nachdem ich vor zwei Wochen versucht habe meinen Mondeo MK3 mit offener Heckklappe in die Garage zu fahren (Was nicht ganz gepasst hat ), meinte meine Frau, es wäre ein Zeichen ein neues Auto zu kaufen.
Da ich auch kein Geld mehr in den Mk3 stecken wollte, haben wie kurz überlegt, gesucht und probegefahren und nun steht seit diesem Montag ein Mondeo Mk4 Turnier in meiner Garage (und ja, die Heckklappe ist zu! )
Es ist ein 2 Liter TDCi Business Edition in Phanter-Schwarz von 2013 mit 46200 km auf der Uhr.
Der Mk4 ist mittlerweile mein 7. Auto. Vorher hatte ich einen Mk3 3,0 V6 Ghia X, einen Mk2 2,0 Festival, zwei Sierra (2,0 und 1,6) alles Benziner und Turnier. Als Zweitwagen haben wir noch einen Focus C-Max 2L Ghia.
Da ich bisher im Mk3 Forum angemeldet und unterwegs war (hauptsächlich passiv), war es für mich natürlich selbstverständlich mich auch hier anzumelden. Ich hoffe auf ein paar schöne Untehaltungen und werde am Anfang natürlich auch ein paar Fragen haben zum Mk4 und zum Thema Diesel.
So das wars erstmal von mir.
Gruß Andreas