Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ...

• Sind vielleicht n paar hier bei die die Strecke Landsberg/Augsburg <-> Berlin/Wannsee öfters zurücklegen...
    Der Gockl und Adack wollen mich über B17/B2 bis Nürnberg und dann A9 schicken. Ich wäre jetzt eher über München direkt auf die A9 gefahren. Was ist wohl besser?
    Abfahrt iss heut Nach um vier... freie Bahn :D

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Nimmt sich von der Fahrtzeit ja nicht wirklich viel. Ich würde auf Baustellen achten. Nix mit freier Bahn :D und auch hier von mir die Blitzerwahrnung auf dem Hermsdorfer Kreuz wo A9 die A4 kreuzt. Unser Ösimitglied kennt den jetzt :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke für den Tip. Leider habe ich keinen Radarwarner, auch nicht für die Stationären. Ich glaube da wollte doch mal jemand POI's draus machen und die ins MCA einspielen?

Albert Einstein

• Freiebahn bis kannste glück haben,momentan haben wa hier oben Chaos (Westlicher- und Südlicherring A10 mehrere schwere Unfälle)!
    Wo du vllt mit etwas Stau rechnen könntest wäre kurz vorm Dreieck Potsdam wo du dann sicherlich von der 9 auf die 10 fährst(Südlicher Berliner Ring) dort gibt es in Richtung Berlin ne Dauerbaustelle Richtung Dreieck Nuthetal,kann sein das es da zu nem leichten Rückstau kommt(A10 - A9 kreuzen sich).

Dann wirst du hoffentlich von der A10 am Dreieck Nuthetal auf die A115 richtung Berlin fahren.Ist glaub ich gleich die 1.Abgahrt hinter der Landesgrenze Brandenburg und Berlin oder die 2. also direkt abfahrt Wannsee.
    Wenn auf dr A10 in der Bausstelle nichts kracht kommste so mit 20min gut durch,wenn es kracht, nimm essen,trinken und Spielzeug für dich,Frau und Kinder mit.

Gute fahrt und Pass auf die Blitzer auf( A9 --> Berlin kurz hinter der Landesgrenze Sachsen-Anhalt und BRB 80kmh), dann in der Baustelle A10(80-60kmh,Dreieck Nuthetal, dann A10 vor der Abfahrt Rasthof Michendorf(unter einer Eisenbahnbrücke!!) A115 Potsdam Drewitz ,Dreieck Babelsberg und nochmal kurz vor der Landesgrenze Brandenburg und Berlin(alles 120kmh).

lg Matze

• Vielen Dank Matze,
    ich hoffe ich werde Deine "Dienste" oder die Deiner Kollegen nicht in Anspruch nehmen müssen... ansonsten wäre ich einem kleinen Heckauffahrunfall bei mir nicht abgeneigt :D aber das ist eine andere Geschichte...

Albert Einstein

• So, wieder zuhause :D
    Die Hinfahrt (5h, ohne Stau aber mit Pferd auf der Fahrbahn ;) Abfahrt 04:00 Uhr) war lustiger als die zurück... (10h mit Staus ohne Ende...)
    Gegen das ständige Chaos IN Berlin ist die Strecke dahin der reinste Witz. So wie die fahren ist das auch kein Wunder, die sind ja da alle bekloppt, die Berliner, wa :evil:
    Aber ist schon ne geile Stadt! War zuletzt vor 30 Jahren da, mit Mauer und so.

Auf der Hinfahrt hab ich ja fast keinen Mondeo gesichtet, so 3 Stück. Auch in Berlin so gut wie keinen gesehen. Ich glaub einen auf der Schönhauser Straße beim Kannopke... und ich bin fast überall rumgedüst durch die Stadt. Auf der Rückfahrt jedoch waren sie alle da, da hab ich bei 30 aufgehört zu zählen ^^

Albert Einstein

• dit is konopke und dit is schoenhauser allee. wenn de mit dem dicken ooch da rumeiern musst, selbst schuld. fuer so alle 30 jahre-besucher ham wa u- und s- bahn, wa. :P

• Warte mal ab wenn die Berliner über de Landesgrenze zu uns kommen..da können se erst recht nich fahren.Wer in Berlin den Führerschein gemacht hat,sollte auch nur da fahren dürfen.Fürn Rest gibt es Züge :rolleyes::D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!