Radio nachrüsten/ aufrüsten

• moinsen,
    vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, ich bin momentan am grübeln welche radios zur "aufrüstung " des soundes in frage kommen würden, da nur das standart rado verbaut wurde. dieses nicht ein mal mp3s spielt, was doch recht nervig ist.

ist es möglich ohne weiteres das sony radio einzubauen, bzw welche miteinbauten könntet ihr empfehlen ,

ich sag schon mal danke

mfg

• ist es möglich ohne weiteres das sony radio einzubauen, bzw welche miteinbauten könntet ihr empfehlen ,

Das ist kein Problem das Sony nachzurüsten. Ist erstens gebraucht günstig zu bekommen (ca. 80-100 EUR) und zum anderen hat es einen Top Klang, ist dem Standart 6000er klar überlegen. Und es ist voll kompatibel bez. Anschluß, Lenkrad-FB und Anzeige im Kombiinstrument, da Ford- Originalgerät. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. :)
    Solltest aber drauf achten dass es möglichst aus einem Mondeo oder einem S-Max stammt da es sonst wegen der Frontblende Probleme gibt.

Zitat

bzw welche miteinbauten könntet ihr empfehlen

Dazu gibts hier im Forum zahlreiche Threads. ZB zum Umbau auf Doppel-Din Radio oder zum Einbau eines Android-Gerätes etwa von Pumpkin usw.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (19. August 2016 um 18:13)

• wäre es ratsam die boxen zu wechseln?
    oder "schaffen " das die verbauten boxen. die suche nach einem gebrauchten gestaltet sich etwas schwierig, hab bei ebay was gefunden ,
    http://www.ebay.de/itm/Radio-Sony…725.m3641.l6368

jetzt die frage in wie weit wäre es "ok"

muss dazu sagen habe das auto erst seit 1000 km. ca 3 tankfüllungen^^

da mein alter herr sich ein altersfreundlichen SUV einer anderen marke(da es den edge nicht als ordentlichen benziner gab) geholt hat.aber das auto in der familienbesitz bleiben sollte, somit jetzt einiges gemacht werden muss/soll ,sich meine kenntnisse darin aber leicht in grenzen halten

Einmal editiert, zuletzt von RettAssMD (19. August 2016 um 18:51)

• Das aus dem Link hat noch den "alten" ISO-Antennenanschluss. Da du offensichtlich einen Facelift-Mondeo fährst brauchst du ein Radio mit 2 sogenannten Fakra-Anschlüssen für die Antenne(n), da der FL "Diversity", also 2 Antennen besitzt. Das aus dem link ist also nicht das richtige.
    Was die Boxen betrifft gibts natürlich bessere als die vorhandenen. Heißen bei Ford zB Premium-Lautsprecher.

• Baujahr 2011 müsste aber schon Facelift sein.

Edit: Klar, lt. Foto kein Facelift, daher wohl Baujahr 2010...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich drehe noch durch. Wieder ein Thread über Radios. Benutzt denn keiner mehr die Suche. Sorry. Mit so etwas wird es für die nächsten immer undurchsichtiger. Steht doch wirklich alles schon in unserem Forum. Hat doch erst vor 2-4 Wochen einer hier gefragt mit einem 1-10 Fragenkatalog :cursing:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• stimmt 10/2010

Stimmt nicht! Ab September 2010 wurden FL gebaut.
    Oder meinst Du Woche 10/10? 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich drehe noch durch. Wieder ein Thread über Radios. Benutzt denn keiner mehr die Suche. Sorry. Mit so etwas wird es für die nächsten immer undurchsichtiger. Steht doch wirklich alles schon in unserem Forum. Hat doch erst vor 2-4 Wochen einer hier gefragt mit einem 1-10 Fragenkatalog :cursing:

Zeit, das diese Dinge mal alle im Wiki nachlesbar werden. Dann reicht eine Antwort :D

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• muss dazu sagen habe das auto erst seit 1000 km. ca 3 tankfüllungen^^

Mahlzeit,

wie bekommt man denn dass hin? (weissnicht) Ich schaffe mit meinen vFL pro Tankfüllung immer zwischen 700 und 1000Km je nach Fahrweise.

Damit es nicht zu OT wird. Ich habe im MK3 keinen großen klangtechnischen Unterschied zwischen 6000CD und dem Sony CD/MP3 wahrgenommen, wenn beide gut eingestellt waren. Ob dass auf den MK4 übertragbar ist weiß ich nicht, da ich das FX habe (bin mit dem Klang auch sehr zufrieden, besser als die normalen von VAG)

Gruß Sebastian

• Aus,Schluß, Fertig. Alles nachlesbar hier im Forum. Gebt euch mal Mühe und tut selbst was. Der eine will telefonischen Support der andere gleich eingebaut bekommen. /010/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!