Schraube an der Hinterachse

• Hallo Zusammen
    Da meine Anschlagpuffer an der Hinterachse verschlissen waren, habe ich diese heute ausgetauscht. Dabei musste ich die abgebildete Schraube lösen (siehe Link 1 roter Pfeil unten). Eine der beiden Schrauben sieht sehr mitgenommen aus und ich möchte diese nicht mehr montieren (siehe Link 2 unten).

Kann mir jemand die Teilenummer für diese Schraube angeben oder wo ich diese am Besten kaufen kann?

Link 1:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/o2brtr28krmexunfjia3.jpg

Link 2:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp2016…1cox9enkd6r.jpg

Gruss und Dank

• Zitat

Kann mir jemand die Teilenummer für diese Schraube angeben oder wo ich diese am Besten kaufen kann?

ich glaub dieser Laden nennt sich Ford wo man diese beziehen kann ... die sollen angeblich solche Teile haben

Mal im Ernst wieso geht man da nicht einfach zum Fordhändler wenn man solche speziellen Schrauben braucht ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hab leider schon die Erfahrung gemacht, dass der Händler mir nicht genau weiterhelfen konnte. Daher habe ich nachgefragt und falls jemand das Teilenummer hätte wäre es um einiges einfacher ;)

Gruss

• Das dürfte die Bestellnummer 6699982 haben. Interessant dürfte das dazu gehörige Innengewinde sein, dass dann wohl im Querlenker steckt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Im Querlenker ist eine Silentbuchse, das Innnengewinde ist im Längslenker. Dort auf jeden Fall das Gewinde vorsichtig nachschneiden. Unbedigt die "alte" Gewinderille suchen und in dieser nachschneiden. Ist M12 Gewinde. Ansonsten bekommst Du die neuen Schrauben gar nicht eingeschraubt.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Vielen Dank für die Tipps.

Die Schrauben konnte ich heute beim Händler bestellen und sollten in 2-3 Tagen da sein.

In der Buchse habe ich kein Gewinde oder sonstiges gesehen. Denke wie bereits erwähnt einfach die Schraube durch die Buchse und dann anziehen. Das Gewinde liegt am Querlenker. Das Gewinde habe ich bereits gereinigt, vorsichtig nach geschnitten und anschliessend mit Keramikpaste bestrichen damit die nächste Schraube nicht mehr festsitzen kann.

• Ich mach mal hier weiter. Brauche die Nummer von der Gummibuchse. Wenn ich Pralldämpfer in Google Suche bekomme ich Stoßstangen gezeigt :thumbup: Also Teil 7 auf dem Link im ersten Beitrag.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hast du 18 Zoll Räder?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn ich Pralldämpfer in Google Suche bekomme ich Stoßstangen gezeigt

Da hat Google sogar recht. Wobei der Pralldämpfer das Teil hinter der Stoßstange ist.

Ansonsten schau einfach hier rein, da kannst Du die für Deinen Mondi passenden raus suchen. Gibt schon ein paar verschiedene.

• Welche Ausführung brauchst du denn ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mit Seriendämpfer und nur die 10mm ab Werk. Also denke ich gaaanz normal.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da hat Google sogar recht. Wobei der Pralldämpfer das Teil hinter der Stoßstange ist.

Ansonsten schau einfach hier rein, da kannst Du die für Deinen Mondi passenden raus suchen. Gibt schon ein paar verschiedene.

Error 502 <X

• Mit Seriendämpfer und nur die 10mm ab Werk. Also denke ich gaaanz normal.

Turnier mit Sportaufhängung wäre FINIS 1672996 für 28,09 € +Märchensteuer

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Error 502

ist hoffentlich nur temporär, war die mit Abstand beste Seite wenn es um Ersatzteile geht.

• ist hoffentlich nur temporär, war die mit Abstand beste Seite wenn es um Ersatzteile geht.

Geht doch , nur dein direkter Link ist platt.

• Brauche ich die wirklich für ein Sportfahrwerk bei 10mm. Sind nämlich schweineteuer. Für das normale Fahrwerk von Sachs mit Versand 16,50€ das Paar!

• Ich würde sagen ja wenn ich das hier richtig verstehe. Da handelt es sich zwar um einen nachträglichen Umbau aber es dürfte deine Frage trotzdem beantworten.

Marc hat mich darauf aufmerksam gemacht dass bei einer Tieferlegung mit Federn auch passende Pralldämpfer/Federwegbegrenzer verwendet werden müssen!

Gruss

Aus diesem Thread

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Brauche ich die wirklich für ein Sportfahrwerk bei 10mm.

Ja, bei der 10mm ab Werk Tieferlegung brauchst du die .

• Naja alles klar. Habe schon angerufen beim :) . 60€ <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!