VCM II 2

• Was ist den nun die Neuigkeit?

Das war schon immer zugänglich.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Man muss nur ein Gewerbe im KFZ Service haben und bereit sein, die für Privatleute horrenden Gebühren beim Abruf von Informationen zu bezahlen. So jedenfalls stehts in den AGBs.
    Also download ja, nutzen,.. eher nicht, zumindest nicht legal.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Was ist den nun die Neuigkeit?

Das war schon immer zugänglich.

ok dan is mir das wohl noch nie aufgefallen, ?( aber mal ne andere frage, funktioniert das auslesen mittels vcm 2 und forscan, weil es gibt ja solche Geräte für knappe 180€ von Bosch nicht der china Clon für 80€ zum verwechseln ähnlich,

http://de.autocomtech.com/vcm-ii-ids-v86…CFUoq0wodryUOyQ

wäre ja auch wurscht hab mir ein usb odb stecker mit schalter besorgt bin bloß neugierig.

• aber mal ne andere frage, funktioniert das auslesen mittels vcm 2 und forscan

Zitat von der Forscan-Webseite:
    Technical

What OBD2 adapters are supported?
    All ELM327 adapters are supported, including clones. Situation with so-called "ELM-compatible" is more complex. Our opinion about "compatible" devices is reflected in this article: . At the moment (Feb 2013) the following ELM327-compatible devices are confirmed to be compatible with FORScan:
    - OBDLink SX (STN1100 chipset) - confirmed by Naresh Seeparsad on JDM Mazda 323 BJ Familia 2002 MY
    FORScan normally works with COM, USB and Bluetooth interfaces.

• Ja, geht besser als mit dem elm. Mach ich auch so.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• weil es gibt ja solche Geräte für knappe 180? von Bosch nicht der china Clon für 80? zum verwechseln ähnlich,

http://de.autocomtech.com/vcm-ii-ids-v86?CFUoq0wodryUOyQ

Dein Link zeigt einen China-Clon. Allein das miserable Deutsch sollte misstrauisch machen. Echte VCM II kosten einiges mehr. Weiterhin brauchst Du für den vollen Funktionsumfang eben doch einen Account bei Ford für den Onlinezugang. Softwareversion V86 hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Allein das miserable Deutsch sollte misstrauisch machen.

Das liegt in diesem Fall aber überwiegend daran, dass die Seite den Google-Translator nutzt....

Was deine Aussage aber nicht revidiert - es ist und bleibt ein Clone aus irgendeiner asiatischen Massenfabrik.

• Ich werfe mal was in den Raum:

Mein schwiegervater hat eine freie Werkstatt und verwendet dort seit vielen Jahren den KTS von Bosch. Durch die Diskussion RCM resetten bzgl Beifahrerairbag-Deaktivierung sagte er mir, das man für IDS für bestimmt Zeiträume freischalten kann. Quasi eine Art Stundenlizenz.

Kann mir das jemand Bestätigen Oder hat damit schon jemand Erfahrung?

Zudem glaubt er, dass der KTS das auch kann...

Aber wir wollten uns da unter der Woche mal abends zusammensetzen und das ausprobieren.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!