Chrom "lackieren" oder folieren?

• Hallo,

kann man Chromeffekt auch lackieren? Oder folieren?
    Wie haltbar wäre sowas (stichw. Aussenbereich, Abriebfestigkeit)?

Hintergrund, Chromauflage auf/um Plastik-Bedienteilen.
    Chrom am Grill.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Folieren geht immer und ist auch reversibel. Lackieren würd ich gar nicht versuchen.

• Es gibt so etwas Ähnliches in einem dem Lackieren vergleichbaren Verfahren. Das ist ein Versilbern der Oberfläche mit anschließender Passivierung.
    Gibt's auf YouTube zu sehen unter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Dippen ist wohl die einfachste und günstigste Methode.
    Wae mit meinem gedipten Innenraum Recht zufrieden.
    Leider ist das Zeug nicht sonderlich Kratzfestigkeit. Sieht schnell unschön aus.

• Es gibt Chromfolien in etlichen Farben. Haben aber ihren Preis.
    Schau dich mal bei Oracal und 3M um. Eventuell hat Avery auch was.

• Ich würde dir empfehlen es zu folieren.
    Avery hat die beste chromfolie im Programme jedenfalls in meinen Augen.
    Geht sich super zu verarbeiten. Aber der Preis ist halt auch nicht gerade wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!