Wenn ich dir einen gut gemeinten Tip geben darf...eine 85er ist völlig überdimensioniert für deinen 2 l EB Benziner. Auch wenns da unterschiedliche Ansichten gibt eine 75er reicht mehr als aus bei dem Auto. Beim Diesel kann ich das nachvollziehen mit der 85er aber beim Benziner isses Quatsch. Bau eine 75er ein die ja schon stärker ist als die Serie, stell auf 75/760 ein, setz das Batteriemanagement zurück und gut ist.
Batterie Ford Mk4 2.0 TDCI
-
LeBaron -
17. Oktober 2016 um 19:18
-
-
75 ah und gut ist Batteriewechsel Ecoboost 1,6
Du hast dich auch belesen wegen dem StartStop? Weil es da einer speziellen Batterie bedarf. Entweder Blue Dynamik als Zusatz EFB oder Silver Dynamik mit AGM, Angaben laut Hersteller.
-
Nagut, wenn eine 75Ah-Batterie reicht, dann kann ich bestimmt ein paar Kröten sparen. Start-Stopp habe ich nicht, daher habe ich mich da nicht weiter belesen.
Danke schonmal für die Einbau- bzw. Reset-Anleitungen.
Habt ihr eine Modell-Empfehlung bzgl. der Batterie für mich?
-
Viele sind von Varta gutes am erzählen,Blue oder silver.Ohne Start/ Stop hast du mehr Auswahl,und sind günstiger.
Kapput gehen die aber alle
-
Die Anleitung ist von mir und du siehst von wann? Jetzt 5 Jahre später startet das Teil wie am ersten Tag
-
dann kann ich bestimmt ein paar Kröten sparen. Start-Stopp habe ich nicht, daher habe ich mich da nicht weiter belesen.
Dann ist die hier genau die richtige: https://www.batterie-industrie-germany.de/bosch-s5007-12v-74ah-750a-en
Das eine Amperestündchen weniger macht nichts. Die 75er Varta Blue ginge obwohl es eine EFB für Start/Stop ist natürlich auch aber wenn du ein paar EUR sparen willst dann die Bosch. Ist genauso gut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!