Werkstatthandbuch (Alle Fabrikate)

  • Mal eine Frage.

    Ich habe auch gerade mal auf die HP von ETIS geschaut.

    Dort steht, das man selbst eine KFZ Werkstatt betreiben muss, um sich registrieren zu dürfen.


    Leider bin ich von unseren letzten VW(s) ein recht enttäuscht, da ist unser Mondeo im Verlauf deutlich "stabiler" Aber VW mit ERWIN & VDCS ist für einen Garagenschrauber wie mich kaum zu überbieten.

    Habt ihr euch auch ohne "Betrieb" bei ETIS angemeldet?

  • Hallo,

    ich habe mich auf die Homepage von https://www.factory-manuals.com/ gewagt.

    Die Seite ist etwas "gewöhnungsbedürftig".

    Nach der Auswahl Deines spezifischen Produkts wird Dir eine Liste von Dokument-Vorschlägen angezeigt. Oh je - war's der 2011 oder schon der von 2012. EGAL !

    ...

    Ich habe das jetzt auch mal gemacht. Allerdings für 69USD :(

    Was mich aber irgendwie ärgert ist das erst nachdem ich bezahlt hatte, in der Anleitung der weitere Weg beschrieben ist.

    Dort steht, das IN MEINEM NAMEN bei Ford ein Account generiert wird. Das finde ich schon etwas dreist/blöd.

    Ich hoffe, das dies auch "legal" ist.

    Mal sehen, wann ich dann das PDF bekomme.

  • Hallo Burkhard,

    das Manual macht ja laut der Beschreibung einen guten Eindruck,kostet zZ. 69.99$, wäre es mir aber Wert.

    Aber an welcher Stelle kann ich denn die VIN angeben, damit ich das richtige Manual in Deutsch bekomme?

    Wird diese in der Antwortmail von https://www.factory-manuals.com/ noch einmal abgefragt?

    Gruß André

  • Also meins für den Mk5 war nur in Englisch. Die VIN muss man beim Bestellvorgang eingeben.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Hmm, meine für den MK4 und den MK5 sind beide in deutsch.

  • Muss mich korrigieren: ETIS-Auszug und Reparaturanleitungen sind in Deutsch, aber die Bedienungsanleitung in Englisch.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Habe es jetzt auch geordert, war mir nur nicht klar, wann die VIN abgefragt wird.

    Nach PayPal gibt es noch eine Eingabeseite mit Mail, VIN und Telefonnummer.

    Account-Login hat auch geklappt, dort könnte man seine Daten noch einmal korrigieren.

    Wichtig für den Account:

    Das per Mail zugeschickte Passwort muss zusammen mit der PayPal Mailadresse eingegeben werden, wenn man als Kontaktadresse eine andere angegeben hatte.

    na, ... da bin ich aber schon mal gespannt.


    Gruß André

  • So, ich habe meine Anleitung auch erhalten (3418 Seiten), allerdings ohne Bedienungsanleitung.

    Was mich wundert sind die vielen leeren Seiten zwischenduch, zB. Kaptil 100-00 Allgem. Informationen - Sub 3: 42 leere Seiten bis zum nä. Kapitel Sub 4, teilweise bedruckt mit

    Teile-Nr.

    -

    -

    sonst ohne Inhalt.

    Ist das bei Euch auch so, oder habt ihr noch Teilekataloge zwischen den Kapiteln?

    Gruß André

  • Das mit den leeren Seiten teilweise ist irgendwie PDF geschuldet. Ich hatte mal bei Etis für ne Stunde bezahlt und beim erstellen der Seiten als PDF leere oder verschobene Textzeilen im PDF

    Waren aber zum größten Teil unnütze Info, wie was für Art Schrauben es gibt und sichherheits Infos

  • Was mich wundert sind die vielen leeren Seiten zwischenduch, zB. Kaptil 100-00 Allgem. Informationen - Sub 3: 42 leere Seiten bis zum nä. Kapitel Sub

    Seit wann gibt es denn da ne 100-03

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich glaube er meint dieses Sub03

  • Moin,

    nachdem ich knapp 46 Stunden "gewartet" hatte bekam ich den Link zum Download der eigenst für meinen Wagen erstellten Reparaturanleitung als PDF-Datei von factory-manuals zugemailt.

    Beim ersten Überfliegen fielen mir hier und da lehre oder nur teilweise beschriebene Seiten auf.

    Nachdem ich die Seiten mal aufgelistet hatte kam ich auf insgesamt 172 fehlerhafte Seiten. Für meinen Geschmack zu viele, vor allem bei dem Preis.

    Ich habe die Anleitung reklamiert, mal sehen, was passiert....

    Wie sieht es bei den anderen Anleitungen aus, sind da auch so viele Fehlerseiten?

    Gruß

    Der Maulwurf

  • Was fehlt euch denn, sag doch mal an, das kann man doch nachschauen ob da wirklich was fehlt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Diese Seiten sind leer oder nur teilweise bedruckt:

    41-82, 121-122, 130-133, 137-140, 158, 201-202, 243-247, 318, 464-470, 1004-1022, 1372-1378, 1382-1385, 1388-1389, 1393-1396, 1588-1597, 1669-1692, 1755-1759, 2283-2288, 2734-2755.

    Die Anleitung ist für einen 2011er 1.6 EcoBoost

  • Dir ist schon klar das keiner mit Zugriff auf ETIS mit deiner Seitenangabe was anfangen kann.


    Die Struktur sieht da mehr so aus.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ok, das war auch eher an jemanden gerichtet, der sich auch diese Anleitung erstellen ließ.

    Die "Seite 41" ist nach den gelben Warnsymbole im Kapitel "Allgemeine Information - Symbole in Reparaturanleitungen"

    Und nach der "Seite 82" kommt das Kapitel "Allgemeine Information - Gesundheits- uns Sicherheitshinweise"

    Vor "Seite 1669" ist das Kapitel "Einparkhilfe - Einparkhilfe / Beschreibung und Funktion" die Aufzeichnungen reichen bis zur Darstellung des Bildes der Rückfahrkamera. Es geht darum, welche Tasten betätigt werden können, ohne dass das Kamerabild vom Display verschwindet.

    Vermutlich endet diese Beschreibung mit den Abbildungen.

    Welches Thema kommt als nächstes?

    Bei mir geht es nach 24 leeren "Seiten" weiter mit "Einparkhilfe - Einparkhilfe / Diagnose und Prüfung".

  • So, nachdem sich digdog die Mühe gemacht hat und einige Kapitel-Zwischenräume vom Original mit meinen Leerseiten vom PDF-Buch verglichen hat, stellte sich heraus, dass es sich wohl um einen Fehler in der Erstellung der PDF-Anleitung handelt, wohl aber nichts fehlt, sondern nur zu viele leere Seiten dazugekommen sind.

    Danke nochmal!

    Der Maulwurf

  • Seit ihr mit der Anleitung zufrieden,? Ist da alles drin zum abreparieren zb DPF Ausbau usw

    Mfg

    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!