Umfrage Mondeo MK4 Fahrdauer

• Moin

Fahre sei 20 jahren Ford das ist mein fünfter Mondeo. Bin in den 20 Jahren noch nie mit einem Defekt liegen geblieben! Hab mich immer an den Wartungspan gehalten! Bin super zufrieden mit dem Mondeo. Wo ich denke das man was verändern sollte bei Ford, ist der Kundenservice.

Mfg

• Es ist mein zweiter Mondeo, ich hatte den Mk3 und hatte nie Probleme und der Wagen war groß, gemütlich und komfortabel.

Der MK4 ist eine gelungene Weiterentwicklung, eine Extras mehr, mehr PS... "einfach klasse"!

Sofern der Mk4 mich nicht derbe enttäuschen wird und so viel Freude macht wie der Mk3, wird es auch einen Mk5 für mich geben!!!

• Es ist mein zweiter Mondeo, ich hatte den Mk3 und hatte nie Probleme und der Wagen war groß, gemütlich und komfortabel.

Der MK4 ist eine gelungene Weiterentwicklung, eine Extras mehr, mehr PS... "einfach klasse"!

Sofern der Mk4 mich nicht derbe enttäuschen wird und so viel Freude macht wie der Mk3, wird es auch einen Mk5 für mich geben!!!

Das ist zu 100% auch meine Erfahrung mit dem FORD MONDEO. Stand jetzt wird es auch bei mir als nächstes Fahrzeug ein MK 5, obwohl (innen).... hmm

• Hab meinen seit etwa Ende Januar diesen Jahres, bin bisher voll zufrieden (etwa 3500 km bisher).
    Nach 2 mal MK3, mit denen ich sehr zufrieden war.
    Wenn technisch nichts dazwischen kommt, will ich den MK4 schon noch ein paar Jahre fahren.
    Ist für mich bei meinem jetzigem Fahrprofil die beste Variante: ziemlich niedriger Verbrauch beim mitschwimmen im Verkehr, aber doch noch ausreichend Kraft um auf Landstrassen zu überholen.
    Ausstattung hat eralles was ich so brauch....

Nächstes Fahtzeug? Weis ich noch nicht, kann aber ruhig wieder ein Ford sein....

• Ich fahre durchgehend seit 1976 Ford,vom 17M P7 Granada 2.0 Sierra2.0 Mondeo MK2 bis Mk4 und hatte nur einmal eine Panne weil die Batterie schlapp war. Ich kann nicht klagen. :thumbup:

• Der MK4 bleibt noch solange es sich finanziell lohnt. Danach Mk5, vielleicht auch schon MK6 oder Focus ST. Oder nen Edge, wenn die Finanzen stimmen...

• Habe meinen 2009er im Juli nach sieben problemlosen Jahren mit km-Stand 70.000 gegen den Mk5 eingetauscht.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• vielleicht auch schon MK6

Wenn es den überhaupt geben wird.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bin insgesamt sehr zufrieden jedoch,bin ich es leid mich immer um dinge zu kümmern wie rep. , Inspektion .....
    Da ich mein gefühltes ganzes Leben Ford Fahre und auch immer die Autos Bar bezahlt habe (immer gebraucht), möchte ich mal einen neuen.
    Ich habe meiner Frau vor einem Jahr einen nagelneuen Golf 7 als Leasing Fahrzeug gegönnt und sind super zufrieden mit allem und auch mit der Rate (110€ monat brutto)die ein Witz ist, ohne Kopfschmerzen für zwei Jahre. Es sollte beachtet werden das man immer auf dem neusten stand der Technik unterwegs ist und die Raten niedriger sind als der Wertverlust des Fahrzeugs in den zwei Jahren.
    Der neue Arteon hat es mir angetan oder ein Golf 7 GTD Kombi der mir auch ausreichen würde. In Zeiten von Jetbags wird der Kofferraum überbewertet meiner Meinung nach und der mk5 hat ihn sowieso nicht mehr. :(

• Habe meinen Mondeo noch nicht lange. Circa seit 5 Monaten. Bin bis jetzt top zufrieden und werde ihn erstmal fahren, fahren, fahren...

• Ich habe meinen MK4 im Mai 3 Jahre und habe jetzt 205.000 Km auf dem Tacho ( mit 96.000 Km gekauft ). Werde versuchen ihn bis 500.000 Km zu fahren so wie bei meinen MK3 vorher. Was ich am MK 4 nicht so gut finde ist, dass er jetzt einen Zahnriemen hat. Beim Bj. 2007 leider alle 100.000 Km fällig, also bei mir alle 2 Jahre knapp 1.000 € fällig. Die Steuerkette beim MK3 hat die 500.000 Km locker mitgemacht. Nun wird man als Kunde dazu verdonnert in die Werkstatt zu fahren, was für ein Rückschritt für mich als Kunde, aber für die Werkstatt eine schöne Einnahmequelle.

• jetzt einen Zahnriemen hat. Beim Bj. 2007 leider alle 100.000 Km fällig,

Ja, wenn du einen mit Automatik hast, dann hast du ausgerechnet den, mit dem kürzesten Zahnriemenintervall.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Habe meinen 5ender letztes Jahr gekauft 2008er Baujahr.
    Bin von dem Wagen so begeistert das ich den auf jeden Fall so lange wie möglich fahren möchte. Hat auch erst jetzt 105.000km.
    Und kaufen würde ich mir später auch wieder ein Ford Mondeo Turnier.
    Bin schon Daimler bmw peogeut und Mitsubishi gefahren aber für den Preis so ein Paket ist halt bei den anderen drei großen deutschen Autos weit weniger drin und Audi gefällt mir gar nicht deswegen hatte ich auch nie einen

• Ich fahre meinen seit gut 2 Jahren und ca 60000km.
    Ist mein 5. Mondi (MK1, MK2, 2xMK3, 1xMK4)
    Jetzt hat er ca 285k auf der Uhr und die 300000 soll er mind. machen.
    Danach ein MK 5.

UPDATE:
    Mit ein wenig Glück kommt kommende Woche mein "neuer".
    Ein MK5 :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von FordFan_71 (17. Februar 2018 um 17:53)

• Ich werde meinen Mondi noch 2,5 Jahre fahren, dann plane ich mit dem MK5. Ob es nochmal einmal Kombi wird überleg ich mir dann, obs ein Diesel wieder wird, entscheidet leider die Politik. Aber mit meinen insgesamt 3 Mondeos ( 2x MK3 und jetzt der MK4) war ich immer sehr zufrieden. Mein FFH ist sehr kompetent und seine Preise sind in Ordnung. Ich fühle mich bis jetzt immer gut und fair beraten.

• Nach fast 2 Jahren mondeo, bin i mir ziemlich sicher das es der letzte sein wird. Wie schon im anderen fred bekundet, zieht es mich in zukunft Richtung Arbeitstier alle F150 oder Dodge Ram. Und dann eben auf die V8 Modelle, weil ich nach wie vor keine Turbos mag. Leider ist zum F150 hier nix wirklich zu erfahren von den Ford Mitarbeitern. Werde wohl dann neben Dodge Forum auch noch ein F Forum suchen die nächste Zeit um zu schauen wo die Schwachstellen sind. Die Abfrage alla carfax und co ist wichtig bei allen ami Kisten. Finde das System von den amis aber auch gut. So erfährt man schon sehr viel Vorgeschichte von import Fahrzeugen.

• Habe meinen Mondeo jetzt fast 9Jahre.
    Da nun bei 288000 km das Ausrücklager laut wird und mir ca.1500Eur Reparaturkosten zu viel sind, muss ich mich schweren Herzens von ihm trennen.
    Der Mondeo Mk5 würde mir gefallen, ist mir aber im Unterhalt zu teuer.
    So ist der Nachfolger ein Focus Mk3 Bj.2017 mit 2.0 TDCI Motor mit 150Ps und Schaltgetriebe.

• Mein Dicker wird mich noch 2 Jahre begleiten und dann werde ich mich vergrößern.
    Denke mal, dass er dann wohl so 180000 km drauf haben wird. Hoffe mal, dass
    er noch so lang durchhält. Domlager vorn machen sich schon bemerkbar und wenn
    dann kann ich gleich die Dämpfer mitmachen.

Mein Wunsch wäre ein Ford Tourneo Custom. Diesel, Automatik und viiiiieeeellll Platz.
    Das 18 Modell sieht schon sehr geil innen aus und auch preislich liegt er voll im Rahmen.

• Ich denke, so 2 Jahre habe ich ihn noch. Seit dem Zoff damals mit der Werkstatt kloppe ich die km jetzt mit dem Toyota Avensis runter.
    Das Problem ist aus meiner Sicht, dass es ja bald nur noch diese kleinen Nähmaschinen gibt. 1,0 Liter Hubraum und 170 PS oder so etwas.
    Viellleicht wir der nächste ein 3,0 L BMW. Auf alle Fälle wieder Automatik.

We reap what we sow.

• Für mich ist klar. Mein 2.3er soll die 300000 km schaffen. Mein MK3 V6 hat nun schon 252'000km und schnurrt wie eine Katze.
    Und wenn er auch im Alter paar Wehwechen hat, seis drum, bei mir zwickts auch da und dort.
    in diesem Sinne
    Schöns Weekend allen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!