Umfrage Mondeo MK4 Fahrdauer

  • Unseren 2,5er fahr ich auch seit fast 10 Jahren; [...] Und bei aktuell 116.000km isser ja grad mal eingefahren.


    Für die täglichen Fahrten und Langstrecken haben wir noch unseren mk5 v(ag)i(g)nale8o, den vorwiegend meine Frau fährt. Soll aber nicht heißen, daß der 5 Ender da nicht auch mal ran darf.


    Sollte er dennoch mal irgendwann weichen (müssen), wirds mit Sicherheit kein aktuelles Fahrzeug, sondern eher eins aus den 80ern, ex-US Army, mit H Zulassung, und so wenig Elektronik wie möglich.

    da bist ja noch *sparsamer* als icke... 60 000 in 5 jahren.

    der 5-ender darf an die frau... sag noch mal einer, unsere sprache sei langweilig. oder der frau ;)

    was altes ist fein. so zum rumschrauben mit 17er maul und kettensäge statt laptop und latex-handschuhen.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Ich sehe da momentan auch noch keinen Handlungsbedarf. Meiner ist von Oktober 2007 und hat erst magere 93 tkm. gelaufen.

    Ich habe ihn 2011 mit 54 tkm. bekommen. Er fährt für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend und sparsam im Unterhalt ist er auch. Was will ich mehr ?

  • Ich sehe da momentan auch noch keinen Handlungsbedarf. Meiner ist von Oktober 2007 und hat erst magere 93 tkm. gelaufen.

    Ich habe ihn 2011 mit 54 tkm. bekommen. Er fährt für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend und sparsam im Unterhalt ist er auch. Was will ich mehr ?

    das sind um die 10 bis 12 km/Tag.... Du hast es nicht wirklich weit zum Bäcker, oder...?

    wäre ein Diesel nicht die bessere Wahl gewesen? :00008643:

    sry, der müsste sein.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Meinen Mk4 wird vermutlich das gleiche Schicksal ereilen wie meinen Focus - bis das der TÜV uns scheidet.

    Habe den Dicken jetzt anderthalb Jahre und bin ziemlich genau 80000 Km selbst mit ihm gefahren - und immer noch so begeistert wie im Juni '19 .

  • Hab' meinen Hocker seit dem 15. Mai 2013.

    EZ war 12/2010

    Übernommen mit 82.000 km.

    Jetzt hat er 224.000 km runter.

    So Gott und TÜV wollen, fahre ich ich ihn 2021 und 2023 noch zur HU/AU.

  • Meiner ist EZ 01.2011 habe ihn 2016 mit 122000km gekauft, jetzt hat er 191000 drauf.

    War gerade Mittwoch beim TÜV (GTÜ), ohne Mängel!

    Wenn es nach mir geht, er läuft und läuft und läuft.

  • Update vom ROF MO 1:

    Am 3. Mai '21 bei 230.000 km neue Plakette bekommen.

    Mit 'nem erheblichen Mangel wegen zu hoch eingestellten Lichts. :rofl:

    Wurde aber 'ne Mängelschleife draus gemacht.

    Mir fällt gerade auf, dass ich die letzten fünf Monate nur 6.000 km gefahren sein soll. :hmm:

  • 7,5 Jahre bis zum Turboschaden nach nur 63.000 km? ?

    Daher nun doch mal was neues.

    was soll uns der focus sagen?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!