Neue Bremsbeläge hinten.....

  • so gerade Neue Beläge hinten bekommen. Preis 163€ für ate Beläge.
    Was meint ihr preis in ordnung?
    Allerdings nicht beim FFH.

  • Material und Arbeitslohn? Da geht das voll in Ordung finde ich.... :thumbup:

  • Darum mach ich's selber. Es sind halt jede menge arbeitskosten drauf Ersatzteile krieg ich auch %.

  • Habe das letzte Mal beim FFH dafür 125€ gezahlt (allerdings vor 5 Jahren ;-).

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008


  • Nee.. total übertrieben.. Premium beläge kosten ca. 60-70€ . 100€ nur für montage reine frechheit /-Kotz-/

    Wo lebst du denn?

    60-70 Euro für Premium Beläge ! :lolschild:

  • 8| PV automotive - Bosch, ATE, TRW alle ca 60-70€ für mondeo mk4 2.0tdci. 8)


    Ford Vertragwerkstatt - originalteile ca.80€ :thumbup:

    Die frage ist wo lebst Du? :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von kalik (15. November 2016 um 21:11)

  • 8| PV automotive - Bosch, ATE, TRW alle ca 60-70€ für mondeo mk4 2.0tdci. 8)


    Ford Vertragwerkstatt - originalteile ca.80€ :thumbup:

    Die frage ist wo lebst Du? :thumbup:

    Bosch Premium ???? :thumbup:

    80 Euro motorcraft, aber hey DU musst es ja wissen!!!

    Sitzt ja an der Quelle , ah mom.......

  • Der Preis passt schon, wenn man es nicht selbst machen möchte. Ansonsten Beläge kaufen, freie Werkstatt suchen und fertig.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Der Preis passt schon, wenn man es nicht selbst machen möchte. Ansonsten Beläge kaufen, freie Werkstatt suchen und fertig.

    Mal davon abgesehen , dass 100€ Stundenlohn und mehr schon erreicht sind in einigen Ford Autohäusern!

  • Mal davon abgesehen , dass 100€ Stundenlohn und mehr schon erreicht sind in einigen Ford Autohäusern!

    Ja das ist schon hammer der stundensatz. Darum seit geraumer zeit selber Schrauber soweit möglich. Ne eigene Hebebühne ist ne geile sache :thumbup: Und hat sich schon lange abbezahlt bei 6 Autos in der näheren Familie. :autoschraub:

  • Wenn ich was ned weiss, dann zwei Meister in der Familie :wiegeil132: Und zum thema fachwerkstatt UND fachgerecht sag ich mal lieber nix.

  • Ich les aber gerade das das nicht beim Händler ist. Dann ist das viel zu teuer. Meißtens werden Beläge verbaut in der 25€ Preisklasse. Habe für das komplette Auto ATE Scheiben gekauft mit Ceramicbelägen und 250€ bezahlt. Nur einbauen blieb auf mir hängen :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • 8| PV automotive - Bosch, ATE, TRW alle ca 60-70€ für mondeo mk4 2.0tdci. 8)


    Ford Vertragwerkstatt - originalteile ca.80€ :thumbup:

    Die frage ist wo lebst Du? :thumbup:


    du siehst schon in meiner signatur das ich keinen 2.0 tdci fahre?

  • So ztu den anderen sachen....

    Bei den Belägen haben sie 93€ angesetzt das ist die UVP von ATE. hatte auch gesagt das es die im netz für 45€ gibt.....
    Da ich aber mit dieser Werkstatt sehr zufrieden bin hab ich es trotzdem gemacht.
    Dort wird wirklich gut und Fachgerecht gearbeitet, derren Ruf kommt nicht von irgendwoher. Derren Lackerei hat einen sehr guten Ruf in der Umgebung hier.

    Morgen kriegt meine Frau ihre Winterreifen aufgezogen, bei nem Bekannten ihrer Familie. Werd mir diese Werkstatt auch mal anschauen und die Vorderen dann evtl dort machen lassen wenn ich das material liefern kann.

  • du siehst schon in meiner signatur das ich keinen 2.0 tdci fahre?

    hast aber dennoch die gleichen Beläge (und Scheiben)

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Das wollte ich auch sagen, sind alle identisch....auch bei der Rennversion 2.2 TDCI :D

    Vorne 35 Montage und 140 Ate Material habe ich bezahlt. Hinten weiß ich nicht mehr.

  • So ztu den anderen sachen....

    Bei den Belägen haben sie 93€ angesetzt das ist die UVP von ATE. hatte auch gesagt das es die im netz für 45€ gibt.....
    Da ich aber mit dieser Werkstatt sehr zufrieden bin hab ich es trotzdem gemacht.
    Dort wird wirklich gut und Fachgerecht gearbeitet, derren Ruf kommt nicht von irgendwoher. Derren Lackerei hat einen sehr guten Ruf in der Umgebung hier.

    Morgen kriegt meine Frau ihre Winterreifen aufgezogen, bei nem Bekannten ihrer Familie. Werd mir diese Werkstatt auch mal anschauen und die Vorderen dann evtl dort machen lassen wenn ich das material liefern kann.


    Bremsen sind, wie die anderen schon geschrieben haben, die gleichen wie bei den kleineren Motorisierungen.

    Das ist eigentlich eh die einzige möglichkeit , wenn man selber nicht dran will, oder auch nicht das Wissen/Können/Werkzeug dazu hat. Da hilft eben nur vergleichen und nachfragen.

    Das Werkstätten teuerer werden liegt leider auch daran, das unsere Autos immer komplizierter zum reparieren werden, und die dazugehörige Technik auch ein schweinegeld kostet. Das können sie halt nur von uns reinholen. Und das wird eben in einer Mischkalkulation gemacht. (Std Lohn, Ersatzteilpreise) Ist leider so. Und frag vorher schon mal nach was die Ersatzteile kosten, dann kann man vorher schon gegensteuern.

    Zum Thema selber. Als ich den Focus meiner Freundin hinten gemacht habe, habe ich auch 1,5 std benötigt, da die alten Beläge sehr fest waren und ich auch den Bremssattelhalter und die Bremsscheiben säubern musste. Und das geht am besten wenns ausgebaut ist, was halt Zeit kostet.

    Gruss Richard

  • Die Technik des Fahrzeugs finanziert sich doch nicht über den Stundenlohn des Mechanikers. Tatsache ist aber, dass der Fahrzeugmechatroniker heute die Bereiche Mechanik, Elektrik, Elektronik, Pneumatik und Hydraulik abdecken muss. Dazu benötigt man eine entsprechende Aus- und Weiterbildung und zusätzlich muss die Werkstatt entsprechende Geräte und Werkzeug für Diagnose und Reparatur vorhalten. Beides wird neben einigen anderen Kosten über den Stundensatz abgedeckt, von dem nur der kleinere Teil tatsächlich dem Mechatroniker zugute kommt.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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