Moin aus Hannover

• Moin liebe Mondeo-Freunde,
    ich möchte mich hier auch kurz vorstellen: Mein Name ist Martin, 26 aus Hannover. Ich werde morgen meinen Mondeo MK4 Individual 2,2 TDCi vFL als Turnier beim Verkäufer abholen und dann versuchen Sound&Connect nachzurüsten, da das Fahrzeug keinen USB-Anschluss hat, was heutzutage in meinen Augen gar nicht mehr geht.
    Mein erstes Fahrzeug war ein Mondeo MK2, meine Familie fährt seit 2000 nur Mondeos und meine Ausflüge über Audi A4 und Mercedes E-Coupe haben gezeigt, dass diese Autos sicher etwas hochwertiger, aber niemals robuster als ein Mondeo sind. So bin ich nun wieder beim Mondeo gelandet und bin gespannt, wie er sich macht.
    Da ich handwerklich überhaupt nicht begabt bin, bin ich heilfroh, dass es hier so detaillierte Anleitungen zum Umbau von S&C gibt und ggfs. werde ich mit der einen oder anderen Frage um die Ecke kommen.
    LG
    swoosh
    EDIT: Wo sind meine Absätze hin? :D

• Moin swoosh, _Welcomehier142_ hier im Forum. Wünsch dir viel Spaß hier und beim Basteln mit deinem Mondi :thumbup:

• Du hast nicht nur etliche Anleitungen hier, sondern auch noch etliche Hannoveraner vor Ort :thumbup::D

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• _Welcomehier142_ im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Mondi!!! Ich habe auch die Erfahrung gemacht das man mit einem Mondeo sehr gut fährt und die Premium Marken nicht besser sind.

• Hallo Nachbar, _Welcomehier142_

Gruß Andi

• Vielen Dank für die nette Aufnahme! Fahrzeug ist abgeholt, fährt sich astrein und Convers+ Hat die Version 1007 :thumbup: Jetzt muss nur noch das BT-Modul aus Polen ankommen, dann geht es los mit der Umrüstung.

• Soooo. Das Novero Modul ist eingebaut - BT Audio hat auf Anhieb funktioniert. Jetzt wollte ich ein Apple USB Kabel anschließen und über die iPod-Funktion Musik hören, aber die Verbindung zum Handy wird alle paar Sekunden unterbrochen. Ich werd mal ein anderes Kabel und andere USB Sticks / Formatierungen probieren. Andernfalls ist das BT-Modul (55€ aus Polen) wohl nicht ganz intakt :(

Edit: Ich korrigiere! Anderer USB-Stick hat seinen Job getan. Musste während des Updates sogar den Motor starten, da die Batterie angeblich schon fast leer war. Das iPhone wird jetzt erkannt, geladen und spielt die Musik einwandfrei ab. Scheinbar war die Version R nicht neu genug, um das original Apple Kabel zu unterstützen.

Fazit: Beim FFH angefragt, Kosten von 500-700€ je nach Komplikationen genannt bekommen, was mir vieeel zu teuer war. Dann in Polen für 55€ inkl. Porto ein Novero Modul inkl. Kabel, USB Port usw. geschossen und heute eingebaut. Auf dem FX Navi war SP 4.1 bereits drauf, Convers+ ist auf 1007 gewesen und nun ist das Novero auch geupdated -> Alles funktioniert bestens! Besser hätte es nicht laufen können :)

Einmal editiert, zuletzt von swoosh17 (9. Dezember 2016 um 17:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!