Nach Bruch der Dachantenne, schlechter Radioempfang..Lösung

• Hallo liebe Leute,
    war lange nicht hier, da mit meinem Mondeo gottseidank alles in Bester Ordnung ist..
    Nun zu meinem Problem..vor geraumer Zeit bin ich in die Waschstrasse, rein, Antenne war nicht unten, ja ja ja ich weiss..und dann war sie weg..abgebrochen..
    Habe sie dann nur "provisorisch" mit Silikon am Dach wieder befestigt, sieht man nichts..nur der Radioempfang ist sehr schlecht jetzt..

So meine Frage..gibt es "externe" Antennen mit dem ich das Problem lösen kann??

• Lege doch eine "Scheibenantenne" nach hinten und schließe die an. Und die ursprüngliche einfach abklemmen, aber für die Optik noch dran lassen.

Warum durch den Bruch der Empfang weg ist, keine Ahnung. Da muss wohl mehr kaputt gegangen sein als nur der eigentliche Bruch.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Habe sie dann nur "provisorisch" mit Silikon am Dach wieder befestigt

Dürfte keine Masse mehr haben.

Gruß Kalle

• Wenn Du kein Navi hast gibt es doch noch alle Teile zu kaufen. Da würde ich nicht "verbasteln".

Mein Verbrauch 677593_3.png

• LeBaron hat doch neulich seine Lösung für 20€ hier vorgestellt (für ohne GPS).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Sead80
    GPS-Signal hast du ja bereits über eine externe GPS-Maus, da mach dir ne originale Ford-Radioantenne ohne GPS drauf wie BBG schon schrieb.

• Verstehe ich hier was falsch?

Originale Antenne kaputt, neue kaufen und tauschen, fertig

• Das ist das Teil was es kaum noch gibt und oder teuer ist.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!