Welches Auto hat heute weniger Steuergeräte? Ford ist da noch human.
Kann ich dir einige aufzählen. Dacia, Lada ....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWelches Auto hat heute weniger Steuergeräte? Ford ist da noch human.
Kann ich dir einige aufzählen. Dacia, Lada ....
Ossi, wir reden von Autos!
Ossi, wir reden von Autos!
Ich liebe das Forum,es bringt einem auch immmer wieder zum Lachen.(Gute Antwort )
BMW hat ja eine ganze Seite den Steuergeräten gewidmet, wenn man sich so einige Datenblätter durchliest.
Irgendwann kommen wir dahin, dass die Autos in Flammen aufgehen bei dem ganzen Kabelsalat.
Am besten wieder den MK1 oder MK2 holen und Freude haben
Moinsen,
neues Jahr altes Leid. Steige in den Wagen und will starten. Convers und Radio gehen an, Rest ist tot. Batterie wurde am 23.12.16 getauscht.
Das blinkende P war wohl doch nicht der niedrigen Batteriespannung geschuldet. Ist schon blöd wenn man in in einem FFH den Meister nett fragt, ob ein Fremdverbraucher Strom frisst oder ein Kabelbruch vorliegt und zu hören bekommt das liegt an der Batterie.
Fast 300 Euro in die Luft geschossen, freu mich auf das Wiedersehen mit dem Kollegen
Hallo allerseits, die Leidensgeschichte geht weiter. Seit dem Batteriewechsel Anfang des Jahres lief der Wagen bis letzte Woche wie eine eins. Kaum wird es kälter steige ich morgens ins Auto und siehe da Auto springt nach Betätigung des Power Knopfs nicht an. Vorsorglich mit CTEK Ladegerät über Nacht angeklemmt. Nächsten Morgen kein Erfolg.
Abschleppwagen gerufen und ab zum freundlichen FFH vor Ort. Nach zweitägiger Suche Anruf vom Meister, Relais der Getriebesteuerung defekt, 250 Euro inkl. Arbeit. Okay bezahlt und vom Hof. Eine gute Woche später, morgens ins Auto, Power Knopf an, Radio und Convers an, Auto springt nicht an. Wegen Zeitdruck Zweitwagen der Frau und los, nachmittags zuhause testweise ins Auto. Er springt an. Zwei Tage später das gleiche Spiel. Weiß jemand Rat, welche Teile extrem auf Kälte reagieren?
Meine Vermutung geht in Richtung der Ansteuerung der Kupplungspakete. Wenn die "hängt", dann ist ja automatisch ein Gang eingelegt und die Karre startet nicht. Die Abhilfe wäre meines Erachtens nur durch Getriebetausch zu erreichen.
OH
@OH Das Problem taucht wie gesagt anscheinend kältebedingt auf?!?
Das habe ich schon verstanden.
OH
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!