Wischwasserbehälter zeigt immer im Convers+ Wischwasserbehälter leer an

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Vor ca. 12Wochen hatten wir einen Unfall Schadensseite vorne links, Vorderachse. Am Auto waren Waschwasserbehälter sowie das Motorsteuergerät mit betroffen. Es wurde alles erneuert inklusive Sensor und Steuergerät und neu Programmiert. Auf einmal kommt wieder die Meldung Wischwasserbehälter leer ?( .Wieder in Werkstatt Sensor vom Wischwasserbehälter ausgetauscht aber bringt immer noch die Meldung Behälter leer :?: Hat jemand noch eine Idee an was das liegen könnte? Behälter ist natürlich voll ;) .

• mess mal die Kabel vom Sensor durch...klingt nach Unterbrechung. wenn der Stecker nicht gesteckt ist,zeigt er ja a leer an.

• Hallo Widette, dazu muss ich ja alles wieder abbauen um das ich an den Sensor rankomme, oder lieg ich da falsch?

Ein weiteres Problem habe ich vorher auch noch festgestellt, mein Tempomat geht auch nicht mehr, Fehlermeldung an der Diagnose Lenkwinkelsensor stimmt nicht mit dem Lenkwinkel überein. Es wurde Doch aber scheinbar alles Kalibriert X( . Kann ich nicht mal mehr meiner Werkstatt meines Vertrauens vertrauen..... :cursing:

• dazu muss ich ja alles wieder abbauen um das ich an den Sensor rankomme, oder lieg ich da falsch?

Untere Motorabdeckungen müssen ab, der Sensor sitzt Höhe Mitte Oberkante Nebelscheinwerfer
    Fahrerseite.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Untere Motorabdeckungen müssen ab,

Kommt man da nicht von oben ran wenn der Scheini raus ist?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ford ist der Meinung die müssen ab 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Danke mal für Eure Hilfe.
    Ein weiteres Problem hatte ich auch noch feststellen müssen, mein Tempomat geht auch nicht mehr, Fehlermeldung an der Diagnose Lenkwinkelsensor stimmt nicht mit dem Lenkwinkel überein. Es wurde Doch aber scheinbar alles Kalibriert X( . Kann ich nicht mal mehr meiner Werkstatt meines Vertrauens vertrauen..... :cursing:

• Ist vielleicht was mit der Wickelfeder, dieses "ringförmige" Teil direkt hinter dem Lenkrad. Da laufen ja unter anderem auch die Leitungen vom Tempomaten drüber und der Lenkwinkelsensor sitzt auch da drin. Kabeldefekt würd ich natürlich auch nicht völlig ausschließen, evtl. Can-Bus-Leitung. Selbst wenn die Werkstatt damals kalibriert hat, das Ding kann ja in der Zwischenzeit totzdem kaputtgegangen sein!?

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (29. Dezember 2016 um 23:39)

• war der Airbag bei deinem Unfall draussen?
    War die Lenkung beim Unfall betroffen?

• Nein der Airbag hatte nicht ausgelöst, die Lenkung also das Lenkgetriebe ,Radlager , Querlenker ,Bremse , Scheibe wurde an der linken Seite komplett erneuert :autoschraub: . Airbag wird nicht in der Fehlermeldung angezeigt. Könnte das alles mit dem Canbus Kabel im Motorraum zusammenhängen das von dem damals defekten Motorsteuergerät abgeht? ?( Ich kann mal gerne per private Nachricht das Gutachten zukommen lassen, wer mir eventuell dann damit helfen könnte meinen/ unseren geliebten Mondi zu heilen 8) . Ein neues Auto können wir uns leider nicht leisten.

• Ich glaube das Gutachten braucht hier keiner , aber die Genaue Bezeichnung der Fehlermeldungen
    wäre ganz hilfreich.

• digdog Ich weis nur wie die Meldung lautete: "Lenkwinkelsensor stimmt nicht mit dem Lenkwinkel überein" Fehlercode müsste man nochmals auslesen lassen, aber das kostet dann :S

• Hatten die das Lenkrad abgehabt, Wickelfeder ,Lenkwinkelsensor usw. ?

• Hast du schon mal den Kabelbaum im Motorraum geprüft an der üblichen verdächtigen Stelle ,das Y Stück wo auch die Motorlüftersteuerung durchläuft ,
    wie da so die einzelnen Adern aussehen ?

• Nein digdog, habe ich nicht, aber erklär mir mal bitte was heißt "an der üblichen verdächtigen Stelle" ? Du meinst sicherlich an der Schadensstelle. Hast Du zufällig ein Foto oder ähnliches wo das Kabel liegen soll? . Was muss ich alles dazu abbauen? Soweit war ich nämlich noch nicht in der Materie an dem Auto.

:dankeschild:

• Hier wird das für den Motorlüfter erklärt und es sind auch Bilder dabei
    Link
    Die Kabel gehen auch zu deinem Motorsteuergerät im Kotflügel und diese Y Stelle ist
    halt in Punkto Kabelkorrosion gerne genommen.

• Bei mir kommst du da so an die Stelle, beim Diesel denke ich muss der Lufi-Kasten raus.

• Super dank dir, muss dann doch warten bis es wärmer ist hab keine Garage, und bin etwas angeschlagen. Wünsche dir nen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich auch allen hier im Forum. Ihr seit Klasse :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!