Sicherungen

• Moin zusammen, beim Innenlampen-wechsel gab es einen kleinen Kurzschluss bei meinem MK4 Turnier. Jetzt funktionieren aber el Spiegel, el Fensterheber und Sitzheizung nicht mehr. Die kaputte Sicherung der Innenlampen habe ich gefunden und die ist auch durchgebrant. Die für die anderen Funktionen habe ich auch gefunden, die sind aber scheinbar heil. Die Bezeichnung der Sicherungen in den Sicherungskastendeckeln stimmt aber nicht mit denen in der Betriebsanleitung überein, oder bin ich zu blöd?

• oder bin ich zu blöd?

dazu sag ich mal nix :D

FA1 und FA2 im hintern Sicherungskasten

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• und das ist das Problem, die sind heil. Es soll laut Bedienungsanleitung im Motorraumsicherungskasten Sicherungen für die hinteren Sicherungskästen geben. F19 - F20. Genau die gibt es bei mir nicht. Könnten noch woanders sein?

• F19 und F20 im vorderen Sicherungskasten versorgen den Hinteren,
    wenn die nicht da sind hast du hinten keinen Saft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• @Karsten

Wenn welche drin sind dann sind die ganz links unter einer zusätzlichen Abdeckung.
    In der Anleitung steht übrigens auch dass 19 und 20 für Versorgung c und d (zB Sitzmemory, CD-Wechsler usw) im hinteren Kasten sind, Türmodule hängen an a.

• Wenn überhaupt dann kommt nur Nr 19 in der Motorraum-Sicherungsbox in Frage, diese versorgt auch Block A (in dem die Sicherungen für die Türmodule sitzen) im hinteren Sicherungskasten. Andererseits wenn die durch wäre dann dürften auch zB der Heckwischer und die Heckscheibenheizung ausfallen. Die Relais für beide sind auch über Sicherungs-Block A im hinteren Sicherungskasten abgesichert ( gemeint sind nur die Sicherungen für die Relais an sich, nicht die für den Wischermotor selbst bzw. die Heizdrähte in der Scheibe, das sind wieder andere)
    Wenn du jemals in der Motorraum-Box an die Sicherungen für die hintere Box dran willst dann aber mit gebotener Vorsicht, da hier nach dem Entfernen der seitlichen Zusatzabdeckung einiges "blank liegt" (Kurzschlußgefahr !)

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (2. Januar 2017 um 20:46)

• Da muß es doch auch Relaises geben. Da könnte das eine nicht mehr so tun wie gewünscht.

Und allgemein: Was zum Höck hat dieses Thema unter Fahrwerk verloren? Die Unsitte, einfach irgendwo irgendwelche Themen anzufangen greift ja bösartig um sich! [Blockierte Grafik: http://www.isnichwahr.de/sites/all/libraries/ckeditor/plugins/smiley/images/angry_smile.gif]

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Moderator muß her :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Es war die Sicherung F17 im Zentralsicherungskasten. Und entschuldigt bitte meine Unfähigkeit das Thema in der richtigen Rubrik unterzubringen. Ich habe mich einfach nur verklickt.

• Freut mich das es doch so unspektakulär war :thumbup:

• entschuldigt bitte

Quatsch, nachtragend ist hier auch keiner!
    Du warst nur einfach der zwanzigste seit Weihnachten, der ... ach, egal! Dein Auto tut wieder und fertig. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!