Hallo an alle die helfen wollen!!
Großes Problem: Seit einiger Zeit geht mein Radio nicht mehr an, wenn die Zündung angeschaltet wird (Meldung beim anschalten: System schaltet nach einer Stunde ab... obwohl die Zündung an ist), die Klimaanlage ist dauerhaft aus und lässt sich nicht steuern. Natürlich geht dem zu Folge auch die Heizung so gut wie gar nicht.
Hatte den Mondeo schon beim Fachhändler, aber die wollten anfangen zu tauschen (Steuergeräte etc...). Jedoch konnten sie mir nicht genau sagen an was es liegt. Bosch Dienst hat dann den Fehler gefunden. Das Steuergerät am Radio, welches das Can Bus Signal empfängt und an die Klimasteuerung weiter leitet ist scheinbar kaputt. Sie haben mir angeboten das Radio ein zu schicken und für lässige 800 Euronen instand setzen zu lassen, dann wäre der Mondeo zwei Wochen bei denen und ich bräuchte einen Leihwagen für die Zeit der wieder 250 Euronen kostet .
Jetzt meine Frage: Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit die Radiosteuerung zu umgehen und die Klima direkt anzusteuern? Dass ich das Radio anschalten muss ist mir wurscht, aber ohne Heizung und Lüftung die man hoch drehen kann ist bei dem Wetter doof .
Vielen Dank im Voraus an alle Helfer
Gruß Jörg