Elektrik spinnt total?!?!? Was tun?!?!

• Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit spinnt mein Mondi wenn ich ihn abschließen will. Ich verriegel mit der ZV er möchte schließen, geht aber so wieder auf. Dann muss ich den Notschlüssel rauspulen und mit dem kleinen Knochen abschließen.

Heute Abend dann der totale Wahnsinn. Ich gehe raus mit dem Hund spazieren und was sehe ich da? Mein Mondeo ist aufgeschlossen, sehe ich an den normal stehenden Spiegeln. Dazu kam noch, dass alle Fenster sowie das Schiebedachh ganz aufgefahren waren. Was ist da los?

Ist das Problem bekannt?

Danke im Voraus.

• Klingt nach Metallabrieb im Schlüssel... Teste mal den Zweitschlüssel. Der Hauptschlüssel sollte dabei deutlich ausser Reichweite sein.

• Und was soll ich dann mit dem Erstschlüssel machen?

Kannst Du nicht erstmal probieren? Vielleicht ist es ja auch was anderes?
    Der Schlüssel und sein späterer Verbleib ist doch wohl nicht Dein vordringliches Problem, oder?
    Im Zweifel schick ihn zu mir, ich schmeiße den dann weg. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Habe das gleiche problem. Da meiner über die doppelverschliessung verfügt und er da nicht spinnt, drücke ich immer zweimal zum verschliessen. Ansonsten ist offene fenster rundum, und kein aufschließen mehr bei mir auch der fall.

• Ja. Sehr wohl. Durch Geisterbetätigung der Öffnen-Taste.

Also eure "Fachbegriffe" haben es echt in sich. Wenn der schlüssel auf den Tisch liegt, und ich vom Fenster aus zuschauen kann wie das Auto nach 5 min auf einmal Fenster runterfährt, frage ich mich wie das am Schlüssel liegen soll. Ach ja. Ist nicht immer der Fall. Aber nachdem ich schon mal den notaus der Waschanlage drücken musste weil die Fenster während des Waschens runtergingen drück lieber zweimal zum Verschliessen. Da war noch nie was wenn ich das machte. Nur beim einfachen verschliesen ist dies der fall.
    Komisch ist auch das man eben nicht mehr mit Fernbedienung aufsperren kann wenn er solche aktionen startet sonder den Notschlüssel dafür verwenden muss um reinzukommen. (weissnicht)

• Eben, ich hätte jetzt auch eher getippt auf:

- Frost
    - Kabelbruch
    - Wassereinbruch

oder sowas....

Den Schlüssel könnte man ja einfach ausschließen: aus dem Hauptschlüssel die batterie raus und den Zweitschlüssel nehmen...

• Ich würde auch fast auf Kabelbaum tippen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Frost glaube ich nicht. Hatte das bereits im Sommer. Müsste beim kabelbaum nicht auch so spinnen. also während der Fahrt. Auch mit Doppelverschliessung? Könnte ned auch a Steuergerät spinnen weil durch an defekten Sensor CAN nicht runterfährt?

• Hallo,
    das kann sehr wohl am Schlüssel liegen. Denn wenn du länger auf Öffen drückst, Öffen sich alle Fenster , so ist es bei mir.
    Probier das mit dem zweit Schlüssel aus,ist erst mal die billigste Lösung!

ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

, PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

• Aber das macht der Schlüssel nur wenn er in reichweite ist. Wo mein schlüssel liegt, und wo mein auto steht da sind ca. 150m und 4 dicke wände, plus drei dünne wände dazwischen. Wenn er da noch hinfunkt dann sollte ich mir gedanken machen ob er mir nicht auch meine eier kocht. :aldaSchwede:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!