Problem mit dem Tür"Offen" seit dem Starken Frost

• Moin Gemeinde,
    Seit 2 Tagen spinnt meine Fahrertür rum.Hoffe es liegt nur an den Frost den wir Grad haben.Hatte es aber bis dato noch nie gehabt.Gestern Morgen nach dem öffnen der ZV und dem Anlassen des Motors geht das Symbol im convers+ " Tür OFFEN FAHRERSEITE" nach Schließen der Tür nicht mehr weg.Innenraum und Fussbeleuchtung bleibt während der Fahrt an und dimmt nicht aus.Auch mehrfaches Anschalten und öffnen-Schließen der Fahrertür hat keine Abhilfe geschaffen.Gestern morgen konnte ich den Wagen nach dem abstellen auch wieder verschließen. Heute morgen das gleiche Spiel. Nur heute ließ er sich nicht Abschließen. Was könnte das sein.Meine Idee der Tür kontakt evtl vereist oder dreckig.Aber ich finde keinen.Hat jemand das selbe Problem? Danke für jeden Tip. :dankeschild:

• Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Danke.Aber ich kann die Fahrertür ganz normal öffnen per ZV und auch von innen. Nur ich habe die Dauer Meldung in Convers+ "TÜR OFFEN" während der Fahrt obwohl alle zu sind!Das Verschlissen war heute nicht möglich gewesen per ZV,da hat er gebockt!Ich werde auch mal versuchen das Schloss zusätzlich zu Ölen.Mit der Hoffnung morgen früh ist alles in Ordnung

• Dann liegt das vermutlich trotzdem am Schloß. Da ist der kleine Schalter nämlich mit drin. Und wenn da 0,2 mm Verfahrweg fehlen, schaltet der eben nicht.

Gruß aus Erfurt

• Halt doch mal den Föhn drauf, dann weißt Du, ob es daran liegt. Wird aber so sein.

• Dann liegt das vermutlich trotzdem am Schloß. Da ist der kleine Schalter nämlich mit drin. Und wenn da 0,2 mm Verfahrweg fehlen, schaltet der eben nicht.

OK und danke. Werde es versuchen :dankeschild:

• Bei mir das selbe seit gestern... Kann auch nicht absperren und das Convers zeigt immer Fahrertür offen.
    Werde heute Mittag oder morgen mal mein Schloss ausbauen....

• Bei mir das selbe seit gestern... Kann auch nicht absperren und das Convers zeigt immer Fahrertür offen.
    Werde heute Mittag oder morgen mal mein Schloss ausbauen....

Wie gut das ich das nicht nur habe :wiegeil132:

• So, habe meinen gerade mal ausgelesen, weil meine Fensterheber auch nicht funktionieren.
    Türsteuergerät ist nicht erreichbar. Also defekt!
    Habe mir ein neues schon bestellt =)

Gruss

• So, habe meinen gerade mal ausgelesen, weil meine Fensterheber auch nicht funktionieren.
    Türsteuergerät ist nicht erreichbar. Also defekt!
    Habe mir ein neues schon bestellt =)

Gruss

Also meine Fensterheber arbeiten einwandfrei. Jetzt auf Heimfahrt war das Problem verschwunden. Wurde ja auch wärmer. Mal sehen was morgen früh wieder ist .Vorsichtshalber die Schlösser mal geschmiert. Mal sehen ob das was ändert.

• Zu dem Thema gibts schon einige Freds. Wäre also nicht verkehrt vorher mal die Suchfunktion zu nutzen, bevor Du was
    "Neues Altes" aufmachst. Das nur mal so am Rande, nix für ungut.

Die aktuelle Kälte scheint einigen Mondeos gar nicht zu gefallen und sie lassen Ihren Frust über Türen und Fensterheber ab. volldolllol

Heute Morgen:
    Beifahrertür öffnet von außen, Scheibenabdeckung entfernt, Tür geschlossen. Ende Tür öffnet von außen nicht mehr.
    Fahrertür umgekehrt, öffnet von außen, alles schön, an der Arbeit angekommen, öffnet von innen nicht mehr.
    Zum Glück lässt sich dafür die Beifahrertür jetzt von innen öffnen...

Heute abend wieder alles im Lack, mal schauen welche Variante er morgen früh für mich hat.

Der Fensterheber auf der Beifahrerseite hat auch ein Eigenleben entwickelt. Aber egal, irgendwann wirds Frühling und alles funzt wieder. :thumbup:

• Türsteuergerät ist nicht erreichbar. Also defekt!

Was ist denn das für eine verquere Logik :?:
    Ein simpler Fehler in der Verkabelung tut es wohl nicht?

Gruß aus Erfurt

• Was ist denn das für eine verquere Logik :?:
    Ein simpler Fehler in der Verkabelung tut es wohl nicht?

Natürlich habe ich schon an allen Kabeln gewackelt... Ist immer noch nichts passiert.
    Und dann fange ich an das günstigste auszutauschen. Und das wäre das Steuergerät.
    Ziemlich simple Logik ;)

• Dann ist ja alles gut. :)

Gruß aus Erfurt

• an allen Kabeln gewackelt.

Eine mir bisher unbekannte Messmethode... :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Bei mir alles wieder paletti. Etwas Silikonöl hat geholfen. Hoffe es bleibt so. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!