Was ist passiert mit dem Forum?

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe arge Schwierigkeiten mich in dem "neuen" Forum zurechtzufinden. Ich finde es schlichtweg wesentlich unübersichtlicher und weniger intuitiv zu bedienen als vorher. Bin ich da alleine? Sonst war bisher alles tutti!

    Liebe Grüße
    Flips

  • Schließe mich an.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Ich kann gut nachvollziehen, dass nach dem Wechsel ihr euch schlechter zurecht findet.
    Forenbedienung ist auch ein wenig gewöhnungssache. Ich würde nicht unbedingt sagen es wäre nicht intuitiv gelöst.
    Vieles ist nur anders gelöst, mehr an die heutige Zeit angepasst. Die alte Forensoftware ist defacto über 10 Jahre alt gewesen.

    Ich denke viele Schwierigkeiten hängen vielleicht auch mit der Positionierung und Dimensionierung im aktuellen Design zusammen.
    Viele Dinge sind schlichtweg zu groß und man muss sehr viel scrollen. Allerdings wird an einem aufgeräumteren alternativ Design gearbeitet. Auch dass Dashboard ist noch nicht optimal. Vielleicht sollten wir diskutieren welche Dinge dort sinnvoll zu platzieren sind.

    Es würde auch helfen wenn ihr mitteilt, was genau problematisch für euch ist.

    Auch ist längst noch nicht alles fertig und final.

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Irgendwie ist es für mich nicht logisch mit "dashboard" und "Forum".

    Ich war froh das ich die shoutbox wegmachen konnte.

    Aber abwarten, man gewöhnt sich an alles.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Naja früher hieß Dashboard einfach Portal.

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Also es ist bei mir nicht möglich über Windoff Phone und Android (Samsung) im Forum zu schreiben. Zeigt keine Buchstaben/Zahlen an. Also schreibblock vorhanden. Es tut auch so als ob geschrieben wird, aber es wird nicht angezeigt auf dem Bildschirm.

    Gruss Richard

  • Also es ist bei mir nicht möglich über Windoff Phone und Android (Samsung) im Forum zu schreiben. Zeigt keine Buchstaben/Zahlen an. Also schreibblock vorhanden. Es tut auch so als ob geschrieben wird, aber es wird nicht angezeigt auf dem Bildschirm.

    Gruss Richard


    Versuch mal, in den Einstellungen des jeweiligen Browsers die Desktopversion anzufordern, hat bei mir auch geklappt. :thumbup:

  • Ich mußte lange Suchen nach der Suchfunktion bis ich sie oben links ganz klein fand! Im Suche und Bietebereich, kann man dort aktiv antworten? Kann der Artikel auf erledigt gestellt werden? Und ich vermisse ein schönes Logo. Das Alte war schön. Oben links steht nur Mondeo Mk4 hmm

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Alles neu , alles geil, alles gut.....mir gefällts und ich finde es absolut nicht verwirrend. Vor Allem eeeeeendlich eine mobile Ansicht.

    Das mit den Tastaturen unter Android hatte ich auch schonmal hin und wieder, bei mir liegt es am Chrome. Aber auch nicht immer, eher selten, daher juckts mich nicht.

  • Finde es auch sehr unübersichtlich,

    kann man das Dashboard an seine persönlichen Belange Anpassen ?
    Mich interessiert z.B. nicht wer Geburtstag hat oder was es neustes auf dem Marktplatz gibt.
    Genau so die letzten Aktivitäten, zu manchen Themen ist es mir Wumpe ob dort die letzten 10 Beiträge geschrieben wurden.
    Die letzten 10 oder 15 angefassten Themen im Forum wären m.M. nach interessanter.
    Genau so die Seitenleiste , das Gros der Infos steht auch im Dash.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich finds bis jetzt ganz gut geworden.
    Das "neue" Forum hat halt ein paar Kinderkrankheiten wie zb auch damals der neue Mondeo M4 :D
    Marc und Sammy werden sich schon mit der Zeit drum kümmern. thinking

  • Finde es auCh besser das neue.Es ist alles gewöhnungsbedürftig bedürftig.Jetzt fehlt noch die TabTalk einbindung

  • @ Sammy oder Marc
    Sagt mal bitte, habt ihr da irgendwas umgestellt ?(:) Das Design steht jetzt standardmäßig auf "V2 Light"-Stil.

  • Oh entschuldige dass sollte nicht passieren. Ist V1 denn besser?

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Nö Nö ist völlig OK. Erinnert zumindest vom farblichen Design her irgendwie noch mehr an die Marke Ford :P
    Gefällt mir sogar noch besser als V1 8)

  • Weiss nicht, in nochwas geändert wurde oder nur meine Wahrnehmung in Wandlung ist, aber das gefällt mir, das Design.

  • Besser geworden, weiter so. Immer schön alles gleich umsetzen. Ihr seit gut Jungs. volldolllol

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Was sind den dislikes?

    Smilies funktionieren nicht, bzw die Auswahl geht nicht auf.

    Die Glocke läutet, wenn ich drauf gehe, " gibt nix neues "???

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!