Ford und Modellbezeichnungen

• Ich finde den Namen schön. Wenn man sagt ich fahre einen Ford Mondeo, klingt dass ziemlich gut. Und auf jedenfall besser als, ich fahre einen Ford Fusion xD

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Finde den Namen "Fusion" an sich auch nicht hässlich.
    Ist hier nur negativ (als Klo) vorbelastet :/

• Der Fusion in Deutschland war schlichtweg das größte Scheißklo

Schon mal den Ecosport mit dem Riesen-Reserverad an der Hecktür gesehen? /-Kotz-/

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Zitat

Mondeo gibt es seit 1993

Um genau zu sein seit 09/1992 nach den Werksferien kam dieser raus.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Schon mal den Ecosport mit dem Riesen-Reserverad an der Hecktür gesehen? /-Kotz-/

ecosport! Keine Ahnung wer die Namen erfindet. Das Teil hat nix aber auch garnichts mit Sport oder Eco zu tun :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ihr habt Probleme,... :rolleyes:

Nur weil der MOndeokäufer nicht Fusion (EU) udn Eco Sport Zielgruppe ist ...

NIcht jeder mag unsere Panzer in ner Großstadt wie FFM oder Berlin nehme ich gerne den Eco SPort mit Rammschutz (reserverrad) hinten dran anstelle eines fast 5m Schiffs :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Immerhin piept es recht ausdauernd bevor man Feindkontakt hat. In FFM braucht man einfach die Ruhe sich Zeit zum Einparken zu nehmen und auch mal etwas zu Kurbeln um in eine der seltenen freien Parklücken zu kommen ;) Die dicken SUVs schaffen das ja auch irgendwie :klatsch:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• ICh bezog es jetzt nicht auf das nicht Können sondern einfach auf die durch geringere Abmessungen steigende Anzahl an Parkoptionen. In den begrenzten urbanen Bereichen sind Autos wie der KA, IQ oder auch der Smart einfach klasse. Das man mit einem MOndeo auch reinkommt wenn die Lücke groß genug ist ist klar :)

• War auch eher ironisch gemeint 8)
    Auch die meisten Parkhäuser (älteren Baudatums) machen mit dem Mondeo absolut keinen Spaß weil die Stellplätze viel zu schmal sind... :thumbdown: Eine löbliche Ausnahme ist da das MyZeil Parkhaus (ist ja auch recht neu). Da bist du mit sowas wie nem Smart oder IQ einfach besser bedient in der Innenstadt - oder du machst halt echt nen Kombiparkplatz draus...

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Auch hier muss ich noch mal drauf hinweisen ....

"Forumszukunft weit...weit .. vorraus" :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Richtig. Da fliegen wir dann und nix Parklücke, dann geht's übereinander

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Ecosport war reine Taktik.
    Ford wollte die Erwartungen der Kunden wieder senken, damit der Edge um so besser ankommt :thumbup:phatgrin
    Oder nach einem Kleinwagenklo (Fusion) musste einfach noch ein SUVklo ins Sortiment, einfach der Vollständigkeit halber.
    Irgendwas müssen die sich ja dabei gedacht haben....

• Beiträge wurden mal verschoben - Ihr könnt nun weiter blubbern :>

Lieben Gruß
    Sammy

• Merci Sammy, dann bekommen wir keine Schelte von Marc :)

@Ossi
    gelöscht... der klügere gibt nach. (Und marc hat Geburtstag...) :)

Der Ecosport ist sicherlich nicht das was wir erwaten in D, aber anstelle es wie Renault zu machen mit Dacia vertreibt Ford eben auch PKW mit für uns "veralteter" Technik eben unter dem selben Logo. Und ehrlich, mit Allard wäre es doch der Traum für alle im Vogelschutzbund die einen auf Förster machen wollen :)

Einmal editiert, zuletzt von Merten (6. Februar 2017 um 21:43)

• Ich saß mal in einem Ecosport und war mehr unglücklich als glücklich ^^

Lieben Gruß
    Sammy

• a) bist du im Vogelschtzverein ? ;)
    b) du bist Mondeokunde

Ich fühle mich im Focus auch weniger wohl als im MOndeo (selbes Baujahr...)

• Für mich ist der Ecosport ein Nachfolger des Fusion, also quasi ein höher gelegter Fiesta für Rentner.
    Und so schlecht lief der Fusion damals nicht, ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum man diesen nicht weiter entwickelt hat und in Köln gelassen hat.
    So wurde er halt gestrichen und es kam die Weiterentwicklung als Ecosport.

Nicht zu vergessen, da gibt es ja auch den B-Max.
    Zwei Autos im gleichen Segment...........

• Na, das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Als Produktionsstandort ist Deutschland für margenschwache Fahrzeuge wie so einen Fusion bzw. Ecosport denkbar ungeeignet.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Er wurde mit dem Fiesta in einer Linie gebaut, das sollte also nicht das Problem sein, ist ja nicht so dass da extra ein Werk für gebaut werden müsste.

• Du vergisst, dass der Ecosport ja weltweit verkauft werden sollte. Das sind dann andere Stückzahlen als der auf Europa beschränkte Fusion vorweisen konnte. Da wird es mit den Kosten schnell kritisch.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!