Probleme beim Ford Autohaus bzw Werkstatt

  • joar was heißt Tip ? die Standheizung muss ausgebaut werden und vor einem aufn Tisch liegen und es ist eher ne Flammkerze.
    Man muss das Gerät schon ein kleines Stück zerlegen... daher ist nen Tip schwer.

    Meiner wäre ggf. ausbauen und dann hin zum SH Anlagenpartner meist ja Boschbetriebe

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • ok.ist das nen grosser Aufwand die Heizung auszubauen?Kann das nach 5 Jahren schon sein das die glühkerze kaputt ist?

  • nein also es ist nicht der Regelfall ... aber es kann natürlich auch mal was kaputtgehen das bleibt einfach nicht aus.

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  • Naja, deswegen tendiere ich eher zu Vorsicht als zur Nachsicht. Mit Batterierrhaltung wäre es doch sicherer. Aber mal schauen was die Batterie sagt. Diese Woche sollte es gehen :3

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Also,dank Sammy hab ich jetzt wieder das Menu Standheizung. Aber sie läuft leider nicht .Hab heute morgen langweile gehabt und bin mal raus ans Auto und habe mich an die Sicherungen gesetzt.Siehe da Sicherung F16 DACHTE ich wäre der Übeltäter èben die beiden Muttern raus und siehe da beim lösen kam ein Geräusch aus dem amaturenbrett(vermute ich)trotzdem nachgeschaut sicherung ist heile .dann Sicherungen wieder rein und da kam dieses Geräusch wieder.dann ab ins Auto und Standheizung angemacht.was soll ich sagen sie lief.auf sofortheizen gemacht und kam sofort die Bestätigung das sie läuft.sie läuft auch an aber leider geht sie nach ca 3 Minuten aus.hab das ganze noch paar mal versucht aber leider ging es nur immer diese 3 Minuten .Schnauze voll gehabt,Rad runter,Radhausschale raus und den zuheizer ausgebaut.von Aussen leider kein glühstift gefunden.Hab dann fröhlich die halbe Heizung zerlegt um an den glühstift zz kommen.weil laut Ford ist ja mein glühstift kaputt steht zumindestens auf der Rechnung.hab dann mal den glühstift an die Batterie geklemmt und siehe da er Schein zu funktionieren da er glüht.hat von euch jemand ne Idee was das jetzt noch sein kann.mir ist noch aufgefallen das da recht wenig Kühlmittel drin War und Diesel so gut wie gar nix

  • Hat die Heizung nicht noch irgendwo einen W-Bus_Stecker zum Fehlerauslesen mittels Hersteller-Programm?

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Dann kannst ja jetzt mal prüfen ob überhaupt Treibstoff zur Heizung gefördert wird.

    mfg frank

  • naja das tickern hört man ja wenn sie anläuft ... aber wenn Du sie nun ausgebaut hast wäre es doch perfekt wenn Du sie zu nem Boschhändler mit Webasto Service bringst die können sie direkt anschließen und auslesen ... und ich hatte doch auch gesagt das der Glühstift nicht gleich aussen sitzt.

    Macht es doch nicht so kompliziert ... SH zum Webastopoint bringen und prüfen lassen.
    Manchmal muss man halt auch mal Geld in die Hand nehmen und nicht alles kaputt sparen oder ?

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  • Das stimmt schon.aber habe mich auf den Händler verlassen.zumal ich das schriftlich habe auf der Rechnung das der Glühstift defekt ist.werde heute erstmal schauen ob dort Kraftstoff ankommt und wenn nicht bringe ich sie zum Bosch Dienst in Dortmund

  • STANDHEIZUNG LÄUFT. ....hab kurz geprüft ob standheizung Kraftstoff bekommt.ja hat sie,dann habe ich den ganzen Kram wieder zusammen gesetzt aber vorher den brennwächter gesaubert weil dort lagen paar Ablagerungen drin.Alles ausgespült und mit Luft ausgeblasen.Standheizung eingebaut und laufen lassen,leider passierte nix.Dann zum Fehlerauslesen gefahren,dort War abgelegt Standheizung gesperrt.Fehler gelöscht und seitdem läuft sie einwandfrei.


    ein grosses DANKESCHÖN an alle die mir geholfen haben mit ihren Tipps und Tricks

  • Mit meinem Dicken bin ich immer eine Inspektion voraus.
    So hatte ich im September 16 bei 81700 km also die 5. Jahresinspektion machen lassen, in einer Ford Werkstatt bei Halle.
    Ich hatte bis dato wegen der Laufleistung immer 2 Inspektionen pro Jahr.
    Bei 83000 ging meine Motorkontrollleuchte an, nach einem zügigen Überholvorgang.
    Rechts ran gefahren und Motor aus. Motor wieder an und aus war die Lampe. Nächsten Tag in die Werkstatt.
    Tja, da müssen wir Termin machen. Aber momentan sind so viele Winterreifen.............
    Nächsten Tag wieder Lampe an, Motor aus, Motor an und gut war. Diesmal wieder in die Werkstatt und etwas energischer aufgetreten. Kam nicht so gut, wenn man Termine durcheinander bringt.
    Da steht vielleicht ein Schaden von 10 bis 12 tsd EUR an und Winterreifen sind................... Andere Sache.

    Regenerationsprozess wurde unterbrochen. Jo, während der Fahrt bei 44 tsd pro Jahr. Nun gut, Fehlersuche.
    Dieselpumpe gewechselt. Nächste Tag rote Lampe morgens an, Spritverbrauch auf 30 Liter und irre warm im Auto.
    Angehalten, abgewartet und 4 km bis zur Werkstatt.
    Müssen wir mal gucken und auslesen. Ventil. Jo, fahren Sie mal wieder, Termin hatte ich zum nächsten Tag.
    Notlauf, 100 Meter nach der Werkstatt und wieder zurück, Auto da gelassen.
    Letztendlich wurde Pumpe Kraftstoffverdampfer, Partikelfilter und Ventil Kraftstoffverdampfer gewechselt.
    Obwohl ich die Teile mitnehmen wollte, waren sie weg und der Partikelfilter, so sagte man mir, ist sowieso nur im Umtausch zu haben. Oder wollen Sie 300 EUR mehr zahlen.
    Ach ja, Garantie 3. Jahr läuft natürlich nur bis 80000 tsd km.
    Die Kulanz war rund ein Drittel, 1.000,-EUR habe ich zahlen müssen.

    Noch nie in meinem Leben, nach über 25 Autos, bin ich solch ein Auto gefahren, was aus meiner Sicht auf zusätzlichen Umsatz gebaut wurde. Ich merke bis heute noch nicht, ob der Regenerartionsprozess läuft oder lief. Sehen tut man es natürlich auch nicht.Könnte ja Umsatzverlust bringen. Ersatzteile müssenwohl aus Gold sein.
    Kundenfreundlichkeit oder Vorsorge vor größeren Schaden, Fehlanzeige. Trotz 900 bis 1000 EUR pro Jahr Service.
    Die Gier funktioniert!

    Seit einigen Wochen fahre ich zum Dicken noch einen 13 Jahre alten Avensis, Oma-Auto, hat 80000 runter.
    Damit mache ich jetzt die Kilometer, es gibt mehr am freien Markt dafür und günstiger ist er auch.
    Endlich mal 339 PS. Aber auf 2 Autos aufgeteilt.

    Tja, Pech gehabt.
    Mit dem Wertverlust durch die hohe Laufleistung hätte ich leben können und die relativ hohen Servicekosten pro Jahr habe ich ja sowieso immer noch. Nur bekommt Ford nicht mehr alles.

    We reap what we sow.

  • Das Ganze ist ist natürlich shize :thumbdown:

    Ich merke bis heute noch nicht, ob der Regenerartionsprozess läuft oder lief. Sehen tut man es natürlich auch nicht

    Aber da kannst du dir eine Anzeige LED o.ä. relatv einfach einbauen die dir anzeigt ob die Regeneration läuft.
    War hier schon mal Thema ,gab es auch ein Einbau Video dazu .

    Oder halt auf Spike mit seinem ConversMod warten.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
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  • mit dem Filter haben sie aber Recht, dass ist nun mal ein Austauschteil ... der Rest ist ja in der Tat nicht so wirklich schön gelaufen und auch nicht soweit in Ordnung auch mit dem immer wieder fahren lassen und nicht mal gucken.

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  • War hier schon mal Thema ,gab es auch ein Einbau Video dazu

    Kannst du vielleicht helfen? Ich habe mir nen Wolf gesucht und weiß nun nicht mehr, mit welchen Wortlaut ich noch suchen soll.

    We reap what we sow.

  • Den Regenerationsprozess merk ich jedes verdammte mal
    Ca 600-800KM macht der das, und immer dann wenn ich das Auto abstellen will
    Momentanverbrauch dann bei 2,3l/h und ruckelt leicht.
    Im Stadtverkehr macht es sich bemerkbar das er auch lauter als normal klingt.

    Ja eine Kontrolllampe wäre hier echt toll, dann weiß ich vorm stehen ob ich noch mal ne runde um Block fahren muss....

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