Hallo zusammen,
habe hier schon jede Menge Themen gelesen, aber nicht wirklich schlau daraus geworden.
Will / wollte bei meinem Mondeo eine Rückfahrkamera nachrüsten da er keine ab Werk bekommen hat
Gesagt getan... das vorhandenen MCA gegen ein MCA Plus mit RFK-Anschluss getauscht, Kamera (Zubehör) bestellt und losgelegt...... leider erfolglos da das MCA nicht auf den Videoeingang umschaltet.
Im CCC wurde RFK eingestellt, beide Einstellungen probiert (Original und Zubehör) --> selbes Problem!
Das es mit "Original" nicht geht, war mir fast klar, da die Originale ab Werk ja ein separates Steuergerät hat.
Es gibt am Kombi-Stecker vom Radio noch einen Stecker/Pin für "Rückwärtsgang", auch hier die Steuerleitung der Kamera aufgelegt, wieder ohne Erfolg.
Das MCA Plus schaltet bei mir nicht auf Video-Eingang.
Jetzt die eigentlich Frage:
Hat es schon jemand geschafft am MCA Plus eine nicht Original Kamera ohne Steuergerät zum Laufen zu bringen?
Nachrüstung mit externen Bildschirmen oder einem anderen Radio fallen komplett raus, will mein MCA nicht hergeben!
Kamera wäre mir wichtig, da ich viel mit Hänger unterwegs bin und den beladen oft alleine ankuppeln muss (bei einem 2 Tonnen Hänger nicht immer einfach....)
Freue und hoffe hier mal auf eine positive Antwort