Blinde Scheinwerfer

  • Leider sind heutzutage Scheinwerfer nicht mehr aus Glas sondern aus Kunststoff. An unserem Fiesta ist der Kunststoff nun schon etwas matt, da er ständig draußen steht.
    Der Mondeo ist ein Garagenwagen dort wird das wohl nicht passieren.


    Wie kann ich Scheinwerfer zu neuem Glanz und Durchsichtigkeit bringen? :auto-waschen:

  • Abschleifen und polieren, da gibt's bei YouTube zig. Videos dazu.
    Hab ich schon mal bei meinem Opel Omega gemacht funktioniert gut.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Es gibt Sets zum Reinigen und Lackieren von Streuscheiben. Allerdings steht auf allen die ich kenne "nur für professionelle Anwendung". Schlecht gemacht kann halt die Blendwirkung zunehmen. Gut gemacht sind die Scheiben wie Neu.

  • Mit Wasserschleifpapier und danach polieren und lacken. Ist aber alles schei... Kauf welche Neu oder aus dem Zubehör und fertig.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Fertige mal dein eigen "polierpasta" nimmt backpulver und essig und polier damit die leuchte, geht einfag und gut

  • zu mal Klarlack auch nicht mehr erlaubt ist und wenn es sichtbare Läufer gibt der TÜV/DEKRA die Leuchten ablehnen kann

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Fertige mal dein eigen "polierpasta" nimmt backpulver und essig und polier damit die leuchte, geht einfag und gut

    Das stellt aber nicht die Beschichtung wieder her, die den Kunststoff ursprünglich vor Kratzern schützte (ähnlich wie bei Brillengläsern). Mit der Schleiferei schädigt man die nur mehr und der Scheinwerfer wird schneller wieder blind.
    Klarlack wird im Übrigen oft gelblich auf den Scheinwerfern und benötigt eigentlich einen Haftvermittler, wenn er nicht wieder abblättern soll.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Hab meine damals geschliffen und anschließend poliert, den Wagen dann noch ca.1,5 Jahre gefahren.
    In diesem Zeitraum konnte ich keine nennenswerten Veränderungen an der bearbeiteten Oberfläche bemerken.


    Ich hatte nach dem polieren keinen Klarlack aufgetragen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Kauf 2 Neue. Meine Meinung.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Leider sind heutzutage Scheinwerfer nicht mehr aus Glas sondern aus Kunststoff. An unserem Fiesta ist der Kunststoff nun schon etwas matt, da er ständig draußen steht.
    Der Mondeo ist ein Garagenwagen dort wird das wohl nicht passieren.


    Wie kann ich Scheinwerfer zu neuem Glanz und Durchsichtigkeit bringen? :auto-waschen:


    Was ist denn das für eine grauenvolle Schrift?

  • Liebesbrief

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Gerade mit meinem Lackierer gesprochen, er meint das ein Polieren des Scheinwerfers nicht zu empfehlen ist. Auf jeden Fall muss anschließend ein vernünftiger Klarlack aufgetragen werden und das muss erstens vernünftig gemacht sein und zweitens läuft man Gefahr das beim Polieren der Kunststoff mehr zerstört als aufgearbeitet wird. Es wäre angebrachter in der "Bucht" neue/gebrauchte Scheinwerfer zu kaufen!



  • Naja, 2 Stunden Arbeit würde ich schon mal riskieren, wenn es wieder matt werden sollte kannst immer noch neue Scheinwerfer kaufen.
    Das der Lacker da kein Bock drauf hat kann ich mir Vorstellen, da er auf seine Arbeit ja Gewährleistung geben müsste und seine Erfahrung dahingehend gegen Null gehen dürfte.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • und Klarlack kann vom TÜV abgelehnt werden nur mal so erwähnt .. dort hat sich einiges geändert in diesem Bereich ! eigentlich darf kein Klarlack mehr aufgebracht sein und wer kann das mit der Dose schon zu 100% wirklich astrein machen ?


    Der TÜV und die Dekra und Co sind da momentan am rühren und machen was diese Reparaturen angeht mit Klarlack.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!