Habe jetzt die Hankook Ventus Prime3 (K125) 215/50 R17 95W XL, bisher bin ich zufrieden.
Habe sie für 324,00 Euro bekommen und ich hatte das Gefühl eines Schnäppchens
Welche Reifen fahrt ihr ?
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Meine Winterreifensaison beginnt dieses Jahr früher, und zwar deswegen:
Pfropfen rein lohnt nicht mehr, es sind zum Glück die älteren Reifen, die hinten drauf waren. Die haben Sägezahn wie sau und wäre im Herbst eh in die Tonne geflogen.
Hab dann eben bei strahlendem Sonnenschein die Winterräder montiert und bin danach als Belohnung in den Pool...
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Na dann herzliches Beileid , was für eine Scheisse
Hatte gestern ein ähnliches Erlebniss , kam so ein Klappergeräusch
beim Anlassen ,kurz geschaut , Hitzeschutzblech ,die Grosse Unterlegscheibe komplett
durch das Hitzeschutzblech durchoxidiert, Quasi komplett aufgelöst.
Aber das war dann noch nicht alles, die beiden Halter vom Mittelschalldämpfer
ebenfalls bis auf die Bolzen die noch in den Gummis steckten nicht mehr vorhanden.
Das Auspuffrohr komplett Jungfräulich aber die Halter einfach wegoxidiert.Zum Glück gibts diese Rep. Schellen für den Mondi hatte da jetzt gar kein Bock am Auto rum
zu Schweissen. -
Hab ich auch. Und wenn es am Hitzeschutzblech ganz hinten unterm Kofferraumboden ist, das war bei mir auch weggegammelt. Da habe ich dann ein Blech genommen, Loch rein gebohrt und das als große Unterlage genommen. Bisher hält es.
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Da habe ich dann ein Blech genommen, Loch rein gebohrt und das als große Unterlage genommen. Bisher hält es.
Ja, hab ich gleich an allen Befestigungspunkten gemacht ,Passstücker aus Aluzink Blech geschnitten und untergelegt.
Die sahen alle nicht mehr so frisch aus -
So nach einer Saison auf den 235/45R18 98 Y Goodyear Eagle F1 (Asymmetric) 3 FP XL
gibt es folgendes zu berichten.
Anfangsprofiltiefe 8mm ---> jetzt nach 13000km Vorn 6,7mm und hinten 6,9mm.
Denke mal die stehen der Erstbereifung in nichts nach.
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Und wie sind deine Erfahrungen in Bezug auf Nasshaftung/Aquaplaning und Geräuschentwicklung/Sägezahnbildung?
OH -
Bin übrigens mit meinen Achilles 245 35 20 augesprochen gut durch den Sommer gekommen.
Auch im Regen war ich zufrieden.
Natürlich ist da luft nach oben, aber Preis/Leistung erste Sahne. -
Nach einer Saison auf 255/35 19 Goodyear Eagle F1 (Asymmetric) 3 sehen meine auch noch richtig gut aus
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In Bezug auf Nasshaftung/Aquaplaning und Geräuschentwicklung/Sägezahnbildung gibt es nichts zu meckern.
Die Nasshaftung ist sehr gut und Aquaplaning konnte ich bei der Profiltiefe noch nicht feststellen.
Von der Geräuschentwicklung her würde ich sagen es geht auch leiser. Ist aber meckern auf sehr hohem Niveau. Da müsste die Reifenmischung deutlich weicher sein was aber sicherlich zu kosten der Haltbarkeit geht. Für mich ist das aber ein sehr gelungener Kompromiss.
Auch eine Sägezahnbildung kann ich bis jetzt nicht erkennen.Gruß Seadog73
@ wirthi.m eine Saison kann von den Kilometern her aber sehr unterschiedlich lang sein!
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8000 ... also Wenigfahrer
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So, jetzt bin ich unfreiwillig Opfer von übelsten Billigreifen auf dem Focus geworden. Hintergrund: Der hat Ganzjahresreifen und die Vorderen waren ziemlich runter. Habe dem Händler gesagt, er soll vorne zwei Neue drauf machen. Es waren Goodyear Vector rundrum.
Was macht mir der Händler drauf? Zeetex ZT4000 - pro Reifen satte 46 Euro....die hätte selbst ich mich nicht getraut, zu kaufen. Naja gut, konnte ich nix machen, kann den Händler nicht zwingen, bestimmte Reifen zu montieren, solange die Eckdaten passen.
Jedenfalls Auto abgeholt und am nächsten Morgen nach Holland. Auf der Autobahn fällt mir dann auf, dass das Lenkrad leicht nach rechts steht auf gerader Strecke. Gut, mit dem Händler telefoniert, alles klar, kommen Sie zum Spur einstellen, da hat wohl der Leasingnehmer vorher einen Bordstein touchiert oder sowas. .
Nach dem Urlaub dann hin und man hat zweimal versucht, die Spur einzustellen. Alle Werte in Ordnung, Lenkrad trotzdem schief. Jetzt war schon für nächste Woche ein Ganztagestermin anberaumt zur Fehlersuche, da sie sich das nicht erklären konnten.
An die einfachste Lösung hat aber keiner gedacht: Einfach mal die Zeetex nach hinten und die Goodyear nach vorne. Das wollte ich sowieso machen, da die Goodyear älter sind und ich die erst runterfahren wollte. Also dann eben mit einer Mondeo-Felge zum Zwischenparken im Hof die Räder vorne und hinten gegeneinander getauscht. Und was passiert? Lenkrad perfekt gerade.....und in einer langsamen Rechtskurve ging dann sogar einmal das ABS-Schleudersymbol an. Da ist wohl kräftig was faul mit den Chinapellen...
Mal sehen, was der Händler da morgen zu sagt, aber ich denke, ich werde ihm anbieten, dass er die Zeetex reklamiert und wenn er dann keine Goodyear draufmachen will, übernehme ich die Mehrkosten selber. Ist mir dann egal, Hauptsache die Fuhre läuft grade.
Sowas heftiges an Reifenschrott habe ich noch nicht erlebt.
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Da ist wohl kräftig was faul mit den Chinapellen...Sowas heftiges an Reifenschrott habe ich noch nicht erlebt..
Wundert dich das ?
Mal sehen, was der Händler da morgen zu sagt, aber ich denke, ich werde ihm anbieten, dass er die Zeetex reklamiert und wenn er dann keine Goodyear draufmachen will, übernehme ich die Mehrkosten selber. Ist mir dann egal, Hauptsache die Fuhre läuft grade.
Mit das beste was Du machen kannst. Und sag dem Händler er soll die Zee...Dingsbums da so weit wegwerfen wie er nur kann.
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Naja. ich bin Chinareifen durchaus nicht verschlossen, hatte bisher nie Probleme und schon so einige durch. Allerdings haben die auch immer 70 bis 80 Euro gekostet und keine 46....
Mal sehen, was morgen wird.
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