Hallo allerseits,
seitdem ich mein Android-Radio eingebaut hatte, leide ich unter einem etwas rätselhaften Problem:
Da Auto geht nicht "schlafen", das Standlicht blinkt im 2-Sekunden-Takt - und damit ist die Batterie nach kurzer Zeit (ca. 2 Tage) leer, wenn ich nicht fahre.
(ich hatte das Thema im letzten Jahr schonmal gepostet, und seitem existiert das Problem...: Standlicht "blitzt", Batterie nach Ca 3-4 Tagen alle)
Hat mich bis diesen Winter gebraucht, das auf das Radio als Ursache zurückzuführen.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
1) Radio ausgebaut - Problem erledigt! Wieder eingebaut, Problem wieder da.
2) Alle Stecker (GPS, USB, Mikrofon, Kamera, Antenne) entfernt, und nur den Standard-Stecker dran gelassen - kein Erfolg
2) Zündungs+ zusätzlich angeschlossen (Radio hat einen Eingang, ist aber in meinem Standard-Stecker nicht dran) - kein Erfolg
3) Dauerstrom getrennt, anstatt dessen Zündungs+ angeschlossen...Radio schaltet auch brutal ab, sobald die Zündung ausgeht, aber geholfen hats auch nicht...(das war der Moment wo ich erstmal mit einem "whaaat??" im Gesicht da stand)
4) in der CCC auf Page 4, rechte Spalte, Zeile 2 verschiedene Radios durchprobiert - bei "kein Radio" bleibt das Radio tot, aber der Fehler scheint weg. Alle anderen sind vom Effekt her identisch - nämlich keiner.
Hat irgendjemand von euch noch eine Idee? Ich vermute, dass es nur noch irgendwie in dem Zusammenspiel Radio <-> CCC/CAN-Bus vergraben sein kann, da ich ja insbesondere im Step 3 das Radio selbst erstmal als Problem eliminiert hatte.
In der Original-Konfiguration des Autos war KEIN Radio enthalten. Gibt es noch andere Orte in der CCC, wo man noch was ändern sollte?
Jegliche Ideen sind willkommen, wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach bescheid sagen.
Danke und lieben Gruß,
Marcel