Eintragung andere Reifengröße als in der ABE

• Zwei verschiedene Radnabendurchmesser am selben Auto? Ehrlich gesagt sowas hab ich auch noch nicht gehört. Nicht falsch verstehen aber - Hast du die Naben auch richtig von Rost und Schmutz befreit? Die Toleranzen sind nämlich dermaßen gering dass man da drauf achten sollte.

• sehr unwahrscheinlich, sonst würden die originalfelgen ja auch nicht passen.
    die felgen haben einen nabendurchmesser von 70,4, der mondi hat 63,4. du MUSST also mit ringen arbeiten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Kann ich auch nicht glauben, hast du dieNaben mal nachgemessen, mit einem Messschieber.?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• da reicht schon ein lineal oder "zollstock" wischen 63 und 70 ist schon ein kleiner unterschied.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Zentrierungen müssen auf alle Fälle rein. Zeig doch mal ein Bild.

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

• da reicht schon ein lineal oder "zollstock" wischen 63 und 70 ist schon ein kleiner unterschied.

Das ist schon Klar .
    Aber er soll ja mal die Naben messen ich nehme an das er auf einer Seite die Ringe nicht drauf bekommen hat
    weil Korrosion o.Ä.
    Schreibst ja selbst das es sehr unwarscheinlich wäre , das er unterschiedliche Radnaben auf dem Wagen hat.
    Wenn es so wäre hätte wohl kaum die Originalfelgen auf die eine Seite bekommen lol

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Die Winterfelgen sind auch Zubehör. Haben vieleicht auch den grösseren Nabendurchmesser. Mache am Wochenende die Felgen nochmal runter und messe nochmal nach! Heute abend auf der Strasse mach ich das jetzt nicht mehr.

• Dass du unterschiedliche Radnaben hast?
    Vielleicht sind in den Felgen auch noch Zentrierringe drin

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Hängen die Zentrierringe der Winterfelgen noch auf der Nabe?

mfg frank

• Nee, hab ich kontrolliert.
    Habe die Naben auch mit der Drahtbürste von Rost befreit.
    Ist es denkbar das mein Vorbesitzer da irgendetwas angestellt hat?
    Vieleicht die Naben schonmal ausgetauscht, und dabei andere Montiert haben?

• Da müsste der Vorbesitzer schon Radlager mit verschiedenen Nabendurchmessern montiert haben, das glaub ich nicht, ich gehe mal einfach davon aus dass es sowas für den MK4 gar nicht gibt, egal ob original oder Zubehör. Da der Unterschied vom P 607 zum Mondeo nur 1,6 mm beim Nabendurchmesser beträgt reicht da schon eine geringfügige Kruste von Dreck oder Rost oder dergleichen, auch auf der Felge selbst. Prüf das nochmal nach (ja ich weiß du hast es schonmal saubergemacht :) ) EDIT: Und auch die Federringe auf den Bremsscheiben entfernt? Das hat natürlich mit den Naben nix zu tun, war nur mal nebenbei gefragt.

• Da der Unterschied vom P 607 zum Mondeo nur 1,6 mm beim Nabendurchmesser beträgt reicht da schon eine geringfügige Kruste von Dreck oder Rost oder dergleichen, auch auf der Felge selbst.

Wir reden von 508. Siehe Beiträge oben.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hilf mir mal bitte, Delta. :) Wo steht denn das vom 508? Der TE schreibt hier doch 607 ?(

• Ich blind, ich blöd, ich ruhig. Sorry

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ach ist doch nicht schlimm, Delta :) Ich meine: Du nix blind, Du nix blöd, Du auch nur Mensch :thumbup: beer

• Naja. Selbst der 508 hat nach tiefer Recherche auch nur 65.1, genau wie der 607. Kein Plan was mich da geritten hat.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hallo, kurzes update, wenigstens zu der Eintragung. Das war also gar kein Problem, bin zum TÜV hin, der hat draufgeguckt bissl gemessen, paar Photos gemacht, etwa Zehn Minuten etwas am Computer getippt. Dann hat er mir ein paar Zettel in die Hand gedrückt, ich habe bei der netten Dame an der Kasse 90,- Euro bezahlt. Dann noch der kurze hinweis dass ich jetzt demnächst mal die Zulassungsbehörde aufsuchen muss um die Sache in die Papiere eintragen zu lassen. Fertig!!

• Er hat dir dir 9,5x19 et37 ohne Auflagen eingetragen???

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!