Luftfiltertauschmatte von K&N beim 2.0 TDCi

  • Ahoi!
    Hab heute mal meinen Luftfilter erneuert (war einfach an der Zeit). Hab nen Tauschfilter von K&N verbaut. Was soll ich sagen...hängt jetzt spürbar besser am Gas der Dicke.
    Hab da mal ein Video von gemacht, weil ich ein solches vom Mondeo 2.0 TDCI bei youtube bisher noch vermisse. Hätte lediglich mit einem lauteren Ansauggeräusch gerechnet, wobei sich da gar nichts getan hat. , Umso überraschter bin ich, dass der Dicke jetzt doch spürbar schneller auf Gaspedalbefehle anspricht.


    Verblüffend...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edith sagt: Ich versteh den Ossi jetzt....Foto vom iPhone wird beim anhängen einfach auf den Kopf gedreht, obwohl aufm Rechner und aufm Telefon richtig ausgerichtet.

  • Sry hab den Text ein paar mal überarbeitet, da ging mir ein Nebensatz verloren. Ist jetzt aber wieder da. Sound hat's 0 gebracht XD

  • öhm klang hat sich aber nicht verändert... ich höre keinen unterschied :(


    Hätte lediglich mit einem lauteren Ansauggeräusch gerechnet, wobei sich da gar nichts getan hat.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Sry hab den Text ein paar mal überarbeitet, da ging mir ein Nebensatz verloren. Ist jetzt aber wieder da. Sound hat's 0 gebracht XD


    die besserwisserei hier im forum is schon sehr extrem...

  • Den verdreckten Papierfilter gegen einen neuen um ca. 15 Euro zu tauschen hätte auch gereicht. Bei mir bringt's jedenfalls den gleichen Effekt, und ich mache das jährlich, weil es beim Service nur alle drei Jahre geschieht. :D

  • Muss ja jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt.
    Einen Vorteil haben die K&N Dinger auf jeden Fall.
    Durch die Wiederverwendbarkeit spart man ca. ab dem 5. Filterwechsel Geld :S:D

  • Muss ja jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt.


    Genau, deshalb hab ich auch welche gekauft, hab nämlich kein Platz mehr im Garten um die Kohle zu vergraben vain
    Spass beiseite ,hab tatsächlich welche gekauft ,für meine Motorräder.
    Fürs Auto finde ich den äusserst unpraktisch, vom Preis mal abgesehen.
    Für die Reinigungs- wieder Schick mach Prozedur brauchst ausser dem Reiniger und Filteröl von K&N vor allem eins ,Zeit.
    Das Trocknen nach dem Auswaschprozedere dauert im Sommer bei moderaten Aussentemp. 24 Stunden.
    Wer sein Auto also diese Zeit entberen kann , darf loslegen 8) .

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Dürfte den Kaufpreis in ca. 3 Jahren raus haben. Hat mich 44 Euro bei Amazon gekostet.

  • Und auf den Reinigungs TamTam hast du Lust ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • hab damit keinen stress, ist ja auch erst in 80000km dran, bzw. 2 Jahre.


  • Für die Reinigungs- wieder Schick mach Prozedur brauchst ausser dem Reiniger und Filteröl von K&N vor allem eins ,Zeit.
    Das Trocknen nach dem Auswaschprozedere dauert im Sommer bei moderaten Aussentemp. 24 Stunden.
    Wer sein Auto also diese Zeit entberen kann , darf loslegen 8) .


    Na dafür kauft man sich ja dann auch zwei von den Dingern :*

  • hab damit keinen stress, ist ja auch erst in 80000km dran, bzw. 2 Jahre.


    Jau, schau aber zwischen drin nicht rein sonst bekommst du ill

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wobei ich damit keine 80t km warten würde.
    Würde ich beim normalen ja auch nicht.
    Mindestens 1 mal im Jahr, am schönen Sonntag, wenn man ohnehin nicht weg möchte, dafür bietet sich der K&N doch wirklich prima an.

  • Wenn ich sehe wie triefend Nass der Filter ist, dass es sogar Tropft....


    Dann viel Spaß wenn er deinen Luftmassenmesser demnächst einsifft und irgendwann dein Wagen nichtmehr so fährt wie jetzt..


    Früher hatte ich sowas auch im Auto, aber das bringt garnichts. Weder Leistung, noch Sound.
    Das Ding is teuer und verunreinigt dir dein Ansaugsystem mit der Zeit.


    Ich bin der Meinung dass du dir das Gasverhalten einbildest.

  • Wenn ich sehe wie triefend Nass der Filter ist, dass es sogar Tropft....


    Dann hast du aber was falsch gemacht oder nicht gelesen, nachdem "inprägnieren" soll der Flter
    von überschüssigem ÖL gereinigt werden, ich mach das immer mit einem Küchentuch bis dieses
    nichts mehr aufnimmt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Schau dir doch sein Video an!
    Das Ding tropft auf den Scheinwerfer beim rüberschwenken!


    Meinen Filter hatte ich damals nur feucht gehabt.
    Aber der ist ja klatschnass schon in der Tüte


  • Ich bin der Meinung dass du dir das Gasverhalten einbildest.


    der Meinung kannst du ja gerne sein ;)

  • Schau dir doch sein Video an!
    Das Ding tropft auf den Scheinwerfer beim rüberschwenken!


    Ja, hab ich jetzt mal, Korrekt den haben die mal ganz schön eingejaucht mit dem Öl :D
    Ich hätte den so nicht eingebaut , sondern vorher noch wie oben beschrieben etwas Trocken gelegt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!