Komische Geräuche Radlager? Lager ? Buchsen? Youtube Video

• Hallo,

ich fahre einen Ford Mondeo Turnier Baujahr 2011 1,6 Ecoboost Laufleistung 98.000 km . Ich war vor 3 Wochen mit Dachbox und vollbeladen in den Urlaub gefahren. Als ich zurück kam sind mir folgende Geräusche aufgefallen beim normalen fahren oder rollen lassen. Das Auto war leer geräumt bei Aufnahme. Das Geräusch ist immer noch zwar nicht immer aber sehr oft. Was könnte das sein?

Siehe YouTube Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe schon mal Radlager gedacht aber das müsste doch dann ein mahlendes Geräusch sein, oder? Was könnte es sein? Bremsscheiben und Beläge sind schon komplett neu seid einem Jahr.

• Sorry, aber ich höre überwiegend nur Fahrtwind-Geräusche.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Höre da auch nur Windgeräusche :huh:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Das quietschen könnte allerdings doch von der bremse kommen. Warst im Urlaub inne Berge?

• also das quietschen bzw. fiepen hört man am ende besonders gut. vielleicht die boxen was lauter machen. Habe es gerade noch mal selber am PC gehört. Ne waren am Meer in Urlaub in Holland

• War dort auch schon sehr oft im Urlaub. Hat es da öfters geregnet? Dort ist die salzhaltige u. sand- Meersluft irgendwie sehr aggresiv hab ich festgestellt. Regnet es dann noch kann man zusehen, wie sich Rostfleckchen bilden (Bremsen). Daher evtl. das Quitschen. Fahr noch ne Weile und dann check das Ganze nochmals.

• Das kommt für mich eindeutig von den Bremsen,, da geht wohl mindestens einer der Beläge nicht ganz zurück, braucht ja nur ein winziges Stück sein bei den engen Toleranzen und schon kanns zu diesem Geräusch kommen. Wenns nicht von alleine weggeht dann die Beläge raus, Führung nachfetten und dann isses bestimmt weg. ^^

• Führung nachfetten und dann isses bestimmt weg.

Iss jetzt nicht dein Ernst , oder ?
    Kannst doch da kein Fett drauf machen,.
    Da nimmt man Bremsenservicepaste ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (16. Mai 2017 um 10:37)

• ist doch auch Fett

Dann nimm doch ne Speckseite vom Schwein und reib ein bisschen drüber , wenn es egal ist crazy

• Es ist schon egal,wenn es hoch hitzebeständig ist.Das ist zb.Keramikpaste od.(ATE)Bremszylinderpaste.Wenn Du kein Moslem bist kannst Du Schwein nehmen,sonst vom Rind.(Scherz :D )

• .(ATE)Bremszylinderpaste

Kannst du da auch nicht hinschmieren, ist für diesen Zweck nicht geeignet , da kannst du Bremszylinder nach Revision vors einsetzen ins Gehäuse mit bestreichen oder die Führungsschrauben bzw. Bolzen für den Schwimmsattel, alles innenliegend kein direkten Kontakt zur "Aussenwelt"

Dein Beitrag ist schon fast melde würdig :D

Einmal editiert, zuletzt von digdog (16. Mai 2017 um 16:48)

• Das kann schon auch eintrockenes Radlager sein. Aber die Bremsen sind erstmal der günstigere Teil und schnell gesäubert. Es sei denn, derSattel ist hin, sowas passiert aber eher hinten.

• also ich habs auch rausgehört ... also ich würde erstmal die Bremse zerlegen und reinigen und Bremsbeläge einmal über Schleifpapier ziehn und dann noch mals probieren

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Kannst du da auch nicht hinschmieren, ist für diesen Zweck nicht geeignet , da kannst du Bremszylinder nach Revision vors einsetzen ins Gehäuse mit bestreichen oder die Führungsschrauben bzw. Bolzen für den Schwimmsattel, alles innenliegend kein direkten Kontakt zur "Aussenwelt"

Dein Beitrag ist schon fast melde würdig :D

Wobei ATE Plastilube (falls das gemeint war) für diesen Zweck geeignet ist.
    Würde aber auch erstmal gucken ob sich eine Bremse während der Fahrt mehr erhitzt als andere und die dann reinigen und prüfen ob unter dem Gummi vom Kolben Dreck oder Rost ist. Führungen der Beläge auch schön sauber machen und mit Plastilube schmieren.

• Kannte die Bremszylinderpaste bis jetzt nicht, ist wohl die bessere Wahl um die Schiebehülsen hinter den Staubkappen etwas zu fetten?

• Wie gesagt alles was innen liegt , ich benutze es zur Revision von Bremssätteln bei Motorrädern
    z.B. zum einsetzen der Bremskolben und fetten der Führungsstifte vom Schwimmsattel.

• Also dieses Geräusch hatte ich bei mir auch gehabt, bei mir waren es die Lager von der Antriebswelle.

• Waren es genau die selben Geräusche? Was hat das Lager von der Antriebswelle gekostet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!