Ich glaube jetzt geht's am Thema ganz vorbei
War doch abgefrühstückt, oder ?
10.000€ +-
plus den Deppenbonus für die Dieselkrise wenn man ihn denn findet.
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Neues Benutzerkonto erstellenIch glaube jetzt geht's am Thema ganz vorbei
War doch abgefrühstückt, oder ?
10.000€ +-
plus den Deppenbonus für die Dieselkrise wenn man ihn denn findet.
Wenn es wirklich zum Dieselfahrverbot kommt, kommt kurz danach heraus, dass die Benziner DI genauso umweltschädlich sind...ist ja schon mehrfach gemessen worden. Beim Diesel ist es NOX und beim Benziner sind es Feinstaubpartikel.
Deswegen bekommen die DI-Benziner in den nächsten Jahren auch Partikelfilter, um Euro 6 zu erreichen. Dementsprechend ist man heute (bei den gebrauchten) nur noch bei einem Antrieb sicher, welche in 10 Jahren noch in alle Städte fahren dürfen. Die guten alten MPIs (bzw. SR-Benziner). Das wäre beim Mondeo nur der 2.0, der 2.3 und der 2.5T...
Wer das glaubt dass ein Dieselfahrverbot kommt hat sich anscheinend noch nicht politisch genau informiert warum in der EU der Diesel so beliebt gemacht wurde!
Das Verbot kommt niemals!
Ab nächsten Jahr in Stuttgart wirds ins Rollen gebracht... Nur ein weiteres Konjunkturprogramm nach der Abwrackprämie... Und ab 2025 gehts dann so langsam aber sicher mit Elektro weiter.
Forenhase war der Meinung:
ZitatWer das glaubt dass ein Dieselfahrverbot kommt hat sich anscheinend noch nicht politisch genau informiert warum in der EU der Diesel so beliebt gemacht wurde!
Das Verbot kommt niemals!
Du kannnst noch nicht sehr lange in D leben oder Du bist noch sehr jung oder eben einfach naiv.
So ein Fahrverbot ist ratz-fatz verhängt, geht doch nur gegen den deutschen Michel.
Und es kommt m.M. noch mehr auf die Dieselfahrer zu. Es wird bald die günstigere Besteuerung des Diesels fallen. Damit wird der dann an der Tanke vermutlich knapp teuerer sein wie Super E5. Oder was denkst Du, warum wir seit geraumer Zeit in den Medien vollgeheult werden wie BÖSE der Diesel doch ist?
Wenn das dann durchgezogen wurde, sind wieder die Benziner fällig als Sündenbock.
Na klar, du wirst sehen....nix passiert!
Wenn das dann durchgezogen wurde, sind wieder die Benziner fällig als Sündenbock.
Bis das soweit ist , hat mein 2,5 er ein H-Kennzeichen und ist aus allem raus
Das seh ich genauso Digdog phatgrin
Na klar, du wirst sehen....nix passiert!
Da würde ich ne Wette drauf abschließen, dass das eben doch passieren wird.
Wenn auch nicht flächendeckend, aber zumindest in den Großstädten und Ballungszentren.
Und wenn die deutschen Automobilhersteller dann endlich vernünftige Elektroautos in Serie zu vernünftigen Preisen anbieten und die Kommunen die Infrastruktur geschaffen haben, geht es den Benzinern an den Kragen.
Es wird auf jeden Fall kommen. Es nur eine Frage der Zeit.
Auf jeden Fall reicht die mediale Diskussion schon aus, um den Verbraucher zu verunsichern und eher zum Kauf eines Benziners oder sogar eines Elektroautos zu bewegen.
Das hat alles damit zu tun die Wirtschaft anzukurbeln.
Wer sich jetzt ein Elektroauto kauft, kann dann so in ca. 5-7 Jahren einen neuen Elektrowagen kaufen, da der Alter (Erste) nicht mehr die Normen erfüllt, weil sich die Technik verändert hat.
Und wenn die deutschen Automobilhersteller dann endlich vernünftige Elektroautos in Serie zu vernünftigen Preisen anbieten und die Kommunen die Infrastruktur geschaffen haben, geht es den Benzinern an den Kragen.
Wer sich jetzt ein Elektroauto kauft, kann dann so in ca. 5-7 Jahren einen neuen Elektrowagen kaufen, da der Alter (Erste) nicht mehr die Normen erfüllt, weil sich die Technik verändert hat.
Vernüftiges Elektroauto zu vernüftigen Preisen wird immer ein Widerspruch bleiben.
Und ich denke, das Elektroauto von heute wird auch noch in 5-7 jahren die Normen erfüllen, aber aufgrund eines defekten Akkus nicht mehr fahren. Und der Akku ist das teuerste Teil an den Flinten, die werden zwar günstiger, aber das bedeutet nicht, dass sie besser werden. Solange man noch stundenlang laden muss, um akkuschonend zu laden, wird sich niemand dazu überreden lassen, solch Fahrzeuge zu kaufen. Auch die Prämie hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, also versucht man jetzt die Autos aus den Großstädten auszusperren, erinnert stark an die Umweltzonen, die Luft ist trotzdem nicht besser geworden, aber Hauptsache die Städtler haben sich einen sauberen Wagen geholt, die Behörden stinkern weiterhin in den Städten mit ihren Gurken rum, Sondergenehmigung...ich sage mir, entweder alle oder keiner.
der Akku ist das teuerste Teil an den Flinten
Naja, heutzutage ist das eben der Verbrennungsmotor. Wenn dir der bei einem sieben Jahre alten Auto hops geht ist das meist auch ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Solange man noch stundenlang laden muss, um akkuschonend zu laden, wird sich niemand dazu überreden lassen, solch Fahrzeuge zu kaufen
Das ist doch gar nicht der Punkt, an dem es scheitert. Vielmehr haben die meisten gar nicht die Möglichkeit, so ein Elektroauto zu laden. Tagsüber steht die Karre "auf Arbeit", wo in aller Regel nix mit laden ist, abends steht die Mühle zu Hause vor der Tür und man müsste bis dahin ein Kabel legen, dass dann aber nur wenig Strom liefert. Zu einem solchen Auto gehört eine heimische Ladestation, die dann aber extra kostet und deren Installation am Hausnetz nicht ohne ist.
Das krasseste Missverhältnis zwischen Realität und politischem Willen sind aber die "öffentlichen" Ladestationen. Da musst du nahezu mit jedem Anbieter einen eigenen Vertrag haben, damit du Strom zapfen darfst. Vor kurzem gab es dazu eine Reportage in Automobil, da sind die mit einem Elektroauto von Frankfurt aus 450 Kilometer nach Norden gefahren. Watt ne Katastrophe! Das hat sage und schreibe 12 Stunden gedauert und zwei oder drei Mal hätten sie fast gar nicht weiterfahren können, weil entweder kein Vertrag da war oder die passende Ladesäule zum Auto defekt oder erst gar nicht vorhanden war.
Deswegen kauft derzeit keiner ein Elektroauto. Das ist nur etwas für die schicke Mutti, die Nachmittags mal ins Städtchen zum DM fährt und da auf dem Parkplatz während des Einkaufens die Gurke an die Ladestation hängt. Wer tagtäglich auf sein Auto angewiesen ist, kann sich so einen Murks derzeit einfach noch nicht antun.
OH
Hi hab den Bericht gesehen rofl
Trotzdem wenn ich das geld fürn nen tesla hätte würde ich nicht lange überlegen den die geben lebenslange Garantie auf die Akkus und wechseln direkt wenn platt!
Trotzdem wenn ich das geld fürn nen tesla hätte würde ich nicht lange überlegen den die geben lebenslange Garantie auf die Akkus und wechseln direkt wenn platt!
Eine der vielen Tesla Mythen - guckst du hier!
OH
8 Jahre Garantie bei unbegrenztem Kilometerstand ! Passt doch
Ging es nicht hier um den Wert eines Mondeo beim Verkauf?
Jetzt wissen wir was für den Mondeo bekommen wenn wir ihn für einen Tesla in Zahlung geben.
Jetzt wissen wir was für den Mondeo bekommen wenn wir ihn für einen Tesla in Zahlung geben.
und durch die Elektroprämie ist der erzielte Gewinn aus dem Mondeoverkauf zweitrangig, man macht immer Gewinn...zumal man ja was für die Umwelt macht, da kann man auf den etwaigen Verlust schei....!Hauptsache ELEKTRO
Hauptsache ELEKTRO
Jawohl !
Und Strom kommt aus der Steckdose
Mondeo Verkauf was ist er noch wert?[/url]']Wer das glaubt dass ein Dieselfahrverbot kommt hat sich anscheinend noch nicht politisch genau informiert warum in der EU der Diesel so beliebt gemacht wurde!
Das Verbot kommt niemals!
Das denke ich auch.
Diese ganze diskutiererei von wegen 1,6 ist zu schwach ist Unsinn. Wenn ich mir einen Benziner MK5 kaufen würde, dann sicherlich den 1.0 Dreizylinder....das ist ein zeitgemäßes Auto. 2,5 Liter kann fahren, wo der Pfeffer wächst.
Wenn ich mir einen Benziner MK5 kaufen würde, dann sicherlich den 1.0 Dreizylinder....das ist ein zeitgemäßes Auto.
Komm Arthur,
bis du dich von deinem Mondi trennst ist 2040 , dann darfst mit deinem zeitgemäßen 1,0 Benziner
auch nicht mehr auf deine geliebte Insel
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