Lenkradtasten falsche Funktionen.

• Hallo, hat jemand eine Ahnung wieso meine Lenkrad tasten nicht ordnungsgemäß funktionieren? Drücke ich nächster Titel beginnt das Lied von vorn. Drücke ich leiser kommt das nächste Lied . Drücke ich lauter startet auch den momentane Song erneut. Ich hatte das Problem bereits vor 2 Wochen . Dann ging es mal wieder aber jetzt spinnt es wieder schon ein paar Tage.

• Könnte mir ein Kontaktproblem vorstellen. Die Tasten sind mWn Widerstandscodiert. Je nachdem wo und wie da defekt ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Tasten falsche Werte liefern und dadurch vertauscht werden.

• Okay also würde nur ein Austausch in Frage kommen. Oder eine Reinigung ? Gibt es dann über haupt etwas einzeln beim FFH?

• Erstmal würde ich versuchen mit Druckluft und Kontaktspray Ran zu kommen. Tastensatz gibt es als Ersatzteil.

• Es gibt kontaktspray für empfindliche Oberflächen. Würde es damit versuchen, hat bei meiner Computer Maus bestens funktioniert.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• erstmal würde ich versuchen mit Druckluft und Kontaktspray Ran zu kommen.

Bringt nur was wenn du die Tasten ausbaust und zerlegst, sonst kommst du nicht an die Kontaktflächen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Auch meine Meinung. Klemme die Batterie ab und löse den Airbagtopf und schon kommst du an alle Tasten. Ach ja und bitte jetzt keine Kommentare über wenn und aber. Muss jeder selber wissen was er sich zutraut oder nicht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hinweis: Arbeiten am Airbagsystem sind nur mit entsprechendem Sachkunde Nachweis zulässig, da hier sonst schwerste Verletzungen drohen.

• Du merkst relativ schnell wenn du shize gebaut hast vain

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Vom Prinzip her sehen die Tastenblöcke, zerlegt, so aus:

Alles geklickst und man kann sehr leicht die dünnen Seitenwände aufbrechen, wenn man versucht die Haltenasen herauszudrücken (gelb umrandet ist der, der mir bei der Demontage abbrach):

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Kommt mir bekannt vor , der Tastenblock vain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!